ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SLK 200 für große Leute geeignet?

SLK 200 für große Leute geeignet?

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:29

Da der Händler nur sagt, kommt vorbei, um probezusitzen, ich es aber gerne jetzt schone wissen würde, die Frage an Euch: Ich bin 1,93m und mein Partner sogar 1,96m groß. Würden wir im MB SLK 200 aufgrund unserer Körpergröße Probleme mit dem Dach oder unseren vergleichsweise langen Beinen bekommen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da ich auch einen SLK im Auge hatte, habe ich in einigen Probe gesessen.

Ich bin 1.90 und sitze gerne sehr tief.

Selbst dann hatte ich keine Probleme mit Lenkrad oder Sitzposition.

Hinter mir wäre sogar noch Platz für mehr gewesen.

Klar ist, das die Aussicht nach vorne oben nicht soooo dolle ist (Ampeln)aber da kann man mit leben.

Gefühlt etwas mehr Platz hat der Z4 geboten.

Evtl. auch eine Wahlmöglichkeit.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 11:47

Zitat:

@Nyasty schrieb am 4. Juni 2018 um 13:21:52 Uhr:

Heute ist ein VW Phaeton, aber das CLK Cabrio vermisse ich heute noch öfters :D

Der Phaeton ist mir letztens zum ersten Mal aufgefallen - positiv!

Ich muss vielleicht dazu erklären, dass ich mich seit Beginn meiner wilden Motorradphase nicht mehr für Autos interessiert habe. Mit dem Kauf der Rennmaschine von Ducati (Panigale) habe ich auch mein letztes Auto verkauft.

@Foghorn

Du machst mir Mut. Muss unbedingt morgen zum Händler. :)

am 4. Juni 2018 um 18:03

Das Design von Mercedes ist halt, meiner meinung nach, immer etwas Konserativ. Wer´s mag dem gefällt es. Ich findes es nicht immer passend. Für ne S-Klasse ist das super, für ein Coupe oder cabrio nicht immer passend.

Ich hatte mal einen MX-5 und der hatte trotzdem Platz für mich (1,85m) und meinen Vater (1,90m). Derr SLK ist, zumindest von außen noch grfößer. Ich denke mal, da hilft am Ende nur ausprobieren. Der paßt viellicht "oben rum" aber die Beine passen nicht oder umgekehrt.

Also vom Platz her sind Roadster ja immer eher begrenzt, ab CLK wirds dann luftig. Dort hat man unter 2m immer genug Platz, ich denke das C-Coupe wird auch im Innenraum ziemlich groß sein, zumindest reicht der W205 eigentlich mehr als aus

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 18:35

@StephanRE

Echt, MB konservativ? Ich finde das war mal. Hab mal Bilder von einem 2012er SLK 200 angefügt. Sieht doch geil aus! Und wenn ich mir die Modellpalette von MB anschaue, sehen die alle sehr schnittig und elegant aus.

Welcher andere deutsche Hersteller ist denn designmäßig progressiver?

Ich finde BMW besser, aber gut ist jedem sein Geschmack, das MB es in letzter Zeit echt verbessert hat (extrem) ist aber auch wahr.

am 5. Juni 2018 um 17:50

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 4. Juni 2018 um 20:35:15 Uhr:

@StephanRE

Echt, MB konservativ? Ich finde das war mal. Hab mal Bilder von einem 2012er SLK 200 angefügt. Sieht doch geil aus! Und wenn ich mir die Modellpalette von MB anschaue, sehen die alle sehr schnittig und elegant aus.

Welcher andere deutsche Hersteller ist denn designmäßig progressiver?

Ich sagte ja nicht das das Design von MB schlecht wäre. BMW ist da allerdings etwas anders. Klar haben die neuen MB schon ordenlich zugelegt was das design angeht aber wenn ich da z.B. den alten SLK mit gleichalten Roadsdern vergleich. Ich denke da an den Z§VONBMWOD er den Mazda MX-5. dagegegn wirksr son alter SLK geradezu bieder.

Aber das ist ja nichts schlechtes.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 12:03

Hab heute in einem DB SLK 200 aus 2015 probegesessen. Auch eine kleine Probefahrt konnte ich machen. Surprise, surprise, weder Kopf noch Beine machten platzmäßig ein Problem. Einzig der Kofferraum ist doch kleiner, als es auf den Bildern im Netz rüberkam. Werde den SLK in jedem Fall im Auge behalten. Geile Karre! :D

Geschlossen schluckt er fast soviel wie ein Golf. Ein sehr guter Wert. Und wenn der Kofferraum an zwei Tagen im Jahr voll ist, dann bleibt das Dach halt geschlossen. Fertig :D

Sehr schön! Freut mich und überrascht mich jetzt auch nicht, war trotzdem neugierig. :)

Woran hängt es jetzt noch?

Erst mal Z4 ansehen und dann entscheiden :)

MX5 kannst du komplett vergessen mit 1.90, den Fiat 124 damit auch.

Zitat:

@Foghorn schrieb am 6. Juni 2018 um 15:16:10 Uhr:

MX5 kannst du komplett vergessen mit 1.90, den Fiat 124 damit auch.

Auch diese Pauschalaussage stimmt mal wieder nicht.

Man muss es ausprobieren, ob es passt. Ich kenne schon mal mindestens zwei Personen über 1,90m, die im MX-5 (aufgrund der Erwähnung des Fiat muss hier vom ND die Rede sein) keine Probleme haben.

Irgendwie drinne fahren geht, na klar.

Im Vergleich mit SLK und Z4 aber nicht annähernd das selbe.

Dazu laut Mazda-Händler kein verstellbares Lenkrad (wurde hoffentlich mal geändert)

Der selbe Händler hat auch von sich aus gesagt das man das vergessen kann.

Hätte ich gekauft wäre nur abpolstern eine Lösung gewesen, in der Hoffnung das es dann einigermaßen bequem ist.

Bei mir war es aber nicht das aktuelle Model, da hat sich evtl. was verändert.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:40

@Gany22

Gemeinschaftlich haben wir bereits vier Fahrzeuge. Sollte mal eines gehen, steht der SLK als Neuzugang ganz vorne. Kann aber auch ganz anders kommen, und ich mache, ohne abzuwarten, eine Spontanentscheidung. :D

Wieso schreibst du immer SLK 200? Es gibt doch zig Motorisierungen und in jedem verbirgt sich hinter der Zahl 200 eine andere Maschine.

Ich kenne nur den 190er Mercedes, der nur eine Nummer hatte (Ausnahmen gab es früher auch).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SLK 200 für große Leute geeignet?