ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 K Bj.2000 Vario Dach ohne Funktion, Steuerplatine gebrannt, Suche Detailschaltplan

SLK 200 K Bj.2000 Vario Dach ohne Funktion, Steuerplatine gebrannt, Suche Detailschaltplan

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 13:17

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

Es ist wohl ein grösseres Übel, vor Kurzem wo es anständig warm wurde konnte ich das Dach nicht mehr öffnen.

Stellte dann fest, dass die Sicherung 7 defekt war, nach Austauschen ging sie wieder durch, dann habe ich über einen Kumpel der bei MB arbeitet die Sache auslesen lassen, das ging wohl nicht weil auf der Steuerplatine Leiterbahnen für die Pinne 58 und 75 abgebrannt waren. Der Kumpel meint den Austausch der Steuerplatine wöllte man nicht riskieren, weil das wieder passieren kann. So war es auch, ich habe mit meinem Sohn eine Gebrauchte Steuerplatine aus dem Internet bestellt, eingebaut gleiches Ergebnis. Bin mittlerweile soweit, dass ich für die Pin 58 einen tw. Kurzschluss erkannt habe, aber ich tappe weiter ohne Detail Stromlaufpläne im Dunkeln. 1.) Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, 2.) Kann mir jemand eine Quelle für die Pläne nennen.

soweit erst einmal, vielen Dank im Voraus

Gruß

GBD

Ähnliche Themen
22 Antworten

An dem Ding (Bild)

Img
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 17:48

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antwort, ja exakt an diesem Steuergerät. Gibt es dazu noch weitere Details?

Bevor ich ein weiteres Steuergerät versäge brauche diese Infos. Das muss doch irgendwie mit dem CAN Bus zutun haben -oder?

Gruß

GBD

Wenn ich Montag Zeit habe schaue ich in den Schaltplan.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 11:27

Hallo db-fuchs,

ich bin auch gern bereit notwendige Aufwendungen zu honorieren.

m_u_g_becker@t-online.de

Gruß

GBD

Nee Danke dann kannst du den auch bei MB abgeben(eh besser)

PS Die Stecker sind A-B-C und mit Pin Nr gekennzeichnet.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 19:01

Ich bin etwas enttäuscht. Die Pin-Nr. am Stecker der Steuerkarte führen keine A-B-C Kennzeichnung. Ich gerade noch einmal geprüft, die Pinne laufen von 1 bis 88 durch. Wenn ich den bei MB abgebe kann mir auch das Dach vergolden lassen. Sind die Funktionen vom Öffnen und Schliessen des Daches TÜV relevant?

und Kabelfarben gibt's auch keine? Da stimmt doch was nicht.

der TÜV will das nicht wissen.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 19:37

Hier meine Info zu den Drahtfarben

Hast du diesen Mist auch eingebaut?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. Juli 2015 um 21:58:29 Uhr:

Hast du diesen Mist auch eingebaut?

.

He, EasyRooF

das hab ich schon seit 8 Jahren für 50 EU was gibt es da noch besseres.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:12

Nein, ich habe diesen "Mist" nicht eingebaut und wenn wüßte ich nicht wo! Alles nette Sprüche die mir leider nicht helfen, trotzdem danke für die Bemühungen.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:22

Zitat:

@conny-r schrieb am 7. Juli 2015 um 18:53:06 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. Juli 2015 um 21:58:29 Uhr:

Hast du diesen Mist auch eingebaut?

.

He, EasyRooF

das hab ich schon seit 8 Jahren für 50 EU was gibt es da noch besseres.

Hi Conny hast du eine Empfehlung für mich?

Gruß

GBD

Diese gibt es leider nicht mehr.

Das vielleicht

m o d s 4 c a r s

> http://www.motor-talk.de/.../...z-slk-r171-variodach-t5361482.html?...

So wie aus sieht brauch der den Schaltplan V-Dach warum ich das wohl gefragt habe (Mit Bild)

Den habe ich hier da gibt's kein 58-75 was soll das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 K Bj.2000 Vario Dach ohne Funktion, Steuerplatine gebrannt, Suche Detailschaltplan