slk55amg mit super

Mercedes SL R107

hi,

kann man einen slk55 amg auch mit normalem superbenzin fahren? eigentlich braucht er ja super plus.

danke für die infos

lobster

34 Antworten

Man muss doch sparen! Nen Euro fünfzig auf 400 km, na das ist doch mal was... 😁

ist zwar nicht meine ecke aber ich schreibe hier auch mal rein.

bei uns gibt es auch immer wieder die frage super oder super plus. die anderen habe es ja eigentlich auch schon gesagt,
wenn man sich so einen wagen kauft sollte das nun wirklich keine frage mehr sein. ich meine der jährlich wertverlust, teure versicherung und der/die service/teile sind schon eine geschichte bei der man sowieso nicht spart.

warum dann um diese paar ct bei einer tankfüllung sparen?

ich sehe da wirklich keinen sinn drinne. klar sind die preise nicht günstig, aber es zwing je keiner jemanden so einen wagen zu kaufen, und der spritverbrauch ist ja auch bekannt.

wenn man wirklich sparen will empfehle ich immer wieder das alte gut fahrad. und es ist gesund.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Speedy128

@Sebo

😁

Na da hast Du's mir aber gegeben....und für einen Zwanzigjährigen (evtl. sogar "Aburent"😉 ohne orthographische Fehler! 😉

Bravo!
Das war's dann aber auch schon mit der "ultimativen Lobhudelei" und DEN..... Rest erspare ich mir!

😁

Gruß,
Speedy128

War klar dass der 2. Post nicht besser als der 1. wird.

Tut mir leid, habe kein Abitur! Ich hoffe dass du meine Posts trotzdem einigermaßen entziffern kannst 🙄

Was willst du mir mit deinem 2. Statement eigentlich sagen?

Ich versteh nicht was in euren Köpfen vorgeht! Nur weil jemand einen SLK55AMG fährt muss er das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen oder wie? Da Leben wir wohl in verschiedenen Welten.

Diese Vorurteile und "Verhaltensanleitungen" für "besser Betuchte" sind echt zum k***** (Speedy, entschuldige bitte die Gossensprache...)

Gruß

Sebo

Es gibt zum Thema zwei passende Sprichwörter:

"Auch Kleinvieh macht Mist".

"Von einem Reichen kann man das Sparen lernen".

Wenn es Motorentechnisch verträglich ist und es sich positiv auf den Geldbeutel auswirkt, warum nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

... Nur weil jemand einen SLK55AMG fährt muss er das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen oder wie?

Du verstehst das ganz falsch.

Wenn jemand einen SLK55AMG kauft/least/finanziert, dann wirft er damit sowieso "das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster" - der Sprit spielt dann keine Rolle mehr.
Die Entscheidung dafür "das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen" ist dann schon gefallen mit dem Fahrzeugtyp.
Ein SLK55AMG fällt ja nicht vom Himmel, die Versicherungsbeiträge sind entsprechend und die Wartungskosten auch - da sind die Spritkosten absolut egal, es sei denn man fährt >50.000km im Jahr. Aber dafür ist ein SLK55AMG sowieso das falsche Auto... 😉

Genau deshalb muss man dann sparen 😁

Ne sorry aber nur weil ich mir in nem gewissen Segment ein Premiumgerät gönne muss das nicht für alles andere zutreffen.

Ist nunmal meine Meinung, okay... ihr habt ne andere.

Aber wenn jemand eine solche Einstellung hat sollte man das respektieren und ihn nicht so schwach anreden.

ich bin halt ziemlich geizig. ich betanke z.b. auch mietwägen nur mit normalbenzin.

auch Dieselfahrzeuge? 😁

ok Spam und Grottenschlecht man möge mich schlagen.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung des SLK55 AMG dazu? Da sollte doch eigentlich alles vom Hersteller aus drinstehen? Ich mein wenn der sein Produkt nicht kennt dann kennt es sicherlich Motor-Talk und seine ...User...

@Bobo womit betankst du deinen Bootsmotor? 😁

Zitat:

Original geschrieben von phob

@Bobo womit betankst du deinen Bootsmotor? 😁

Super Plus - was sonst...? 🙂

Ist vorgeschrieben und kommt auch rein (Mindest-ROZ lt. AMG-Dokumentation 98 !)

Meist bei meiner Lieblings-Esso-Tanke um die Ecke mit dem netten Tankstellenpächter.

Blöd ist nur, wenn der Tank leer ist und die nächste Autobahntanke eine Shell ist... 😠
Den Verein kann ich nicht mehr leiden... Aber ich tanke dann trotzdem voll - mir ist es zu blöd und mir ist meine Zeit zu schade dort für 10€ V-Power zu tanken und dann bei der nächsten Tanke nochmal zu halten. Da muß man eben durch...

Weißt Du, ich bin zu arm - daher tanke ich Super Plus.
Ich habe nämlich keine Lust, mit einem Tauschmotor sehr hohe 5stellige Löcher in mein Budget zu reißen wenn's mal ganz blöd läuft... 😁

Abgesehen davon maße ich mir auch nicht an, mehr Ahnung von Sprit und Motoren zu haben als die Entwickler bei AMG - ich denke mir einfach, daß die sich schon etwas dabei gedacht haben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Blöd ist nur, wenn der Tank leer ist und die nächste Autobahntanke eine Shell ist... 😠
Den Verein kann ich nicht mehr leiden... Aber ich tanke dann trotzdem voll - mir ist es zu blöd und mir ist meine Zeit zu schade dort für 10€ V-Power zu tanken und dann bei der nächsten Tanke nochmal zu halten. Da muß man eben durch...

Weißt Du, ich bin zu arm - daher tanke ich Super Plus.
Ich habe nämlich keine Lust, mit einem Tauschmotor sehr hohe 5stellige Löcher in mein Budget zu reißen wenn's mal ganz blöd läuft... 😁

Genau diese Reaktion wollte ich eigentlich erreichen 🙂 Danke das du mich verstanden hast

Zitat:

Original geschrieben von phob

Genau diese Reaktion wollte ich eigentlich erreichen 🙂 Danke das du mich verstanden hast

Welche Passage meinst Du - die mit Shell oder die mit dem Tauschmotor...? 😁 😉

Beide... passen nämlich beide 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich versteh nicht was in euren Köpfen vorgeht! Nur weil jemand einen SLK55AMG fährt muss er das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen oder wie? Da Leben wir wohl in verschiedenen Welten.

Diese Vorurteile und "Verhaltensanleitungen" für "besser Betuchte" sind echt zum k***** (Speedy, entschuldige bitte die Gossensprache...)

Wie schon gesagt wurde, ist der AMG dafür GEDACHT, jede Menge Sprit durch die Verbrennungsräume zu schieben, und somit das gute Geld in alter Manier zu verprassen. Wer damit Probleme hat, der darf (und kann) meiner Meinung nach kein Spitzenmodell fahren, sondern sollte sich nach einem ökonomischeren Gefährt umsehn. Und wer sich den AMG leisten kann, wie es vermutlich hier der Fall ist, der hat doch nun ehrlich kein Problem damit, 3 Euro pro Tankfüllung mehr zu bezahlen! Ich bitte euch, dafür gibts nicht mal mehr ne Schachtel Zigaretten... Sparen ist ja ok, Kleinvieh macht natürlich auch Mist, aber findet ihr nicht auch, dass das hier doch ETWAS lächerlich ist?

Soll jetzt nicht arrogant wirken, ist halt nun mal so. AMG fahren und am Sprit knausern, naja..... Passt net so recht. Man kann den Motor ja zur Not auch noch an jeder Rotphase abstellen, spart auch noch nen halben Liter ^^

Motor abstellen spart sicher keinen Sprit, du musst das Ding ja auch wieder anlassen 😉

Ich hab zwar noch nie Super oder Normalbenzin getankt aber bei den Preisen die wir zur Zeit haben fahr ich ganz klar VIEEEEL weniger spazieren und wenn ich meinen S4 als Hauptfahrzeug nutzen müsste würd ich Super und Super+ abwechselnd tanken.

Geld haben und ein teures Fahrzeug kaufen ist schön und gut, aber wenn ich den Betrieb vom Fahrzeug auch günstiger haben kann ohne dass ich nachteile daraus ziehe dann nehm ich doch die günstigere Variante. Für Sonntagsfahrer, die den Wagen kaum oder nie voll ausfahren langt Super allemal.

"Normal Benzin Bleifrei" oder "Euro Super Bleifrei" ...beides hat hier den gleichen Preis von € 1.156/l.
Bei meinem Fahrzeug (SL 500 /R230) ist "Super Bleifrei" so oder so vorgegeben.
Habe jetzt 2x "Super Plus" getankt (€ 1.187/l) getankt. Eine Leistungssteigerung war absolut nicht zu konstatieren, also kann ich mir das "sparen!" 😁 😁 😁

Deine Antwort