Smar Cover Versicherung beim Barkauf???!!

Opel Astra J

Hallo,

bin recht neu hier, um genau zu sagen 5 min :-)

Fahre zur Zeit einen Opel Corsa C 1,7 CDTI und will mir diese woche einen Opel Astra J 1,4 T kaufen. Hab den Wagen schon angeschaut und probe gefahren. Der Händlerh hat mich auf die sehr günstige Versicherungangebot über Opel informiert, welches sich Smar Cover nennt und am 31.12.10 für den Astra ausläuft (39,90 Euro monatlich für Benziner). Jetzt lese ich aber überall das dies für Finanzierung und Leasingfahrzeuge gilt. Meine Frage, gilt es auch für Kunden die das Fahrzeug am Kauftag in Bar bzw. Überweisung bezahlen?

Finanzierung find ich in meinen Augen nicht lohnenswert, wenn es keinen 0% Finanzierung ist und ich das Geld so hätte. Hat jemand davon Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

mfg

HOBI

26 Antworten

Cool!
Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Also SmartCover geht nur im Falle einer Finanzierung über 3 Jahre, weil auch der Beitrag über die 3Jahre konstant bleibt. Deine Fahrzeuge zuvor waren doch über deinen Vater versichert. Bestimmt als Zweitwagen, oder? Du hättest dann sehr viel Möglichkeiten. Du kannst das Auto z.B wieder über deinen Vater versichern. U'm jedoch deinen Vater aus der ganzen Geschichte etwas raus zu lassen, kann man auch festsetzen, das das Auto auf dich zugelassen und versichert ist, dein Vater dir aber den Schadensfreiheitsrabatt, den du bisher genutzt hast, für die Zeit zur Verfügung stellt. Oder du lässt dir die Schadensfreiheitsklasse von deinem Vater überschreiben. Dann wärst du bei den Przenten, die du haben könntest, wenn alles bisher über dich gelaufen wäre.

Die Versicherung die Opel anbietet ist echt günstig und auch gut. Von der HUK würde ich dir abraten. Vor allem von einem Tarif mit Werkstattbindung. Denn wenn die einen Vertrag mit einer VW-Werkstatt in deiner Nähe hätten, und du hättest einen Kaskoschaden, dann verweisen die dich an die Werkstatt, mit denen die Verträge haben. Und das bringt hin und wieder unnötigen Ärger mit sich...

Danke!

Hab das ganze jetzt über HUK Coburg gemacht, das es mit der Opel Verischerung Schwierigkeiten gab, denn es geht NICHT wenn ich den Wagen barbezahle. Da aber die Finanzierungsangebote zur Zeit mehr als Bescheiden sind, zahl ich ihn bar.
Hab bei der Huk die FS meines Vaters übernommen, selbige Selbstbeteiligung genommen, wie ich sie auch bei Opel bekommen hätte und habe KEINE Werkstattanbindung. Zahle im gesamten 40 Euro mehr als über Opel, komm aber somit von Jahr zu Jahr ohne Unfälle mit den % herunter, was ich bei Opel nicht machen hätte können. Zudem hab ich genauso wie bei Opel, einen Schaden frei.

Danke für die Tipps,

HOBI

Also sinkt man bei Opel doch nicht in der SF?

richtig, so ist es...aber es werden dir die Jahre angerechet, wo du deinen Führschein besitzt, d.h. bei mir hätte ich jetzt 3 Jahre die Versicherung über Opel gehabt und wenn ich dann 3 Jahre (unfallfrei) gefahren wäre, dann hätte ich 8 Jahre meinen Führerschein gehabt ohne Unfall und das rechnet dir dann deine nächste Versicherung an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Also SmartCover geht nur im Falle einer Finanzierung über 3 Jahre, weil auch der Beitrag über die 3Jahre konstant bleibt. Deine Fahrzeuge zuvor waren doch über deinen Vater versichert. Bestimmt als Zweitwagen, oder? Du hättest dann sehr viel Möglichkeiten. Du kannst das Auto z.B wieder über deinen Vater versichern. U'm jedoch deinen Vater aus der ganzen Geschichte etwas raus zu lassen, kann man auch festsetzen, das das Auto auf dich zugelassen und versichert ist, dein Vater dir aber den Schadensfreiheitsrabatt, den du bisher genutzt hast, für die Zeit zur Verfügung stellt. Oder du lässt dir die Schadensfreiheitsklasse von deinem Vater überschreiben. Dann wärst du bei den Przenten, die du haben könntest, wenn alles bisher über dich gelaufen wäre.

