ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SLK 200 für große Leute geeignet?

SLK 200 für große Leute geeignet?

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:29

Da der Händler nur sagt, kommt vorbei, um probezusitzen, ich es aber gerne jetzt schone wissen würde, die Frage an Euch: Ich bin 1,93m und mein Partner sogar 1,96m groß. Würden wir im MB SLK 200 aufgrund unserer Körpergröße Probleme mit dem Dach oder unseren vergleichsweise langen Beinen bekommen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Erstmal wäre es natürlich logisch zu wissen von welcher Generation du sprichst. Vom SLK gibt es nämlich 3 Generationen. In der ersten Generation ist es kein Problem, kommt aber natürlich auf deine Proportionen an.

Wenn einer von euch beiden ein Sitzriese ist, so wie ich (1.96m), dann kannst du alle 3 vergessen. Aber da muss man einfach probesitzen, Ferndiagnosen sind schwer.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:55

Danke soweit, das hilft mir schon mal fürs erste. Was wäre denn das nächste DB-Coupe, was alternativ infrage käme? C-Klasse?

Wichtig ist mir, ich möchte sowenig Auto wie möglich haben (kein rollendes Wohnzimmer), es sollte schnittig fahren und eher hart auf der Straße liegen. Und es sollte ein "richtiges Heck" haben.

Dann solltest du meinen ersten Satz vielleicht nicht ignorieren. Von welcher Generation beim SLK und auch anderen sprechen wir, welches Budget hast du, welches Baujahr suchst du? Mercedes hatte sicherlich mehr als 15 Cabrios in den letzten 30 Jahren. Zu was soll man den raten wenn du keine Infos von dir gibst.

Ich persönlich hatte das CLK A209 Cabrio und kann es nur empfehlen. Platz mehr als ausreichend. Mit gewissen Features auch einigermaßen sportlich. Allerdings Fällt er glaube ich trotzdem in die Kategorie "fahrendes Wohnzimmer" im Vergleich zu SLK

Da bei der Größe auch immer das Verhältnis von Bein/Armlänge zu Körperlänge entscheidend ist würde ich pauschal selten sagen, dass es nicht passt. Einfach probesitzen, was anderes wird wohl nichts bringen.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:52

@Nyasty

Sorry, es war nicht meine Absicht, Deine Aussage zu ignorieren. Ich muss(te) erst einmal meine Gedanken sortieren, was dadurch kam, dass ich schon seit Wochen zu wissen glaubte, dass ein SLK 200 mein Favorit ist. Erst durch das Lesen eines Parallel-Threads, in dem die Körpergröße thematisiert wurde, fing ich an, darüber nachzudenken.

Ich würde +/- 17.500 € investieren wollen. Soweit ich das bei mobile.de beobachte, bekommt man dafür einen SLK aus den Jahren 2010 bis max. 2012.

@jbrunken

@Gany22

Das werde ich auf jeden Fall mal machen. Hab schon einen MB-Händler in der Region ausfindig gemacht, der zwei SLK auf dem Hof stehen hat. Dann kann ich gleich mal Vergleiche zu anderen MB-Modellen ziehen.

Jedenfalls bin ich ein wenig traurig. Hatte mich schon in den SLK verguckt. Jetzt ist wieder alles in Schwebe. :(

Da bleibt als Alternative eigentlich nur das CLK Cabrio übrig, falls es ein Benz werden soll. Das C-Klasse Cabrio (also der Nachfolger vom CLK) ist noch zu teuer.

Nicht den Sand in den Kopf stecken, es gibt hier im Forum genügend Leute mit 1,90m und mehr die sagen es geht, und je neuer der SLK wurde, desto mehr Platz gab es.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 10:47

Ich werde es ausprobieren. Selbst wenn es nicht klappt, ist so ein Besuch (mein erster) bei MB in jedem Fall interessant. Und ja, ich will einen Benz. Mich spricht im Vergleich zu den anderen deutschen Herstellern bei MB die gesamte Modellpalette an, und ich denke, die Stuttgarter sind qualitativ ganz vorne. Oder sehe ich das zu optimistisch?

Naja alle haben hier und da ihre Probleme, aber im großen und ganzen ist Mercedes schon sehr gut dabei.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 10:58

Man muss mal sehen, wo sie herkommen. Ich meine da zuvorderst gar nicht die Technik. Ich weiß noch, mein Vater hatte einen Benz in den 70ern, das war optisch ein Traktor. Mittlerweile habe sie meinem Empfinden nach die optisch reizvollste Modellpalette. Die Fahrzeuge sind Hingucker geworden. Mit elegant-cooler Anmutung.

Mercedes hat mich auch nie angesprochen, bis ich irgendwann mal einen "geerbt" hatte. :D seitdem hat sich meine Einstellung zu Mercedes sehr verändert

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 11:16

Du sagtest, Du hattest einen CLK A209 Cabrio. Was fährst Du denn heute?

Heute ist ein VW Phaeton, aber das CLK Cabrio vermisse ich heute noch öfters :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SLK 200 für große Leute geeignet?