ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R170 Sicherungen Kofferaum

SLK R170 Sicherungen Kofferaum

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:43

HAllo,

im kofferaum auf der rechten seite sind 5 oder 6 sicherungen hinter einem kleinen Filz viereck,ich habe da die nummer 26 rausgezogen ( 40 A ) .ich habe diese dann versucht wieder reinzustecken in der unteren reihe da ich mir sich war diese dort auch rausgezogen zu haben,sie ging jedoch nicht rein also hab ich sie darüber reingesteckt wo auch keine drinn war.Sie ging auch ganz leicht rein.war mir aber 100% sicher das sie unten drinn war. weis jemand wo die nun genau rein kommt?

 

puh;) Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie soll man dir Helfen? Es gibt Plätze für Ersatzsicherungen die lassen sich leicht einstecken.

PS Was soll das überhaupt?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:05

zv geht nicht mer,also hab ich die sicherung gezogen und geschaut ob sie durch ist.danach war ich mir nicht mer sicher wo sie bei steckplatz 26 reinkommt oben oder unten.unten geht halts kaum oben gehtse ganz leicht rein.

Hät ja sein können das dies jemand weis ohne nachzuschauen.

mfg

Betriebsanleitung!?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:18

Da sieht man das nicht,finde auch nichts im netz.

Mach ein Bild davon.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:40

ok .mach ich morgen,geht heut leider nicht mer.Danke

mfg

schau mal hier rein

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=749

24-26 scheinbar beim preFL im Kofferraum, beim FL im Motorraum

PSE trocken?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 20:13

Danke,aber laut schaltplan ist für die zv der steckplatz 26 hinten im kofferaum zuständig.in deinem link schreib es jemand dieser platz sei vorne im sicherungskasten.

pse: ja es war alles trocken.

 

mfg

Hi tier,

zunächst solltest du deinen SLK-Typ und Baujahr angeben....lass mich raten

es geht um einen SLK200 Vormopf BJ ca. 1998.

Wie du dem beiliegendn Plan entnehmen kannst ist

Sicherung 26 Reserve, falls niemand daran gebastelt hat.

Grüße waltgey

Slk170435-sicherung

Hier geht's drunter und drüber ...

Eine 40-A-Sicherung im Kofferraum ist nur für die Dachhydraulik zuständig, nicht für eine defekte PSE - die ist mit 20 A abgesichert.

Wenn Du also eine 40-A-Sicherung gezogen hast, sollte eigentlich das Dach nicht mehr funktionieren, wenn Du sie jetzt an den falschen Platz (Reserve?) gesteckt hast.

Nach meinen Informationen ist bei Deinem Vor-MOPF 26 Reserve, 25 Dachhydraulik (40 A), 24 PSE und heizb. Heckscheibe (20 A), 23 Zentralverriegelung (20 A). Im Übrigen sollte das alles eigentlich auf einem Aufkleber im Deckel vermerkt sein.

Ich kann aus eigener Erfahrung leider nichts Genaueres dazu sagen, weil diese Sicherungen bei meinem Facelift vorne im Motorraum sind.

Gruß vom bösen Dieter

PS: Gerade sehe ich, dass Waltgeys Schaltplan etwas anderes sagt - keine Ahnung, was stimmt.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 21:46

Fettes Danke erstmnal!!!

Danke für den schaltplan,es ist der richtige.

slk 230 bj 97

das problem ansich ist das die zv nicht mer geht ( ich weis es gibt genügent treads dazu )ich habe die batterien gewechselt danach geschaut das der schlüssel blingt,das tut er auch bzw hat er.wenn ich dann zum auto geh und zweimal auf öffnen drück und den zündschlüssel auf stellung 2 stell und danach die zv per schlüssel ausprobier geht dennoch nichts.und ich weis nicht weiter.daher habe ich nach der sicherung für die zv gesucht online und dies wie beschrieben ausgeführt.wundert mich nun das nachdem so viele geschrieben haben das es die nummer 26 (steckplatz) im kofferaum sei nun doch im motoraum sein mus.ich werde dies morgen checken.

Ich Danke Euch Vielmals für die Hilfe

Geht denn der Innenschalter ZV ?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 22:21

ja zum aufmachen.also die pumpe geht wenn du dies meinst.

mfg

Du bist da auf den falschen Dampfer,die Sicherung wieder rein und den Eingangs zustand wieder herstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R170 Sicherungen Kofferaum