ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Slk R171

Slk R171

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 23:28

Tag!

Hatte einer von euch schon die Möglichkeit den neuen SLK zu fahren? Müsste meiner Meinung nach nun auch ungetarnt als Erprobungsfahrzeug zu haben sein.

Wahrscheinl werde ich am nächsten Wochenende in den genuss kommen! Hoffe ich zumindest!

Über baldige Antwort würd ich mich freuen!

Gruss Daniel

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 8:23

Hallo!

Kann mir von euch mal einer was zu den Motoren sagen? Lohnt sich der 350er? Oder ist man mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim 200er besser dran?

Hi Murdoch,

hast du auch eine Preisliste?

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Preise nennen.

200 K, und 350 und zu den Sonderausstattungen wie z.B. Comand. Habe immer wieder gelesen der 350 kommt erst später?? Gibts den jetzt doch gleich zum Verkaufsstart?

Gruss chris

Nach den letzten Infos kommt der 350er erst zum Spätsommer. Am Anfang wird nur der SLK200 verfügbar sein.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 11:11

@chris: schau mal auf www.mbslk.de da stehen schon preise.

@all:

200K oder 350er???????? Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis? Lohnt sich der 350er? Oder reicht ein 200er?

Hallo Hier sind ein Paar bilder.

Von Außen offen.

Die Technischen Daten

Serienausstattung

Sonderausstattung

Cockpit

Hi Masterkill,

also wie schon auf einigen Seiten lesen konnte soll der SLK 350 ein komplett neuer Motor sein (also mit dem bekannten 350 aus M und SL) wenig zu tun haben. Hat auch mehr PS (272) und einige neue Technische Details. Ich glaub dass sich der Motor mit dem 200 K nicht vergleichen lässt. Wenn man das nötige Kleingeld hat ist der 350 wohl die bessere Wahl, aber leider kommt der ja erst im 3. Quartal.

Vielen Dank an Murdoch für die Super Infos.

Gruss chris

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 18:47

@murdoch: woher hast du schon nen prospekt?

 

naja....der 200er ist ja auch schon relativ teuer.....den bekommt man mit ner guten ausstattung nich tunter 38.000! Mal schauen wieviel der TT noch an wert hat :)

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 18:57

Tja.......DC hat reagiert! www.mbslk.com musste die fotos und informationen des neuen R171 von der HP entfernen! Wie gut das ich alles vorher auf meinem PC gespeichert habe! :)

Hallo.

Also woher ich das Prospekt habe sage ich lieber nicht. Das gibt nur ärger.

Der 350er Motor ist wirklich eine gute Wahl wenn man das Geld hat. Der beschleunigt in 5,5 sec auf 100 ( ach ja an alle die es interessiert es gibt für den SLK jetzt die neue 7 Stufen Automatik nur der kleine 200er hat noch die fünfstufen Automatik ). Der fast 100 PS stärkere AMG hat aber auch fast 100kg mehr beschleunigt in ca 5 sec auf 100 also kein großer Unterschied. Aber auch der 200er mit seinen 163 PS reicht locker aus. Kommt halt immer auf den Geldbeutel an.

Gruss Murdoch

hmm, wieso greifen die afalterbacher denn auf den "alten?" 5.5 liter zurück? wenn mich nicht alles täuscht hatte doch der vorgänger des jetztigen, ohne kompressor auch eine leistung von 364 PS ?

oder hat der jetzt kommende 55er auch einen kompressor und anders wo wurde gespart... eigentlich schade, dass der slk nicht mit dem aktuellen motor kommen soll, 500 ps in der kiste währen sicherlich "nett";)

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 1:34

Zitat:

Original geschrieben von Murdoch

Hallo.

Also woher ich das Prospekt habe sage ich lieber nicht. Das gibt nur ärger.

Der 350er Motor ist wirklich eine gute Wahl wenn man das Geld hat. Der beschleunigt in 5,5 sec auf 100 ( ach ja an alle die es interessiert es gibt für den SLK jetzt die neue 7 Stufen Automatik nur der kleine 200er hat noch die fünfstufen Automatik ). Der fast 100 PS stärkere AMG hat aber auch fast 100kg mehr beschleunigt in ca 5 sec auf 100 also kein großer Unterschied. Aber auch der 200er mit seinen 163 PS reicht locker aus. Kommt halt immer auf den Geldbeutel an.

Gruss Murdoch

da versteh ich dich! ich gebe meine quellen der werksinternen infos auch nicht weiter! btw: habe heute erfahren, dass bald eine Cabrio-Version der S-Klasse kommen wird! *freufreu*

naja......auf jeden fall habe ich ja nun die infos und diese werde ich auch morgen auf meine HP stellen....wer dann noch infos braucht..einfach fragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen