ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Sline 9x20 et 46?

Sline 9x20 et 46?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. August 2014 um 12:38

Hallo

Habe die sline 9x20 drauf mit h&r 30 mm vorne pro Rad und hinten 40 mm pro Rad Distanzscheiben drauf.

kann nor einer sagen wo ich die et Bezeichnung auf der Felge finde und wenn es et46 sind hat jemand ein Gutachten über die Kombination oder åhnliches?

Grüße maikro

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auf der Innenseite der Felge wirst Du fündig, siehe Bild.

Bist Du Dir sicher mit den Spurplatten pro Rad oder doch eher pro Achse?

Welche Reifengröße hast Du denn drauf?

Für die Eintragung einfach zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen, solange ein Gutachten für die Spurplatten vorhanden ist, fertig.

Imag0220
Themenstarteram 22. August 2014 um 14:22

Die Bezeichnung der Spurplatten sind:

H&R 6055571

H&R 8055571

 

Habe 255 er Reifen drauf...glaube die hintere wird ein Problem geben.

Hier mal eine Tabelle zu den Einpresstiefen.

Deine Wahl der Platten kommt mir aber unrealistisch vor, der muss doch schleifen, bei maximaler Verschränkung.

Am meisten Erfahrungen hat hier Breakyaneck mit seiner Felgenleidenschaft gesammelt, in seinen Beiträgen könntest Du evtl. Informationen zu deinen Dimensionen finden.

Themenstarteram 22. August 2014 um 16:55

Schleift nix... sind schön bündig.

Hast Du das Fahrwerk mal verschränkt, die Räder stehen dann nicht mehr gerade im Radhaus...

Wenn nichts schleift, dann los zum TÜV und eintragen lassen.

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:06

Problem war ja das der Tüv meinte er bräuchte ne Freigabe von den hinteren Spurverbreiterungen da die net mit dem et46 gefahren werden dürfen. et46 -40mm= 6 so hat er mir das versucht zu erklären:)

Deshalb fragte ich ja ob jemand was hat wo ich dem Tüv Menschen zeigen kann. Für die vorderen passt es mit der Felge was die Einpresstiefe angeht.

Das Schlagwort in meinem ersten Post war Einzelabnahme beim TÜV, gehe nicht zu Dekra, GTü oder Ähnliches, da die es nicht dürfen. Das kostet halt mehr, aber somit ist Deine Kombi auch Eintragbar ohne Vergleichsgutachten, sofern technisch alles in Ordnung ist, wie sollten sonst Gutachten anderer User hier entstanden sein, sofern es welche gäbe?

Meine Einzelabnahme ist sogar auf die Kombination mit dem Reifentyp, sprich: Conti Sport Contact Typ..., begrenzt.

Würde ich nun also einen Michelin gleicher Grösse aufziehen, wäre eine neue Abnahme notwendig.

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:46

war bei tüv Süd. was kostet so eine Einzelabnahme?

Rechne mal mit etwa 120€, je nach zeitlichem Aufwand Deines Prüfers kann es aber natürlich nach oben und unten abweichen.

Zitat:

Bei der Vorführung des geänderten Fahrzeugs bringen Sie bitte den Fahrzeugbrief und -schein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I und II sowie die zu den Änderungsteilen mitgelieferten Papiere mit, sie sind eine wichtige Arbeitsunterlage für unsere Spezialisten.

Gibt es detaillierte Bilder von Deinem Wagen mit den montierten Platten?

Themenstarteram 22. August 2014 um 23:14

Hier nach der Sommerradmontage....

War wohl kein Dynamic.Modus denn bisschen tiefer ist er noch.

Meinst des gibt Probleme mit Einzelabnahme?

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

Hier nach der Sommerradmontage....

War wohl kein Dynamic.Modus denn bisschen tiefer ist er noch.

Meinst des gibt Probleme mit Einzelabnahme?

Schöne original Audi Felgen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

Hier nach der Sommerradmontage....

War wohl kein Dynamic.Modus denn bisschen tiefer ist er noch.

Meinst des gibt Probleme mit Einzelabnahme?

Danke für die Bilder.

Sieht schon sehr weit draussen aus, das Rad.

Dann noch die weitere Absenkung im Dynamic Modus plus die zusätzlichen mm durch die Autobahnabsenkung.

Mehr als Nein kann der Prüfer nicht sagen, wenn Du keine Auffahrrampen hast, die Du zum Testen diagonal (z.B. rechtes Vorderrad, linkes Hinterrad) aufstellen könntest, dann lass es darauf ankommen. Am Ende bist Du auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher.

Was ist eigentlich aus der geplanten Kofferraumerweiterung geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen