ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis max. 20.000€ ab 200 PS

Gebrauchtwagen bis max. 20.000€ ab 200 PS

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 8:44

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich bin auf der Suche nach einer Leistungsstärkeren Schüssel, die wenn möglich folgende Eigenschaften besitzen sollte:

- Sportliches Design

- "gute" Innenausstattung (bspw. Audi gefällt mir hierbei meist sehr gut)

- 200 - 250 Ps aufwärts

- im Verhältnis gesehen relativ geringer Spritverbrauch, evtl auch ein Diesel? (tägliche Fahrt von insgesamt ca. 100 km auf Arbeit).

Markengebunden bin ich hierbei nicht. Der Gebrauchtwagenpreis sollte sich auf max. 20.000€ beschränken.

Hoffe ihr habt hierfür ein paar Ideen für mich (falls sich nicht alle gewünschten Eigenschaften zusammenfügen lassen, bin ich auch bereit auf das ein oder andere zu verzichten, wenn der Rest stimmt).

Bin gestern erst den Audi S5 BJ 2007 von einem Bekannten gefahren. Gefällt mir auch schon sehr sehr gut, hat soweit alles was man sich wünscht (von Xenon über Kurvenfahrlicht, genügend Leistung etc) schluckt allerdings mit seinem V8 denke ich für mich im Alltag zuviel (durch den weiten Weg zur Arbeit).

Falls noch weitere Angaben benötigt werden, bitte kurze Rückinfo :-)

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Woofercooker12345

Schon einmal danke für die Antworten. Die Kandidaten was DJSword gebracht hat, hab ich mir größtenteils auch schon einmal angesehen, allerdings sind das ja eher kompakte. Wenn möglich wäre mir einer lieber, der da bisschen mehr Platz bietet.

Wie schaut es denn mit einem Lotus o. ä. aus? Hatte da mal was gelesen, dass es auch einige Autos gibt, bei denen sich das Leergewicht stark begrenzt und deshalb schon ab ca 150 PS die Lutzi abgeht :-)

grüße Stefan

????????

Ich rate zu einem Bmw 123d.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Golf GTI, Audi S3, Astra OPC, Seat Leon Cupra, einige BMW... da fallen mir einige ein

am 18. Juni 2013 um 10:47

im verhältnis gesehen ist ein porsche 911 turbo sparsamer als jeder kleinwagen....:D

 

>200ps saufen ordentlich benzin, wenn sie losgelassen werden.

da bleibt nur ein entsprechender diesel übrig.

330d/530d beispielsweise

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:20

Schon einmal danke für die Antworten. Die Kandidaten was DJSword gebracht hat, hab ich mir größtenteils auch schon einmal angesehen, allerdings sind das ja eher kompakte. Wenn möglich wäre mir einer lieber, der da bisschen mehr Platz bietet.

Wie schaut es denn mit einem Lotus o. ä. aus? Hatte da mal was gelesen, dass es auch einige Autos gibt, bei denen sich das Leergewicht stark begrenzt und deshalb schon ab ca 150 PS die Lutzi abgeht :-)

grüße Stefan

am 18. Juni 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Woofercooker12345

Schon einmal danke für die Antworten. Die Kandidaten was DJSword gebracht hat, hab ich mir größtenteils auch schon einmal angesehen, allerdings sind das ja eher kompakte. Wenn möglich wäre mir einer lieber, der da bisschen mehr Platz bietet.

Wie schaut es denn mit einem Lotus o. ä. aus? Hatte da mal was gelesen, dass es auch einige Autos gibt, bei denen sich das Leergewicht stark begrenzt und deshalb schon ab ca 150 PS die Lutzi abgeht :-)

grüße Stefan

????????

Ich rate zu einem Bmw 123d.

Bein der Frage Benziner oder Diesel, im Hinterkopf immer behalten das es auch Benziner mit Gasanlage oder E85 Verträglichkeit (allerdings selten an Tankstellen) gibt.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 14:15

Gasanlage würde derzeit für mich noch nicht in Frage kommen, da Tankstellen hierfür in der Umgebung nicht allzu verbreitet sind.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es wenn möglich kein BMW werden sollte. Gefällt mir irgendwie von der Innenausstattung her nicht wirklich.

Danke euch.

Würde mir eher was holen, was nicht so selten ist, aber noch selten genug, um aussergewöhnlich zu sein. Ein Lotus für weitere Strecken wäre der Evora, aber der ist ausserhalb deines Budgets. Und zwar deutlich ;)

Was ist denn mit einem Mercedes CLK als CDI (320 bspw.) Ein toller Motor mit schöner Automatik und immer genug Drehmoment. Das gleiche gilt für einen BMW 3er Coupe oder ein Audi A5. Wenn du bei denen aber die letzten Modelle nimmst, hast du schon höhere Laufleistung (um 100.000km, evtl. auch schon mehr).

Wie stehst du zu Alfa Romeo? In deinem Budget passt ein sehr guter 159/Brera/Spider mit dem 2.4L JTDM (210PS).

Geb mal ein paar mehr Infos. Coupe oder Limousine, 5T oder 3T, Benziner oder Diesel, bis wieviel KM etc etc.

@TE

Du weisst also, dass Dir ein S5 gut gefällt, das Auto mindestens 200PS haben und möglichst sparsam (ggfs. ein Diesel) sein und es sollte kein BMW sein.

Ich fänd´s jetzt nicht so abwegig, einfach mal die üblichen Gebrauchtwagenportale mit diesen Angaben zu füttern und dann mal zu sehen, was die ausspucken.

Da könnte ein A5 mit dem 3.0ltr TDI-Motor mit 240PS bei rauskommen. Die Seriösität der Angebote kann ich allerdings nicht bewerten.

Wenn dir der S5 gefällt,

dann kauf dir einfach auch einen.

:D

am 18. Juni 2013 um 14:52

Das ist aber nur S5 Optik ;)

am 18. Juni 2013 um 15:05

der steht doch an fast jeder straßenecke und klingt verglichen mit dem:

http://suchen.mobile.de/.../154091369.html?...

wie ein staubsauger:D

am 18. Juni 2013 um 15:14

Subaru Impreza

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

http://suchen.mobile.de/.../154091369.html?...

Jetzt würd ich gerne wissen, was seine Frau fährt.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Da könnte ein A5 mit dem 3.0ltr TDI-Motor mit 240PS bei rauskommen. Die Seriösität der Angebote kann ich allerdings nicht bewerten.

Dem würde ich mich anschließen. Wenn es nicht für einen 3,0 TDI reicht könntest du auch nach einem 2,7 TDI suchen, der hat zwar nur 190 PS, aber 400 Nm Drehmoment, was identisch mit dem von dem 3,0 TDI mit 204 PS. Aber wenns reicht suche nach einem A5 3,0 TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis max. 20.000€ ab 200 PS