Smart #1 Türen schließen nicht beim Frost nicht, Fahrzeug fährt nicht.

Smart #1 HX11

Unser Fahrzeug steht vor der Haustür und bekommt die kalte Witterung mit. Seit dem es Nachts friert, kann man morgens die Tür nicht schließen. Der Mechanismus der rahmenlosen Scheiben funktioniert nicht.
Das Fahrzeug fährt nicht.
Teilweise gehen die Scheiben automatisch bis nach ganz unten aber die Tür geht nicht ins Schloss.

Das Fahrzeug ist nicht nutzbar!

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

33 Antworten

Zitat:

@HaraldICE schrieb am 25. Januar 2024 um 16:21:56 Uhr:

Spiel mit der Zeit...
Hab heute vom Kundendienst erfahren, dass die im Sep 23 für Nov 23 versprochene Lenkradheizung für Nov 24 angekündigt ist...

Da liegt dein Kundendienst aber ziemlich daneben.

Die Lenkradheizung wird aktuell für die #1 in Europa ausgerollt und wie üblich in Wellen in den Fahrzeugen einfach freigeschaltet (kostenlos, kein OTA Update im klassischen Sinne).

Wollte das nochmal "aufwärmen" bei mir war heute die Fahrertür gefroren, bzw. ging auf und dann nicht mehr zu.

Zitat:

@flox23 schrieb am 12. Januar 2025 um 11:29:51 Uhr:

Wollte das nochmal "aufwärmen" bei mir war heute die Fahrertür gefroren, bzw. ging auf und dann nicht mehr zu.

Wurde bei dir den nicht die KDM durchgeführt? Seit wann hast du den Wagen?
Bei meinem wurden aufgrund der Probleme im letzten Winter 23/24 die Bowdenzüge gefettet. Diesen Winter noch keine Probleme gehabt.
Bei vielen anderen wurden die Bowdenzüge getauscht.

Beste Grüße
Carsten

Der Smart #3 Brabus ist 10/2023 - bisher wurde nichts gemacht. Aber dann werde ich Bowdenzüge tauschen bzw. fetten lassen. Danke!