SLine Stoff v.s. Alcantara
Hallo
Hat jemand aktuelle Fotos vom SLine Sportsitz in Stoff bzw. auch in Alcantara ?
ich sollte bis morgen meine Bestellung für den neuen Firmenwagen abgeben und hab deshalb leider nicht mehr die Zeit bei einem Händler vorbei zu schauen.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen
Werner
Beste Antwort im Thema
Da sind sie 😉
61 Antworten
Zitat:
@masterkey2209 schrieb am 25. März 2018 um 14:04:31 Uhr:
ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen wollen. Mein bestellter Wagen ist außen weiß mit Optikpaket schwarz. Innen habe ich Alcantara Frequenz Leder in rotorgrau gewählt, innen alles in schwarz war mir insgesamt irgendwie zu dunkel. Meint ihr das wird gut aussehen?A3FGX5EN
Danke im Voraus.
Das hatte ich auch zuerst überlegt dieses ritorgrau zu holen. Sieht Hammer aus aber die Frage ist, es ist bestimmt sehr pflegebedürftig. Beispiel Jeans die abfährbeb oder ähnliches. Deswegen habe ich die du löte Variante gewählt
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 25. März 2018 um 14:07:10 Uhr:
Zitat:
ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen wollen. Mein bestellter Wagen ist außen weiß mit Optikpaket schwarz. Innen habe ich Alcantara Frequenz Leder in rotorgrau gewählt, innen alles in schwarz war mir insgesamt irgendwie zu dunkel. Meint ihr das wird gut aussehen?A3FGX5EN
Danke im Voraus.
Das hatte ich auch zuerst überlegt dieses ritorgrau zu holen. Sieht Hammer aus aber die Frage ist, es ist bestimmt sehr pflegebedürftig. Beispiel Jeans die abfährbeb oder ähnliches. Deswegen habe ich die du dunkle Variante gewählt
Im Konfigurator sahen die Bilder von Alcantara rotorgrau nämlich anders aus als zb Bilder bei Google oder mobile. Hatte Angst, dass es dann nicht gut aussehen würde. Besonders im Kontrast zur außenfarbe.
Ob es Pflegebedürftig ist, werde ich dann sehen müssen.
Sieht gut aus, mach dir keine Gedanken.
Habe ich auch in einen meiner Wagen und von der Pflege absolut einfach zu halten.
Ähnliche Themen
ok, danke das beruhigt mich echt 🙂
Ja, wird super aussehen! Ich habe auch Alcantara in meinem RS4! Freu dich!
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 25. März 2018 um 14:07:10 Uhr:
Zitat:
Danke im Voraus.
Das hatte ich auch zuerst überlegt dieses ritorgrau zu holen. Sieht Hammer aus aber die Frage ist, es ist bestimmt sehr pflegebedürftig. Beispiel Jeans die abfährbeb oder ähnliches. Deswegen habe ich die du löte Variante gewählt
Jeans, die abfärben? Die gibt es nur bei kick!
Ich danke euch. Hatte bisschen befürchtet dass es sich einerseits mit dem schwarz im Innenraum und andererseits mit der Außenfarbe weiß beißen würde.
Danke 🙂
Und hat nun Hand die Sitze in Rotorgrau?
Finde eigentlich die in schwarz etwas edler. Aber habe ein gutes Angebot für einen B9. Nur sind die Sitze in dem Rotorgrau. Finde leider nicht soviel im Netz dazu. Habt ihr paar Bilder und sind die hellen sitze pflegeleicht? Könnte mir vorstellen das die schnell abgenutzt aussehen im Gegensatz zu den schwarzen
hehe Alcantara als billig hinzustellen und das Frequenzleder hoch zu loben macht wohl nur, wenn man sich Alcantara nicht leisten will 🙂 Ich finde das normale Alcantara absolut toll zu sitzen.
Allerdings ohne das sline gedöns fehlt wirklich etwas und ich werde mir überlegen ob ich nicht doch auf das Frequenzleder umswitsche 😉
Alcantra, wenn es ein gutes ist, ist teurer wie Kuhleder! Trotzdem bei den S-Line Sitzen möchte ich es nicht haben, bei den RS Sitzen find ich es super!
lieber Fein Nappa?
Hallo zusammen,
kann vielleicht jemand der auf normalen Alcantara Sitzen und auf S-Line Alcantara Sitzen saß, sagen ob die beide Sitze gleich weich bzw. hart sind oder gibt es da unterschiede? Ich saß bis jetzt auf normalen Stoff Sportsitzen und fand diese sehr weich und angenehm. Gibt es vielleicht jemandem der auf Stoff Sportsitzen und auf Alcantara Sitzen saß und mir sagen kann wie da der Härte unterschied ist? Danke schon mal im Voraus
Da ich über die Suche nichts gefunden habe, hole ich diesen alten thread mal wieder hoch.
Wir sind gerade dabei uns doch noch vor dem Erscheinen des B10 einen neuen B9 als Firmenwagen anbieten zu lassen.
Eigentlich waren als Polster bereits die Leder-/Dinamica Sitze gesetzt. Jetzt dann aber der "Schock". Auch hier hat Audi anscheinend den Rotstift angesetzt und bietet in Verbindung mit den Dinamica-Sitzen keine Türmittelfelder mehr in Alcantara an. Stattdessen scheint es da gemäß Bildern auf mobile.de nur noch Kunstleder zu geben 🙄
Der Konfigurator zeigt in der 3D-Ansicht natürlich noch das früher verbaute Alcantara/Dinamica an, sodass man sich darauf nicht verlassen kann.
Wie sieht es denn beim Sline-Interieur mit Dinamica Frequenz/Leder aus? Laut den mobile.de Bildern von Fahzeugen mit EZ 22 gibt es die aktuell noch in Dinamica. Die Frage ist halt nur wie lange noch!? Gibt es da Infos ob das zum nächsten Modelljahr auch weggespart wird?
In der Preisliste hat man die Informationen über das verwendete Material leider direkt weggelassen.
Fest steht jedenfalls, dass ich beim B9 eigentlich unbedingt die Türeinsätze in Alcantara/Dinamica haben will, da das in meinen Augen einen großen Teil der Wertigkeit ausmacht. Anscheinend wird das aber keine leichte Aufgabe werden.
Also ich hab meinen B9 erst vor 2 Wochen bekommen mit den von dir genannten Sitzen und der hat bei den Türeneinsätzen definitiv das alcantara und kein Kunstleder.