SMART #3
Und weiter geht's mit SMART und neuen Modellen....
https://www.motor.es/.../smart-forfour-2024-fotos-espia-202286425.html
82 Antworten
Zitat:
@notwhy schrieb am 18. November 2022 um 15:21:09 Uhr:
...
Für meinen Geschmack könnte er zwar noch etwas flacher sein, aber irgendwo muss ja auch der Akku untergebracht werden......
das zum einen. jedoch von den 80 mm wird sich ja zeigen, zu welchem anteil womöglich auch noch an Bodenfreiheit das ganze im weiteren hergibt ! 😉
Sollte denn nicht auch mit Batterietechnik ein Wagen mit den Abmessungen des Fortwo möglich sein?
Wenn man will, sollte das doch mit unter 1.000kg Eigengewicht machbar sein, da braucht man dann doch sicher keine 500kg Batterie?
Oder ist die Batterietechnik echt noch nicht so weit, um einen Smart mit Fortwo-Abmessungen mit ca. 500km Reichweite zu ermöglichen?
Mir wäre ja ein sparsamer moderner Benziner lieber, auch wegen der Umwelt und so...
Guck dir mal den Opel Corsa e an. Das ist das technisch machbare derzeit.
Zitat:
@Stefan_sucht_Auto schrieb am 19. Februar 2023 um 15:58:24 Uhr:
Sollte denn nicht ...
500 km Reichweite gem WLTP (?), bei welchem Verbrauch...< 10 kWh/100 km wie ein Conceptcar gem. EQXX ? Also noch immer satte 50 kWh.
Das ganze aber auf 2.75m Außenlänge, bzw. 1.87 m Radstand....besagter Corsa ist aber 4.06 / 2.54 m.
Da müßte man in 2 Lagen stapeln😉
Zitat:
Mir wäre ja ...
ach so - dann schenk dir das hier doch 🙄