SLR gesichtet
Habe gestern Abend vor dem Messplatz in Frankfurt das erste Mal einen schwarzen SLR im Straßenverkehr gesehen. Hätte nie gedacht, dass sich ein Besitzer eines solchen Fahrzeuges jemals damit in eine so vollgestopfte Stadt wagt. Sah schon echt klasse aus, der Wagen. Direkt im Anschluss kam noch ein silberner SL55 vorbei, der dagegen überhaupt keinerlei Aufmerksamkeit mehr auf sich gezogen hat.
184 Antworten
ahoi,
wollt meinen senf noch dazu geben! in karlsruhe hab ich schon oft einen gesehen, in silber! der fährt vornehmlich um das industriegebiet im nordwesten der stadt herum. dort hab ich wenigstens immer gesichtet! und auch öfter zur mittagszeit an stink-normalen werktagen, so scheint mir der besitzer entweder rentner oder arbeitslos zu sein 😉 ! ich übringens bin student -> folglich arbeitslos! 🙂
nun wohn ich aber nicht mehr im badner-land und sehe den superwagen nicht mehr, außer an der wand meines zimmernachbarn im wohnheim, als poster!
obendrein find ich ihn optisch nicht besonders gelungen, aber "form follows function" war wohl eher das motto... oder "hässlich um jeden preis"! wir wissen es nicht, oder ich weiß es nicht!
Zitat:
Original geschrieben von tito
ahoi,
gelungen, aber "form follows function" war wohl eher das motto... oder "hässlich um jeden preis"! wir wissen es nicht, oder ich weiß es nicht!
ebenfalls ahoi,
Bei Deinen Verurteilungen fehlt mir der Beisatz "Mein Eindruck - Meine Meinung usw." Aber das ist wie bei den Frauen - was Dir gefällt, muss nicht der Allgemeinheit gefallen - ich persönlich finde den SLR als eine der gelungensten Rennmaschinen, die derzeit auf der Straße fahren - deshalb fällt sie auch auf, wenn man sie verbeifahren sieht.
Grüße aus Wien (einer der schönsten Städt Europas - MEINE MEINUNG)
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Grüße aus Wien (einer der schönsten Städt Europas - MEINE MEINUNG)
Chris
🙂 Nichts für ungut!
Und im Belange mit Wien gebe ich dir absolut recht! 😉
Hi, Chris!
Schön, was von dir zu lesen.
Nur "Rennmaschine" ist der SLR wirklich keine.
Servus,
CAMLOT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hi, Chris!
Nur "Rennmaschine" ist der SLR wirklich keine.Servus,
CAMLOT
Ich muss zugeben, ich weiss nicht besonders viel über den SLR, aber eben in diese Kategorie hätte ich ihn eingeordnet. Ist der Wagen so sehr Prestigeobjekt, dass er für klassische "Fahrmaschinen" keine Konkurrenz darstellt?
MfG, Flo.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hi, Chris!
Nur "Rennmaschine" ist der SLR wirklich keine.Servus,
CAMLOT
Da stimme ich dir nicht zu. Fahr einmal damit und du wirst deine Meinung ändern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von impiclk270
Fahr einmal damit und du wirst deine Meinung ändern .
Nein.🙂
Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Rennmaschine". 🙂
Trotzdem: Tolles Auto. Der SLR.
CAMLOT
Hallo,
@tito auch nix für ungut - it was emotional 😁
@camlot Hallo nach Graz,
da Du nicht mehr im 211er Forum verkehrst, hören wir seltener voneinander, und von den anderen hab ich leider wenig Ahnung.
Der SLR - das R kann doch nur für Rennmaschine stehen 😁 so wie früher beim R 4, oder
Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
da Du nicht mehr im 211er Forum verkehrst, hören wir seltener voneinander, und von den anderen hab ich leider wenig Ahnung.
Grüße aus Wien
Chris
Hey, ich hab hier von NIX ne Ahnung und schreib trotzdem. Das kann keine Ausrede sein. 😁 😉
MfG, Flo.
das würde mich jetzt aber auch interessieren, was am SLR keine rennmaschine sein soll...
die leistungsdaten jedenfalls sind hinreichend, fahrwerk, karosserie und innenraum sind auch sehr rennartig. was fehlt dann?
abgesehen davon: der SLR hat mit abstand den fettesten sound beim gasgeben. da kann kein ferrari oder konsorten mithalten (meine meinung)
Wenn man sich mit der Definition Rennmaschine an einem Formel 1 Boliden orientiert, dann ist der SLR wahrlich keine. Aber im Vergleich mit den straßenzugelassenen Supersportwagen ist der SLR für mich und wahrscheinlich auch für sehr viele andere sehr wohl eine Rennmaschine. Sowohl Leistungsgewicht, eingesetzte Materialien als auch die Gesamtleistung (Motorleistung, Höchstgeschwindigkeit) sprechen doch sehr wohl dafür. Und nur, weil ein Porsche Carrera GT auf der Rennstrecke noch einen Tick schneller ist, heißt das noch lange nicht, dass ein SLR keine Rennmaschine ist. Ein Ferrari F1 ist auch schneller als ein Minardi F1! Ist der Minardi deswegen dann auch keine Rennmaschine? Oder darf man straßenzugelassenen Fahrzeuge generell nicht als Rennmaschine bezeichnen weil sie Mindeststandards an Sicherheits- und Komfortsystemen besitzen und damit nicht das Gewicht eines Formel 1 Boliden erreichen?
Habe mir erklären lassen, das hier das gleiche Prozedere wie beim Maybach gehalten wird.
Probefahrt erst nach Bonitätsprüfung und Ersteindrucks-Aufnahme des Personal-Coaches möglich.
Rennmaschinliche Grüße aus Wien
Chris
P.S. Ich hätte nicht geglaubt, das ein Wort wie Rennmaschine so viel auslösen kann. 😁
schade, dann warte ich halt so lange bis ich ihn als Gebrauchtwagen probe fahren kann.
oder ich warte 20 Jahre dann kaufe ich mir den, bestimmt ist er dann auch noch unbezahlbar.
saß auf der IAA mal drin und es war eigentlich sehr enttäuschend da vieles an den SL erinnerte und auch die Form macht nicht an, wie ein Murcielago z.B.
Den Murci. habe ich neulich in FFM gehört und mit verlaub der war mal nur OBERFETTTTTTT.
Ich würde NIE einen SLR kaufen, wenn der Murci sogar einen Tick weniger kostet.
Wenn Emotionen (und NUR darum gehts ja bei einem solchen Supersportwagen) dann Lamborghini.