SLK auf für große Leute ?!?!?
Hallo liebe Forumteilnehmer und SLK Fahrer,
habe interesse an einen SLK, für mich stellt sich aber folgendes Problem dar, bin 1,95m groß.
Das heißt, ich habe gerade so Platz in dem Wagen (eigendlich Schade!!!)
Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich über Sportsitze etwas mehr Platz raus zu holen so 3-5 cm nach hinten, sowie 3-5 cm tiefer wären schon o.k der Komfort ist erst mal zweitrangig!!!
Vielleicht lassen sich die Seriensitze auch über eine neue Konsole weiter nach hinten versetzen.
Wer Adressen oder diesen Umbau schon mal selbst gemacht hat, bitte ich um Hilfe, und mir gegebenfalls Firmenadressen oder Lieferanten zukommen zu lassen.
Zudem hatte ich über ein kleineres Sportlenkrad nachgedacht. Dies wäre mit den Sitzen die wohl obtimalste Lösung!
Für antworten vorab schon mal besten Dank!
Vielleicht könnte ich durch diesen Umbau auch zur SLK Fangemeinde gehören.
Mfg
Frank
16 Antworten
Hoi ,
also ich hab im alten SLK mit 1,93 ausreichend platz ..
ansonsten , mal nen sattler fragen , die können da normal einiges machen mit sitzpolstern
Schließe mich Bizzarini's Meinung an: bin genauso groß (allerdings mit 90 kg) nicht sonderlich dick) und habe in einem neuen SLK 200, der mir für eine einwöchige Dienstreise zur Verfügung stand, ausreichend Platz in Länge, Höhe und Breite.
Was natürlich nicht geht, ist eine Fahrposition aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts: Lehne im 45°-Winkel und Arme durchgestreckt. Meine in einem Fahrertrainings vermittelte optimale Sitzposition fand ich problemlos und hatte noch etwas Luft nach hinten, allerdings nicht mehr nach unten.
Greeetz, Thomas