Slippen mit der Kuh !
Hallo Leute,
(Mit)Kaufgrund der Kuh war nicht nur das Platzangebot sondern die Möglichkeit ein großes Boot zu trailern.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Wie tief darf die Kuh ins Wasser eintauchen (in cm), unsere Slipstelle ist relativ flach & ich müsste ziemlich weit mit der Kuh reinfahren da das Boot einen Tiefgang von ca. 90cm/70cm (Z-Antrieb hochgetrimmt) hat....nich das die Kuh nacher Wasser einatmet & sich verschluckt !! *grins*
Gruß Q-Hirte
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q-Hirte
So sieht's aus wenn 'ne Kuh 53cm im Wasser steht !!!! ...sind die Türen etwa wasserdicht ?!?!?!?
Jetzt noch Fender dran, Deutschlandfahne hinten drauf, Kennzeichen auf die Kotflügel gepinselt, Propeller hinten drannn, feddisch ist das Amphicar.
Also lange würde ich die Kuh so nicht stehen lassen.
Was sagt denn die sonst allwissende Betriebsanleitung dazu?!?
Schonmal 0800 - AUDI SERVICE angerufen?
Oder Mail über Kontaktformular... Ob da wohl was gescheites bei rum kommt?!? 😕
Halte uns aber bitte bitte auf dem Laufenden! 🙂
Gruß g601.
@ Q-Hirte
es gibt eine Möglichkeit:
1. laß dir von einem Metallbetrieb eine "Verlängerung" aus Stahl schweißen (T oder U Träger) mit Kupplung und Kopf, dann kannst du im gewissen Umfang auch "Drücken" ohne dass die Kuh naß wird.
Durch die extreme "Deichsellänge" und den zweiten Umlenkpunkt wird das Rangieren zwar nicht leichter , aber es funktioniert (in Kroatien und Holland mehrfach am Strand so gesehen )
Fliegerbaer
@ALL
Danke für die vielen mehr (der_Derk) oder weniger (Denni) nützlichen Tipps *grins*, aber ich glaube es passt, denn:
Boot hat den größten Tiefgang am Heck, wenn die Kuh mit den Hinterläufen ca. 50cm im Wasser steht, ist am Bootsheck (gute 8 Meter weiter hinten) bestimmt schon genug Wasser unterm Kiel ! - wenn es etwas wärmer geworden ist, werde ich mal genaue Lotungen machen & dann berichten (incl. Pic's nat. !!!!)
Gruß Q-Hirte
Kannst ja die Luftfederung in die höchste Stufe stellen, dann ist der Hänger noch steiler und die Kuh kann weiter rein.... Du weisst sicher das bei Unterwasserauspuff du den Motor nicht abstellen solltest.