ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sline Sportfahrwerk mit 20", welche Distanzscheiben??

Sline Sportfahrwerk mit 20", welche Distanzscheiben??

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:18

Hallo,

ich habe mir die 20" Felgen mit sline innen und außen bestellt. Kann mir jemand sagen welche Distanzscheiben möglich sind ohne, dass ich sonstige Anpassungen an der Karosserie etc. vornehmen muss?

Danke und Gruß

Caipi

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 21:03

In der Suche findest du da ein paar Infos,

aber 30mm/Achse vorne und hinten bei 35mm H&R Federn kein Problem.

Hinten "sollten" sogar 40mm passen

MFG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2008 um 21:03

In der Suche findest du da ein paar Infos,

aber 30mm/Achse vorne und hinten bei 35mm H&R Federn kein Problem.

Hinten "sollten" sogar 40mm passen

MFG

Ich hab 20 (Achse) vorne und 40 (Achse) hinten bestellt. Hatte 30/60 vor, aber das ist too much.

Habe 20/40 gesehen. und das war genau bündig, so wie es sein muss

am 28. Juni 2008 um 21:09

auch mit der 20" Zoll Bereifung von Audi ?

und Standartfedern ?

Weil meiner kommt jetzt in 12 Tagen und der will umgehend modifiziert werden :)

Mit s-line Sportpaket plus.

komplettes s-line Fw mit Dunlop Bereifung auf den 20ern.

am 28. Juni 2008 um 23:10

ok gut zu wissen ... wie kannst du eigentlich spurplatten haben wenn dein auto erst Oktober kommt ? :)

Die habe ich beim Händler ausgehandelt. liegen schon da und warten auf den A5

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:55

erst einmal Danke....

ich möchte aber keine weitere Tieferlegung! Ist es denn sicher, dass 20mm vorne und 30mm hinten ohne weitere Arbeiten abgenommen werden??

Hi,

habe auch die 20" auf meinem S 5 und vorne und hinten 15mm Distanzscheiben sowie eine Tieferlegung von 30mm.

Kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

erst einmal Danke....

ich möchte aber keine weitere Tieferlegung! Ist es denn sicher, dass 20mm vorne und 30mm hinten ohne weitere Arbeiten abgenommen werden??

Hat jemand eine Antwort auf die Frage (ohne Tieferlegung ?) 330mm / 20mm

Zitat:

Original geschrieben von Wringer

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

erst einmal Danke....

ich möchte aber keine weitere Tieferlegung! Ist es denn sicher, dass 20mm vorne und 30mm hinten ohne weitere Arbeiten abgenommen werden??

Hat jemand eine Antwort auf die Frage (ohne Tieferlegung ?) 30mm / 20mm

am 11. Juli 2008 um 12:34

Hallo,

sind vorne 30mm/Achse und hinten 40mm/Achse ohne Tieferlegung

(Fahrzeug hat S-line Fahrwerk) möglich ? Bereifung 265/30/20 (ET 29)

Ich bitte um Schnelle Antwort, da ich mein A5/2,7l bereits am 17.07.2008

in Neckarsulm abholen werde.

 

Zitat:

Original geschrieben von Geestar365

Hi,

habe auch die 20" auf meinem S 5 und vorne und hinten 15mm Distanzscheiben sowie eine Tieferlegung von 30mm.

Kein Problem

30mm klingt interessant. Welche Firma? Hast Du ein Foto davon, bitte? Suche immer noch Alternativen zu H&R (dort 25 o. 35mm).

Gruss

am 11. Juli 2008 um 12:51

Zwar habe ich kein SLine, sondern das "normale" Sportfahrwerk mit den 20"ern, finde aber, dass diese Räder hinten weiter drin stehen als vorn, bzw. dass es vorn eigentlich recht bündig ausschaut, hinten jedoch nicht. Es überrascht mich daher umso mehr, dass einige offenbar auch bei den 20"ern vorn Distanzscheiben verbauen, in derselben Stärke wie hinten. Gibt es davon ein Foto?

Ich habe morgen einen Termin, um mal 20mm hinten einzubauen. Denke, dass es mir zuviel ist, aber das sehe ich ja dann... Vorn wollte ich es eigentlich lassen, wie es serienmässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von szin

Es überrascht mich daher umso mehr, dass einige offenbar auch bei den 20"ern vorn Distanzscheiben verbauen, in derselben Stärke wie hinten.

Mich nicht, denn du veränderst durch die Scheiben nicht nur die Optik, sondern in erster Linie das abgestimmte Fahrwerk. Da erscheint es logisch, dass eine gleichmäßige Verbreiterung an beiden Achsen weniger Probleme mit sich bringt, als das Vorgehen unter reinen Design-Aspekten.

Die Spur ist hinten übrigens tatsächlich 13 mm schmaler als vorn. Beim BMW und Mercedes ist das umgekehrt. Ist das vielleicht unser Problem? Kann man das Fahrverhalten durch eine breitere Spur hinten verbessern?

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sline Sportfahrwerk mit 20", welche Distanzscheiben??