SLR !!!

Mercedes SL R107

...hier mal einige nette Bilder von einem schönen SLR aus Californien, wem`s gefällt, kanns ja mal mailen !!!

Frohes neues Jahr 2005 !!!

Gruß Andreas

http://www.westcoastcustoms.com/.../viewgallery.php?...

...Ihr müßt beim Trailer unten rechts auf next Image drücken!!!

...sorry, auch wenn ich aus dem V8 Forum komme, dachte Euch gefällt das !!!

33 Antworten

Das sind doch die gleichen Freaks die auf MTV die alten Autos aufmotzen. Würde mich nicht wundern wenn die in den SLR schon ne Playstation eingebaut haben, weil das ja sooo geil ist...

Grüße

KLICK

Mein Fall ist das auch nicht. Ich finde das ist übertriebenes, amerikanisches Kitsch-Tuning.

SLR

Das Auto ist der absolute Traum. Ich hatte mal das Glück in dem Fahrzeug mitzufahren. Allein schon der Einstieg ist ein echtes Erlebnis :-) Wenn die Flügeltüren aufgehen stockt einem der Atem.
Eine Beschleunigung die kaum vorstellbar ist. Dagegen sieht ein Porsche ganz alt aus. Auf der AB haben wir es dann, als es unbeschränkt und frei war auf 334 gebracht :-) Also wenn ich das Geld hätte, ich würdes mein Haus verkaufen und mir das "Auto" zulegen :-)

P.S. Wen es interessiert: Ich hab mal gelesen: Maybach Kunden werden bei der SLR-Bestellung bevorzurgt :-)

Ähnliche Themen

Hallo,
die Bilder kennen wir schon , ist halt amylike. Die schwarzen Felgen sind wirklich Geschmacksache. Aber in natura sehen die Autos oft ganz anders und viel bessser aus als auf Bildern.
Trotzdem, ich freue mich immer, wenn ich bei den neuen Themen "SLR" lese, denn als SL-Freunde sind wir sicher auch alle große SLR-Verehrer. Deshalb Dank an V8 Andy, dass er mal wieder das Thema SLR ins Forum gebracht hat. Allen einen guten Start ins neue Jahr, herzliche Grüße von Ulrich

Wenn ich bedenke wie heiss die Studie mit den rahmenlosen Türen ausgesehen hat, dann könnt ich ab dem Endprodukt nur noch heulen.

Den müsst ich jetzt wirklich nicht haben. Ein SL65 wär mir wesentlich lieber.

Gruss

vom Gigl

stimme gigl zu - desto mehr fotos ich von dem hobel sehe desto mehr missfällt er mir durch seine merkwürdigen proportionen. schön ist der wirklich nicht. der normal sl ist vielleicht nicht so aufregend und erst recht nicht so exclusiv aber schöner ist er alle mal. wenn das budget einen slr hergeben würde wäre mein auto auf jeden fall der porsche gt - ein traum von jeder ecke und technisch sicherlich auch höchst anspruchsvoll. schätze aber das es in dieser liga mehr ums besitzen von dingen die andere nicht haben geht.

was west coast angeht ist halt ami like (würggg) aber die site von denen ist 1a :-) der hammer ist das abgewichste straussenleder im schönen lambo das beweist das die amis null feeling für details haben. oder die lv applikationen im sl die so schön beschissen aussehen und in der scheibe so schön doof spiegeln... nene

aber dennoch sehr interessante pics - danke dafür

Re: SLR

Zitat:

Original geschrieben von Skepsis

Dagegen sieht ein Porsche ganz alt aus.

(Irgend-)EIN Porsche vielleicht. Aber nicht JEDER Porsche.

Zitat:

Also wenn ich das Geld hätte, ich würdes mein Haus verkaufen und mir das "Auto" zulegen :-)

Wenn Du das Geld hättest, bräuchtest Du Dein Haus ja nicht zu verkaufen.

Und wenn Du das Haus mal hast, glaub mir, Du gibst es für einen SLR nicht wieder weg.

Wäre ja auch ziemlich, naja, ...unüberlegt. 🙂

Zitat:

P.S. Wen es interessiert: Ich hab mal gelesen: Maybach Kunden werden bei der SLR-Bestellung bevorzurgt :-)

....und umgekehrt. 😛

Hab´ich wo gelesen. 😉

Sogenannte Maybach- und SLR-Kunden werden überall bevorzugt behandelt.
Sogar wenn sie gar keinen Maybach oder SLR haben....😁

Servus,
CAMLOT

Ja stimmt wer so ein Auto fährt muss sich um finanzielle Dinge keine Sorgen mehr machen. Ich finde schon das im Moment kein Porsche mit dem SLR mithalten kann.