Die Versicherung die Opel anbietet ist echt günstig und auch gut. Von der HUK würde ich dir abraten. Vor allem von einem Tarif mit Werkstattbindung. Denn wenn die einen Vertrag mit einer VW-Werkstatt in deiner Nähe hätten, und du hättest einen Kaskoschaden, dann verweisen die dich an die Werkstatt, mit denen die Verträge haben. Und das bringt hin und wieder unnötigen Ärger mit sich...

Danke!

Hab das ganze jetzt über HUK Coburg gemacht, das es mit der Opel Verischerung Schwierigkeiten gab, denn es geht NICHT wenn ich den Wagen barbezahle. Da aber die Finanzierungsangebote zur Zeit mehr als Bescheiden sind, zahl ich ihn bar.
Hab bei der Huk die FS meines Vaters übernommen, selbige Selbstbeteiligung genommen, wie ich sie auch bei Opel bekommen hätte und habe KEINE Werkstattanbindung. Zahle im gesamten 40 Euro mehr als über Opel, komm aber somit von Jahr zu Jahr ohne Unfälle mit den % herunter, was ich bei Opel nicht machen hätte können. Zudem hab ich genauso wie bei Opel, einen Schaden frei.

Danke für die Tipps,

HOBI

... bei huk24 hättest du noch ein paar euronen mehr sparen können...

hast aber keinen Ansprechpartner und es geht nur Online. Das ist mir leider zu unseriös, ich will da lieber eine Anlaufstelle haben, der meine Sorgen versteht bzw. mich vor Ort beraten kann.

Da verzichte ich lieber auf die paar Euronen, aber du hast schon recht, huk24 is noch billiger

Zitat:

hast aber keinen Ansprechpartner und es geht nur Online. Das ist mir leider zu unseriös, ich will da lieber eine Anlaufstelle haben, der meine Sorgen versteht bzw. mich vor Ort beraten kann.

Da verzichte ich lieber auf die paar Euronen, aber du hast schon recht, huk24 is noch billiger

.. ist halt nicht jedermanns sache, aber du hast bei huk24 wohl anspechpartner, und das sogar rund um die uhr und zwar per pc.

im schadenfall genießt du den selben service wie bei huk,

nämlich auch per telefon...

...wer seinen Versicherungsfuzzi vor Ort braucht, soll diesen auch bezahlen, der gute Mann will auch leben 😉

Ich wechsele fast jedes Jahr die Versicherung und auch im Schadensfall hatte ich bis dato noch keine Schwierigkeiten mit der Regulierung.
Ist halt alles Geschmackssache! 🙄

Ein Kumpel von mir is Versicherungsmakler. Und was der an ner KFZ-Versicherung verdient, is echt nen Witz. Also denkt ne das da für den 100Euro hängen bleiben würden. Aber wenn man einen guten Makler hat, und hat auch einiges über ihn laufen, dann bieten die auch nen richtig guten Service.

Also wenn ich das jetzt so raus höre, wirst du wohl mit deiner Versicherung für dich das richtige gemacht haben. Hoffe du hast Spaß mit deinem Astra. 🙂

klar werd ich Spaß mit dem haben. Hab ihn heute zugelassen und morgen darf ich mein schneeweißes Baby vom FOH abholen :-) (wenn nix dazwischen kommt z.b. Baby fliegt von der Hebebühne etc...)

Zitat:

(wenn nix dazwischen kommt z.b. Baby fliegt von der Hebebühne etc...)

Da mach dir mal keine Sorgen. Das wird nicht passieren. Wenn dann fällt es runter 😁

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

(wenn nix dazwischen kommt z.b. Baby fliegt von der Hebebühne etc...)
Da mach dir mal keine Sorgen. Das wird nicht passieren. Wenn dann fällt es runter 😁

meinte ich ja damit 😉

Deine Antwort