small overlap crash test W205
Moin,
der W205 ein sicheres Fzg., ich finde aber keinen Test mit dieser schmalen Überlappung.
Wer da nähere Infos hat, bitte hier rein!
Beste Antwort im Thema
Oh man!
Welcome to the Stammtischniveau.
17 Antworten
Ich finde es gut, das Mercedes es endlich geschafft hat, Autos zu bauen, die bei diesem Test sicher abschneiden. Damals beim 204 und 212 hat man ja gemerkt wieviel Wert Mercedes auf Sicherheit legt (gar keine) und wer in Wirklichkeit die sicherste Automarke ist und zwar ganz bestimmt nicht Mercedes, sondern Volvo die mit einem alten Auto den Test bestanden haben im Gegensatz zu Mercedes die ja mit bravur durchgefallen sind.
Zitat:
@OM403 schrieb am 11. Oktober 2016 um 23:29:22 Uhr:
Warum skandalös? ...
Wenn es wirklich so sein sollte wie Du schreibst, dann finde ich es zumindest schon sehr befremdlich sich mit dem Ergebnis hier in Europa zu rühmen. Das Testresultat könnte dann nicht auf die heimischen Fahrzeuge bezogen werden, da wäre ich nämlich genau bei dir.
Auch dass jeder Hersteller seine Fahrzeuge für den jeweiligen Markt anpasst ist völlig selbstverständlich. Und dass diese Unterschiede auch sehr umfangreich (z.B. Linksverkehrsländer) sein können auch.
Aber Unterschiede bei den Sicherheitsmerkmalen? Wegen eines Kilo Gewichts möglicherweise? oder 5€ mehr Materialkosten?
Ganz davon abgesehen hat hier mal vor längerer Zeit jemand Bilder eines realen Unfalls mit einem 205er eingestellt. Ähnlich dem simulierten Small Overlap Test hatte sich die C-Klasse Frontal mit einem Actros angelegt. Anhand dieser Fotos der beteiligten Fahrzeuge würde ich dem W205 ein gutes Zeugnis ausstellen.
@Der_Landgraf
Wieso diese abfällige Äusserung? Kannst Du etwas konkretes und genaues beitragen? Ich kann leider nicht verifizieren ob die detaillierten Aussagen von @OM403 zutreffend sind oder nicht, halte aber nicht grundsätzlich andere User für Saufschwätzer.
Die cklasse ist von der Karosserie 1:1 identisch. Labern kann man natürlich immer ohne Fachkenntnisse. Zusatzausstattungen wie sie markers notriegel Kofferraum etc sind eine andere Sache.