SLR gesichtet

Mercedes

Habe gestern Abend vor dem Messplatz in Frankfurt das erste Mal einen schwarzen SLR im Straßenverkehr gesehen. Hätte nie gedacht, dass sich ein Besitzer eines solchen Fahrzeuges jemals damit in eine so vollgestopfte Stadt wagt. Sah schon echt klasse aus, der Wagen. Direkt im Anschluss kam noch ein silberner SL55 vorbei, der dagegen überhaupt keinerlei Aufmerksamkeit mehr auf sich gezogen hat.

184 Antworten

Allen Aston Martin ist etwas gemein. Coupe (Ausnahme Volante Versionen) sehr edle Innenausstattung und reichlich Leistung und eine bullige Wagenfront.

Die Autos wirken edel und vornehm und haben sehr gute Fahrleistungen bei zeitgenössischem Komfort. Der Preis beginnt bei ca. 140.000 Euro für den neuen V8 und kann dann problemlos auf über 200.000 Euro gesteigert werden.

Ich bin letztens mal einen DB9 gefahren und was passiert wenn man das rechte Pedal nach unten drückt ist atemberaubend. Auch mein alter Maserati mit 300 PS kann da nicht mehr mithalten.

Aber nochmal der SLR hat 200 PS mehr und den habe ich noch nicht gefahren (werde ich wohl leider auch keine Gelegenheit zu haben).

Ich hatte im Gegensatz zu Webraider aber schon den Eindruck das die anderen Autofahrer wie wild auf den Aston gestiert haben.

Den grössten Show-Effekt löse ich jedoch aus, wenn ich am Wochenende meinen alten Lancia Zagato aus der Garage hole. Der hat nur 90 PS aber auf der Strasse zeigen mir die Leute sehr oft einen hochgestreckten Daumen und wenn das Auto geparkt ist, fragt fast jeder was dies für ein Modell sei und wie alt er ist. Dabei sind alle Kommentare ausnahmslos freundlich und nicht wie bei Supersportwagen neidisch.

@Camy: DB9, da kein V8 verfügbar. Mit den Paddles
habe ich mich am Anfang nur "verschaltet"... 😉

@Virtulo: Nur die, die die Marke kennen. Hatte den
Eindruck, daß viele ihn für einen Japaner hielten.

Gruss

Hab einen starken Konkurenten des SLR's gesehen den Ferrari Enzo . In Mainz mit Wiesbadischen Kennzeichen.

es gibt jetzt auch noch den db9 volante!
aber ist ein sehr kostspieliges vergnügen! 🙂