ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. small overlap crash test W205

small overlap crash test W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 9:22

Moin,

der W205 ein sicheres Fzg., ich finde aber keinen Test mit dieser schmalen Überlappung.

Wer da nähere Infos hat, bitte hier rein!

Beste Antwort im Thema

Oh man!

Welcome to the Stammtischniveau.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juli 2016 um 13:40

Den small overlap offset crash testet derzeit nur die USA!

Wenn dann wird in den kommenden Monaten etwas vom IIHS veröffentlicht.

Getestet wurde meiner Kenntnis nach bereits.

Sternengruß.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:00

@ Der_Landgraf

Wer das testet, das ist mir bekannt, es wurden bisher aber keine Ergebnisse veröffentlicht.

Wenn Du da nähere Infos hast, geht das auch gern per PN.

Das würde mich auch interessieren, wo man sich die Ergebnisse dieses Test angucken kann. Wollen wir mal hoffen, das Mercedes da nicht auch wieder ohne sich zu rühmen durchgefallen ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 8:12

Ich antworte mir mal selber, aber sicher ist es von allgemeinem Interesse,

zufällig eben grad gefunden:

http://www.iihs.org/.../c-class-4-door-sedan

Danke für die links, gut zu wissen ein sicheres Auto zu fahren.

Zitat:

@tom-z323 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:45:22 Uhr:

Und hier auch auf deutsch mit Video:

http://www.autozeitung.de/.../mercedes-c-klasse-us-crashtest-iihs

Endlich hat Mercedes reagiert. Mein alter W204 hatte noch desaströse Ergebnisse bei diesem Test zu Tage gefördert.

 

Gruß Teutone

Und was hilft uns das Wissen das die C-Klasse in den USA gut abschneidet hier in Europa?

Die Fahrzeuge in USA entsprechen leider nicht denen hier bei uns verkauften.

Zitat:

@OM403 schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:52:33 Uhr:

Und was hilft uns das Wissen das die C-Klasse in den USA gut abschneidet hier in Europa?

Die Fahrzeuge in USA entsprechen leider nicht denen hier bei uns verkauften.

Ich denke aber eher nicht dass die Anpassungen an die amerikanische Zulassungsordnung diesen Test beeinflussen. Insofern schon beruhigend. Es ist und bleibt aber ein Test nach vorgegebenen Regeln und Normen. Wie es bei anders gelagerten Kollisionen ausgeht, bleibt hier im dunkeln. Hoffentlich kommt man nie in den Genuss das selbst auszutesten.

Naja wenn du meinst das zusätzlich verbaute Absorberelemente und verstärkte Biegeträger keinen Einfluss auf einen Crash haben darfst du gerne weiter daran glauben.

Ich für meinen Teil würde diesen Test gerne mit einem Fahrzeug sehen das hier in Europa verkauft wird und dann einen Vergleich anstellen um mir eine Meinung über dieses Thema bilden zu können.

Zitat:

@OM403 schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:12:31 Uhr:

Naja wenn du meinst das zusätzlich verbaute Absorberelemente und verstärkte Biegeträger keinen Einfluss auf einen Crash haben darfst du gerne weiter daran glauben.

Ich für meinen Teil würde diesen Test gerne mit einem Fahrzeug sehen das hier in Europa verkauft wird und dann einen Vergleich anstellen um mir eine Meinung über dieses Thema bilden zu können.

Gut.

Von zusätzlich verbauter Sicherheitstechnik war mir nichts bekannt. Offensichtlich der autozeitung.de ebenfalls nicht. Das müsste dann mal in der Öffentlichkeit klar gestellt werden wenn das wirklich Tatsache ist.

Wäre dann m.M.n. schon skandalös.

Warum skandalös? Und warum sollte das ein Hersteller veröffentlichen? Zumal die sogannnten "Fachzeitschriften" m.M n. sowieso nur Werbeblätter der Industrie sind die der Möhre (dem Werbeetat) hinterher rennen die sie vorgehalten bekommen.

Das sind eben die Anpassung an die amerikanischen Zulassungsvorschriften, da gibt es noch eine Reihe anderer Sachen. ( und die Amiversionen unterscheiden sich bei allen Herstellern aus der EU die in Ami-Land verkaufen von den Eu Fahrzeugen, das kann man sogar optisch erkennen z.B. an den Leuchten)

Es liegt vielmehr an unserer Politik endlich mal realistische Normen zu schaffen und sich nicht von der EU- Autolobby gängeln zu lassen.

Aber wie das läuft erfahren wir ja zur Genüge beim Thema Abgas....

Oh man!

Welcome to the Stammtischniveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. small overlap crash test W205