1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SLS die Letzte

SLS die Letzte

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Habe so ziemlich alle Threads durchforstet und bin zu dem Schluß gekommen, das die SLS für meinen Benz (Motor M271) nur auf maximal 20tds km eingestellt werden kann, wenn das Öl 229.51 eingefüllt wird, egal von welcher Marke. Sehe ich das so richtig?
Wenn nicht, dann bitte melden.

MfG
Bertus

98 Antworten

Oh Mann - die können ja nicht einmal lesen.

Die Werkstatt würde ich nicht an mein Auto lassen... 🙄

Sorry, ich schreibe es jetzt nicht zum 37ten Mal...

Es steht ja nirgendwo im Dokument wie hoch die normale SLS ist. Es steht nur dass bei Verwendung von 955.5 min. 20-25000 möglich sind. D.h. 20000 sind auch schon eine erhöhte SLS . Da meiner ja einen Sensor hat ist laut Punkt 2 also wohl keine erhöhte SLS möglich was dann wohl 15000 entspricht.

Lesen und verstehen... 🙄

Es ist alles dort geschrieben...
Ist das wirklich so extrem schwer?

"für alle nicht genannten Länder und Fahrzeuge bleibt es bei den bisherigen SLS gemäß Tabelle 2". Da steht bei 271 mit 229.5 20000km. Soll das dann die normale SLS sein. Könnte sein. Nochmal beim Händler nachhaken bringt ja wohl nix. D.h. einen anderen Händler kontaktieren oder den nächsten Assyst woanders machen lassen und Problem nochmal ansprechen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loddel72

"für alle nicht genannten Länder und Fahrzeuge bleibt es bei den bisherigen SLS gemäß Tabelle 2". Da steht bei 271 mit 229.5 20000km. Soll das dann die normale SLS sein.

Ja, siehste - geht doch... 😉

Das bekommen nur viele Werkstätten nicht ganz geregelt mit dem Lesen und Verstehen.

Da legst die nieder!
Habe gerade mit der Niederlassung im Nachbarort telefoniert und die Sachlage geschildert.
Nach 30 Min kam der Rückruf. Bei meiner Fahrgestellnummer usw. ist durch eine Umcodierung eine
SLS von 25000 möglich !!! Das ganze soll auch noch kostenfrei sei.
Wenn das klappt haben die doch glatt einen neuen Kunden gewonnen.

Ich werde berichten

Hallo,
 nichts wie hin und umcodieren lassen.Lass die SLS 25000 einstellen,bedanke dich und schiesse deine
 alte Werkstatt auf den Mond.

Gruß Old Man

So, war eben bei der Niederlassung. Sind so wie im WIS-Dokument 20000 km
geworden. Bin zufrieden.
Danke an alle!

Gruß

Hallo!

Ich habe gestern das Coupé vom 🙂 geholt. Oh Wunder, oh Wunder, sie haben es auf die Kette bekommen! Der Serviceintervall ist auf 20.000Km eingestellt worden.

Na, ja, es hat auch lange genug gedauert. Im Prinzip waren es fast vier Monate, bis ich "meinen Willen" bekommen habe. Die 🙂 waren richtig stolz, dass sie es geschafft haben.

Natürlich mit dem ganz normalen und fast schon selbstverständlichen Service. Das heißt: Homeservice, Außen- und Innenreinigung.

Na ja, gut' Ding' braucht halt Zeit!

Deine Antwort