Slk 171

Mercedes SL R107

Hallo SLK Besitzer ,
wie seit ihr zufrieden mit dem Neuen???????
Habe mir diese Woche einen bestellt werde ihn vorraussichtlich im Juli 2006 bekommen(Werksangehöriger)
Freue mich über jede Info

22 Antworten

Ich finde den SLK200 eigentlich ausreichend motorisiert. 240 NM bewegen schon einiges. Chiptuning finde ich persönlich schade bei einem solchen Auto.

Was bitte ist an Chiptuning schade??

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich ?????

also was schade dran

ist würde mich auch interessieren .
habe auch nen 171 mit 163 ps - habe auch interesse an Chiptunning aber eben immer ein wenig ein schlechtes gefühl wen ich zuviel Leistung aus nem 1.8 liter motor hole.
einer sagt es schadet einer sagt alles o.k , was soll man als Laie glauben.
Fakt ist ich hatte zuvor nen Audi 1.8 T und da hatte ich auf 150 000 km 2 neue Turbos nötig ( und das ohne leistungssteigerung ).
Turbo und Kompressor ist zwar ne andere Technik , aber der ausgangspunkt immer dasseleb , kleines Motorcchen soll viel PS bringen, scheisse kotzt mich immer noch an das es bisher kn Mittelding zwischen 200 und 350 gibt

Re: also was schade dran

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

scheisse kotzt mich immer noch an das es bisher kn Mittelding zwischen 200 und 350 gibt

nicht nur dich!!! 🙁

mir ist diese modellpolitik völlig unverständlich! kaum ein alter 230er fahrer will jetzt einen 1800er mit erheblich weniger ps als vorher, aber der 350er ist auch preislich eine klasse drüber! vor allem in österreich, wo man pro KW die volle länge blecht!