ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 55 AMG Verbrauch?

SLK 55 AMG Verbrauch?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 21:58

Hallo.

Ich überlege mir einen SLK 55 AMG zuzulegen.Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen?

Gruss

Highend

Beste Antwort im Thema

das könnte ne frage sein von vk2007...

:D

 

verstehe ich immer nicht....

was spielt es für eine rolle... was der verbraucht....

ich wills doch im rücken spüren..was sich da tut...

und im ohr hören... allein dafür wäre es mir egal...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

23,781 Liter auf 100km

Je nach Fahrweise so ab 11,5 l bis ????

am 8. Mai 2007 um 0:42

mein verbrauchsrekord liegt bei 9,2 liter auf 100 km.

tempomat bei 100 km. offen + autobahn.

ansonsten: stuttgart - zermatt 11,7 liter bei "moderater" fahrweise.

wenn man es "krachen" lässt, ca. 14,5 - 17 Liter.

Wenn du Vollgas auf der Autobahn gibst kommste auf 24 L .

Fahre aber auch mit 9 Liter wie oben schon beschrieben!

Normale Fahrweise kommste auf 12 L im Durchschnitt.

Bei mir siehts etwas anders aus. im Schnitt 13,5-14 Liter, bei forcierter Fahrweise auf der AB (220-250) etwa 19 Liter, auf der Teststrecke in Papenburg sin 29 Liter durchgelaufen. Bei Schleichfahrt waren aber auch schon knapp 10 Liter drin.

 

Gude, Olli.

Das is ja recht moderat. Hmmm.... hmmm.... wenn die mal erschwinglich werden :D

das könnte ne frage sein von vk2007...

:D

 

verstehe ich immer nicht....

was spielt es für eine rolle... was der verbraucht....

ich wills doch im rücken spüren..was sich da tut...

und im ohr hören... allein dafür wäre es mir egal...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

das könnte ne frage sein von vk2007...

:D

Jetzt müsste man einen IP-Vergleich machen. Aber ich kann mich deiner Vermutung nur anschließen.

Sieht mal wieder nach ner steilen Realschulkarriere aus!

A180 --> SLK AMG --> Maybach ??

das kann ich nur in meinem forum.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

23,781 Liter auf 100km

Ich glaub, dass varriiert sehr stark, denn wer viel in der Stadt fährt, braucht deutlich mehr als der reine Autobahnfahrer! Ich hab mit meinem Golf 10 Liter und andere im MT-Forum sprechen von 7.... Naja :-)

Ich denke, 14-17 Liter sind "normal"

POLOHUNTER

also ich bin heut 250 offen gefahren auf der autobahn und der durchschnittsverbrauch ging hoch auf 22 liter. wenn man keine begrenzung auf 250 drin hat und noch ne weitere person mitnimmt, kann man den durchschnittsverbrauch auf "normalen" strassen sicherlich noch weiter in die höhe treiben. aber über 30 liter dürfte man meiner meinung nicht hinbekommen.

Also bei mir passen 80 Liter rein. War schon vom Werk so eingebaut. tztztz

Eigentlich eine Frage die hier schon zum xten Male gestellt wurde.

Schaue ins Verkaufsprospekt ,aber lerne zuerst lesen.

Grüßle Uwe

Bin jetzt ca. 3500km mit meinem Gefahren,...

Stadt, Autobahn Landstrasse,... Autobahn, wenn frei, dann auch mal die abgeregelten 280km/h,... das Display seitdem nicht zurückgesetzt,... Durchschnittsverbrauch genau laut Display 15 Liter,... ich denke das ist angemessen,... bei der Leistung,...

Gruß Chris

PS: Kommt immer auf den Fahrer an

wenn ich ein 55er fahrere wäre, würde der verbrauch mir erst auffallen/stören, wenn meine motorjacht weniger verbraucht als mein sl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 55 AMG Verbrauch?