Camlot, was meinst du, welcher Porsche ist denn ein ernstzunehmender Konkurrent? Der Carrrera GT ist ja ein schönes Auto, aber der SLR macht einfach mehr her ... (meine pers. Meinung)

Habt ihr das Auto denn schon mal in Natura gesehen. Ich finde da macht es viel mehr her, als auf den Bildern. Allein schon diese ewig lange Motorhaube ...

Zitat:

Allein schon diese ewig lange Motorhaube ...

... und der dafür viel zu kurze hintern - von der seite betrachtet sieht der wie abgeschnitten aus. der klaus ludwig ist einen schwarzen am nürburgring gefahren und da war das ding auf dem parkplatz live zu bewundern. schon ne imposante erscheinung aber keine sonderlich schöne meiner meinung nach. da wirkt der GT wie aus einem guss und hat etliche sehr feine details zu bieten. der GT ist einfach schön, der SLR einfach too much.

Zitat:

Ja stimmt wer so ein Auto fährt muss sich um finanzielle Dinge keine Sorgen mehr machen. Ich finde schon das im Moment kein Porsche mit dem SLR mithalten kann.

So weit ich weiss ist der Carrera GT das schnellste Auto auf der Nordschleife und entsprechender Rekord-Inhaber, nicht der SLR.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

So weit ich weiss ist der Carrera GT das schnellste Auto auf der Nordschleife und entsprechender Rekord-Inhaber, nicht der SLR.

Hallo Teufel,

der Rekord des Carrera GT wurde von einem Donkervoort plattgemacht... 7,14 min ...also quasi 22 Sekunden schneller als der Carrera GT und die Zeit des Donky war im freien Verkehr...

Re:

Habe letzte Woche einen silbernen SLR auf der A5 bei Hemsbach / Heppenheim (nähe Mannheim) live gesehen. Wirkt in der Realität deutlich interessanter als er das auf Fotos tut.

Zitat:

Camlot, was meinst du, welcher Porsche ist denn ein ernstzunehmender Konkurrent? Der Carrrera GT ist ja ein schönes Auto, aber der SLR macht einfach mehr her ... (meine pers. Meinung)

Hi!

Da Du mich persönlich ansprichst, so auch hier meine persönliche Meinung dazu:

Ich war persönlich bei den meisten Erst-Präsentationen von Porsche und Mercedes.

Man kann die Philosophien dieser beiden Unternehmen einfach nicht vergleichen.
Nicht bei der Art der Präsentationen und auch nicht bei den Produkten selbst.
Das gilt natürlich auch für deren Top-Stars SLR und Carrera GT.

Tja, und "...macht mehr her" ist ja im ursprünglichen Wortsinn nicht gerade unbedingt als positiv zu bewerten.😉

DC bemüht sich, in immer größerem Umfang ein "breiteres" Publikum anzusprechen.
Sogar mit dem SLR.

Nachdem meine persönliche Meinung gefragt war, wage ich anzumerken, daß mir diese Entwicklung nicht gefällt.
Mercedes-Benz hat früher - mit Erfolg! - das Stilempfinden der Kunden "geschult".

Heute scheint es umgekehrt. Man versucht bei jedem Modell, auch beim SLR, jeden noch so fragwürdigen Aspekt des Kunden-"Geschmacks"(?) in die Modellgestaltung einfließen zu lassen.
Sozusagen alles von "Gullwing" bis "Raumschiff Enterprise".
Porsche geht seinen Weg da wesentlich selbstbewußter.

Man nennt diese Strategie von DC auch "Angst-Marketing" (Everybodies-Darling-Design).
Geht erfahrungsgemäß meist in die Hose.
Ein weiterer Hinweis auf die Richtigkeit dieser Theorie ist die derzeitige Nische-in-der-Nische-in-der-Nische-Produktpalette von DC.

Servus,
CAMLOT

P.S.:
Obwohl (auch) MB-Fan, darf ich noch etwas anmerken.
Auf jeder kurvenreichen Landstraße (geschweige den Bergstraße) schaut KEIN aktueller Porsche (Cayennes mal außen vor) gegen den SLR "alt aus", wie Du schreibst.
Eher umgekehrt.
Und auf der Nordschleife ist übrigens sogar schon mal ein SL AMG (ich glaube sogar der 55er und nicht der 65er) schneller gewesen als der SLR.
Die Top-Porsches sowieso ( Carrera GT, GT3, GT2)

Deine Antwort