Sls felgen auf dem sl r230
Hallo zusammen!
Werde mir morgen sls felgen 9,5x19 et60 und 11x20 et 68(Doppel Speiche)
Für meinen 55er zulegen!
Wollte mal fragen ob irgendjemand die schonmal auf dem sl R230 verbaut hat?
Die et ist etwas ungünstig muss da mit Distanzen arbeiten, denke aber das Dinger ganz nett auf dem sl wirken 🙂
Beste Antwort im Thema
Da sehen ja die Winterräder richtig gut aus, im Gegensatz zu diesen ultrahäßlichen MAE-Felgen!
36 Antworten
Brachiale Optik!!!
ja Micki,breiter geht nicht ohne Umbau. Strassenlage wie auf Schienen,wenn du den Wagen vor dir hast sieht die Heckaansicht echt brachial aus.
Es sind noch die echten MAEs (dreiteilig) mit EDELSTAHL Betten 5000 EUS ohne Reifen. Selbst die mit Alubetten kosten heute noch 4000 Euro ohne Reifen in 9-12x20,die einteiligen Nachbauten weniger als die Hälfte.
Andreas
Deine Nachbaufelgen sind ein anderes Design (bzw. imitieren ein anderes Design), als die vom TE gezeigten Felgen. Letztere sind das R230 "Performance Rad", von Fuchs fuer AMG hergestellt. Ne geschmiedete Felge (nicht gegossen). Gibt's (gab's) fuer SL und SLS... Hab ich bei mir auch drauf.
Der Unterschied zu den gaengigen Nachbauten (das gezeigte imitierte Design gab es so nur fuer CL- und S-Klasse) liegt in den anders geformten Speichen. Und natuerl. sind die "echten" wesentlich leichter.
Die echten sehen auch anders aus.
Die Speichen sind breiter und nicht so lang...
Habe mich mit Absicht für dieses Design entschiedet da ich diese felgen noch NIE auf einem Benz gesehen habe außer natürlich auf einem sls🙂
Die maes sehen natürlich mächtig aus! Habe sie damals auf meinem clk Gefahren..
Jedoch sehe ich sie bei uns auf jedem 2.sl! Natürlich als replika!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Die echten sehen auch anders aus.
Die Speichen sind breiter und nicht so lang...Habe mich mit Absicht für dieses Design entschiedet da ich diese felgen noch NIE auf einem Benz gesehen habe außer natürlich auf einem sls🙂
Die maes sehen natürlich mächtig aus! Habe sie damals auf meinem clk Gefahren..
Jedoch sehe ich sie bei uns auf jedem 2.sl! Natürlich als replika!
Ja, also wie Steffel schon schrieb, gibt es die Felge, die Du in Deinem ersten Post hast auch direkt fuer den SL. Siehe
HIER.
Da wuerdest Du dann gleich die passende ET usw. haben. Der einzige Unterschied ist der, dass die beim SLS noch 'nen Tick breiter ist. Ich habe die Felge, wie gesagt, auch montiert und fahre hinten 285er, waehrend beim SLS hinten wohl eher 305er oder aber mindestens 295er draufpassen. Vom Design (Felgenstern) sind die Felgen gleich... ist auch fraglich, ob die SLS-Felge ohne weitere Arbeiten beim 230er ueberhaupt reinpasst.
Hai,
die echten SLS hätte ich gerne ,standen vor kurzer Zeit noch im Netz zum Kauf .
Waren mir aber zu teuer,deshalb habe ich die optisch gleichen AMG Blender vom Bekannten besorgt und für den Winter drauf gemacht.
Gefallen mir sehr gut die Teile,auch die positive Resonance von Bekannten tendieren zu den AMG blendern.
Ich bin so auf Tiefbett eingeschossen das ich das garnicht verstehen konnte.
..mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt kein Tief-Bett an den Felgen zu haben,über den Winter halte ich das aus. 12x20 mit 305er Gummis kommen schon ganz anders rüber,merkt mann auch beim Fahren,wie auf Schienen.
Andreas
Nabend männas!
Schaut euch die felgen bitte genau an!
Dann werdet ihr sehen das die sl felgen anders aussehen.
Zudem werden die sl felgen auch als China replikas angeboten und die sls felgen nicht!
Mfg
beide schön,wer es nicht weiss sieht nichts.
Ist auch egal,wichtig ist der Preis und die Optik,es muss jedem gefallen.20 Zöller auf dem SL sehen richtig gut aus,die Reifenpreise halten sich im Rahmen.
Andreas
Hallo,
gibt's was Neues zu der Möglichkeit SLS AMG Räder 9,5x19 et60 und 11x20 et 68 auf dem R230 zu fahren.
Geht das ohne Blecharbeiten am Kotflügel. Eintragung möglich. Wer hat das bereits erfolgreich durchgeführt. In der Bucht wurden schon das ein oder andere Fahrzeug so verkauft, leider sind die Auktionen schon lange abgeschlossen.
Hallo,
ob diese Felgen auch eingetragen waren ist eine andere Sache,da hättest du sofort anrufen sollen mit der Bitte eine Copy der Eintragung zu bekommen.
Also weiterhin Abwarten und immer wieder bei Mobile oder Scout o.Ä. nachschauen
Grüsse Andreas
Meiner Meinung nach würden die 8,5x20 ET 43 und 9,5x20 ET 43 vom W221 auch gut zum SL passen, das Design kommt den SLS Felgen ziemlich nahe. Zudem sind sie auch leichter.
http://www.kunzmann.de/.../...n-amg-leichtmetallfelge-styling-iv-4.htm
Welche Maßnahmen hast du angewendet damit die passen?
Hallo
Passen die Felgen vom sls Black Series auch auf den normalen sls AMG ?
Lg
A
Hallo,
sollten passen
Andreas
Hallo,
gibt's was Neues zu der Möglichkeit SLS AMG Räder 9,5x19 et60 und 11x20 et 68 auf dem R230 zu fahren.
Geht das ohne Blecharbeiten am Kotflügel. Eintragung möglich? Wer hat das bereits erfolgreich durchgeführt?
Ich finde die Frage wurde noch nicht beantwortet, oder?
Gruß Markus