ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK oder CLK?

SLK oder CLK?

Themenstarteram 4. März 2004 um 0:44

Hallo Experten,

Könnt ihr mir sagen was cooler ist: ein SLK oder ein CLK?

Ich finde den SLK cooler, allerdings soll das ja ein Hausfrauenauto sein, weil er zu klein ist oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. März 2004 um 17:14

Also am sinnvollsten wäre der nächste Winter. Erstens ist bis dahin viel Zeit für die Auslieferung des neuen SLK und zweitens sind Cabrios im Winter eh billiger als im Sommer.

Weder der SLK noch der CLK sind ein Opa-Auto.

Wenn einer ein Opa-Auto fährt, dann bin ich das ja wohl....:D :D :D

 

grüssle oppa

am 6. März 2004 um 1:22

wenn du das machst, was in deiner sig steht, dann mag ich dich nicht! ;)

am 7. März 2004 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

wenn du das machst, was in deiner sig steht, dann mag ich dich nicht! ;)

Opa macht das, er hat auch noch einen Wackeldackel auf der Hutablage, um das ganze irgendwie abzurunden. :D Kann auch sein, dass drei Wagenlängen hinter ihm ein schwarzer C70 mit Mordillo-Elch an der Heckscheibe fährt, dass ist dann der andere Spinner. ;) :D

am 7. März 2004 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Kann auch sein, dass drei Wagenlängen hinter ihm ein schwarzer C70 mit Mordillo-Elch an der Heckscheibe fährt, dass ist dann der andere Spinner.

Ach so, ein Elch ist das?...

Ich hab versucht, es hinter Dir selber rauszufinden, aber ...

1. wird Opi*3 bei Tempi über 80 auf der linken Spur immer so unsicher und

2. weiss ich nicht, wie man den Tempomat ausschaltet...

Aber dass mit dem Elch in der Heckscheibe ist ein prima Trick. Wenn der groß genug ist, blenden die Lichthupen von hinten nicht mehr so ... :D

am 7. März 2004 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ach so, ein Elch ist das?...

Ich hab versucht, es hinter Dir selber rauszufinden, aber ...

1. wird Opi*3 bei Tempi über 80 auf der linken Spur immer so unsicher und

2. weiss ich nicht, wie man den Tempomat ausschaltet...

Aber dass mit dem Elch in der Heckscheibe ist ein prima Trick. Wenn der groß genug ist, blenden die Lichthupen von hinten nicht mehr so ... :D

Einfach auf die Bremse treten, dann soll der Tempomat ausgehen. Ist übrigends da wo Bremse draufsteht und das mittlere Pedal, es sei denn, man fährt Automatik, dann muss es ein anderes sein :D

Wie Dich blendet der rückwärtige Verkehr? Hast Du keinen innenabblendbaren Automatikspiegel? Mein Volvo hat das und mir geht die Blenderei am Arschgeweih vorbei, wobei ich eigentlich gar keins habe und an der Stelle mal an alle dicklichen, jungen Damen apellieren muss: Wer einen BMI (BodyMassIndex) >28 hat und ein Arschgeweih ihr eigen nennt, die muss einen eigenartige Vorstellung von Stil und Geschmack haben oder gewisse Tatsachen verdrängen, oder beides, wie dem auch sei und im jugendlichen Jargon ausgedrückt: Mädels, es sieht sowas von Scheiße aus, in 20 Jahren, wenn das Geweih an den Knien hängt, wünscht ihr euch, das nie gemacht zu haben.

Sorry das mußte aus gegebenen Anlaß mal raus. :D Wo waren wir? ;)

am 17. März 2004 um 7:22

SLK ist cooler aber ...

 

Hallo !

Ich fahre den SLK 320. Was das "coolere" Auto betrifft (SLK oder CLK) ist meine Antwort darauf ... natürlich der SLK. Allerdings solltest Du genau bedenken, dass man den SLK als reines Fun-Auto sehen muß. Was bedeutet, dass Du immer nur wenig Gepäck und nie mehr als eine Person chauffieren kannst :o)

P.S.: Das hat keine Hausfrau geschrieben :o)

die frage was "cooler" ist, ein SLK, oder ein CLK ist eigentlich völlig deplaziert, da es zwei grundverschiedene autos sind!

der slk ist ein zweisitziger roadster und der clk ein familienauto. ein echter äpfel/birnenvergleich!

CLK kein Familienauto ...

 

Die Augangsfrage ist einfach zu beantworten:

Für 15 k gibt beim CLK nix, einfach zu wenig. Bei SLK auch meint nur alte Mören.

Der ClK ist kein Famienauto, Die 4-sitzigkeit ist zwar da, aber hinten kann nur ein leidensfähiger Mitfahrer sitzen. Kofferraum ist als nicht vorhanden zu bezeichnen.

Trotzdem ein geniales Auto!

Re: CLK kein Familienauto ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Hubabuba

Die Augangsfrage ist einfach zu beantworten:

Für 15 k gibt beim CLK nix, einfach zu wenig. Bei SLK auch meint nur alte Mören.

Der ClK ist kein Famienauto, Die 4-sitzigkeit ist zwar da, aber hinten kann nur ein leidensfähiger Mitfahrer sitzen. Kofferraum ist als nicht vorhanden zu bezeichnen.

Trotzdem ein geniales Auto!

Du meinst den Kofferaum im SLK, der im CLK ist nämlich sehr größzügig.

am 18. März 2004 um 8:02

@ Hubabuba

Sooo schlimm sind die Sitzverhältnisse im Fond eines CLK auch wieder nicht!

Wenn der Vordermann sehr groß gewachsen ist, wird es sehr eng, dass stimmt. Bei einem "normal" gewachsenen Menschen vorne und hinten, ist es zwar nicht luxuriös aber es ist schon ausreichend. Ein Coupe ist nunmal nicht für sonderlich viel Platz im Fond konstruiert worden.

Der Kofferraum beim CLK ist, für Coupeverhältnisse, wirklich ausgesprochen gut!

Wahrscheinlich meintest Du aber auch den SLK, oder?

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern.

Anton

am 21. März 2004 um 21:19

Da ich nur sehr selten mehr als eine Person mitnehme, ist es mir eigentlich egal ob der Platz hinten gut bemessen ist oder nicht. Fest steht, dass wenn man als Fahrer oder Beifahrer seine richtige Sitzposition gefunden hat, allemal genug Platz im CLK ist.

Und wenn man sich zwischen dem SLK (Zweisitzer) und CLK entscheidet, dann ist es ja wohl egal ob die Fondpassagiere wenig platz haben. Im SLK hätten sie garkeinen ... :)

Zitat:

Original geschrieben von titanus

Und wenn man sich zwischen dem SLK (Zweisitzer) und CLK entscheidet, dann ist es ja wohl egal ob die Fondpassagiere wenig platz haben. Im SLK hätten sie garkeinen ... :)

Ich war vor ner ähnlichen Entscheidung gestanden. SLK oder CLK Cabrio?? Bei mir hat dann der Platz auf dem Fahrersitz den Ausschlag gegeben... Bin ca. gut über 1,90 m groß und mein Knie hatte hinter dem SLK-Lenkrad nicht wirklich Platz... Also isses der CLK geworden... Hinter mir is aber max. noch 1 cm zwischen Rückenlehne und hinterer Sitzbank... Ich hab mal für 10 Minuten 3 Mitfahrer gehabt, war aber sowas von unbequem, daß ich Beschlossen habe, daß mein CLK nur ein 3-Sitzer ist! ;)

Bye, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen