ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Slalomrennen beim ADAC - wer macht mit?

Slalomrennen beim ADAC - wer macht mit?

Hallo!

Wer hat Zeit und/oder Lust nächstes Jahr in einer kleinen Gruppe in den bezahlbaren Motorsport einzusteigen???

Ich dachte an die Slalomrennen beim ADAC, zur Not auch mit den gestellten Autos.

Alleine macht es halt weniger Spaß und nur gemeinsam sind wir stark!!!

Warum sollten wir nicht im Team antreten, vorzugsweise in anderen Klassen, und uns gemeinsam auf die Rennen vorbereiten, die (eigenen) Autos pflegen und das Regelwerk studieren?

Da ich selber studiere und nur begrenzt Geld und Zeit habe, sollte also der Spaß im Vordergrund stehen. Alles weitere wird sich zeigen.

Euer Alter, Geschlecht und Automarke sind mir völlig egal. Wäre nur schön, wenn ihr aus NRW kommt und ein ernsthaftes Interesse an der Sache mitbringt ;-)

 

Mit freundlicher Lichthupe!

Christian

Ähnliche Themen
141 Antworten

hi,

denke schon aber nicht mitm corsa. entweder nur zum gucken oder ich fahre bei nem bekanten mit.

am 22. Januar 2008 um 21:32

ja soo a bissl was bin ich ja schon gefahren komm jetzt ausn kart sport und versuch des jetzt dieses jahr lizenz hab ich ja schon seit 7 jahren also bin jetzt net der neuling schlecht hin im motorsport null halt dann im slalom fahrn und naja ich bin der meinung das halt der m3 mir persönlich zu schade ist das ich da jetzt etliche kilohl und meter auf rundstrecken abspul und zum schluss is er kaputt da hab ich kann bock drauf des is der grund warum ich eigentlich überhaupt aufn slalom gekommen bin is schon klar das da was passieren kann aber halt meiner meinung nach ist ein hütchen was anderes als ne leitblanke...

aber vielen dank für die antwort mit der fahrzeugliste hat mir sehr geholfen steht drin also probier ich im märz mal an clubsport also regional und wenn des mir daucht die dmsb rennen fangen ja erst im mai an also kann ich vorher noch einen versuchen^^ mehr oder weniger also vielen dank

Gruss Rene

Ich sag ja nichts gegen Höxter, find ich selber gut ;)

Nur halt, dass >ICH< da nicht als ersten Slalom fahren würde. Außer ich heiße Marcel, dann kann man das natürlich machen ;) :D

Jetzt machst du mich natürlich neuigierig, welches Auto käme denn für PB für dich in Frage?

Ist ja eigentlich schade, dass ihr mit dem Corsa nicht mehr CS fahren wollt, aber immer nur zu springen macht ja auch keinen Spass...

naja fürn clubsport befindet sich derzeit nen neuer 1600er für die offene klasse im aufbau ;)

motor und getriebe liegt schon bei mir zuhause.

aber mal sehen, bis dahin ist ja noch etwas zeit.

naja paderborn würde unserem fahrwerk ja auch liegen, aber diese micky maus kurse gehen zu stark aufs material als das es sich lohnen würde. ausserdem wird er wohl zu dem zeitpunkt noch beim lackierer stehen.

aber letztes jahr lief es ja ganz gut, obwohl wir nur testen wollten *g*

die gau meisterschaft ist dieses jahr auch gut gewählt. 5x höster, 2x ahlhorn und 2x wunstorf. ok in wunstorf werde ich nciht mehr fahren aber die anderen denke ich schon. und dann noch die dm nord, das reicht mir dann auch. dann habe ich knapp 20 läufe, das soll wohl reichen.

Dann darf man ja gespannt sein, was dann in der Gruppe 3a los sein wird.

Ich muss mal sehen mit was ich in Paderborn aufschlagen werde. Aktuell ist das noch sehr unklar. Da sein werde ich aber auf jeden Fall auch...

jaja sone nockenwelle ist schon was sensibles ;)

aber wird schon. mal sehen wie dein golf demnächst laufen wird, wenn er denn sprit im tank hat *duck* :D

Jaja, die Nockenwelle hat schon aufgehalten, und das Nockenwellenrad auch was etwas beschädigt war. Insgesamt läuft alles zu langsam mit dem Umbau, aber mal sehen.

Wer hat denn schon zu wenig Sprit im Tank? Das würd mir ja nie passieren :rolleyes:

naja wird schon werden. bei uns stockt es auch ein wenig. immer doof wenn man bei manchen sachen auf andere angewiesen ist.

Hoch Schieb:D

:D Hat jemand von euch Termine vom ADAC Clubsport Slalom in NRW?

Auf der HP vom ADAC kann ich nix finden , nur vom AVD.

www.adac-owl.de

Sport --> Automobil --> Slalom

 

Zumindest für Ostwestfalen-Lippe sollten die Termine da online sein.

Edit: SOLLTEN eigentlich online sein. Oder ich hab sie nur übersehen, kann nämlich auch nichts finden

am 23. März 2010 um 18:29

wer hat den von euch ratschläge für 2 slalom neulinge?

 

mfg

gibts sowas auch in niedersachsen, dass man sich das mal auf blauen dunst ansehen kann?

am 24. März 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Five19

wer hat den von euch ratschläge für 2 slalom neulinge?

 

 

mfg

Generell:

Nicht übertreiben, dran denken, die Pylone können hässliche macken und Schrammen am Auto hinterlassen. Ansonsten musst du nur noch Spaß haben. ;)

 

Aber mal im ernst, was willst du denn wissen?

Zitat:

Original geschrieben von shasz

Zitat:

Original geschrieben von Five19

wer hat den von euch ratschläge für 2 slalom neulinge?

 

mfg

Generell:

Nicht übertreiben, dran denken, die Pylone können hässliche macken und Schrammen am Auto hinterlassen. Ansonsten musst du nur noch Spaß haben. ;)

Aber mal im ernst, was willst du denn wissen?

Naja, die geringen Macken/Streifen von den Pylonen muss man wohl einrechnen, sonst wärs kein Motorsport. ;) Wenn man davor schon zurückschreckt, ist man wohl in der falschen Abteilung gelandet.

Ansonsten gilt prinzipiell: Auto muss sicher sein und keinen provisorischen Charakter aufweisen, Helm mit Norm 2205 (steht drin) und Führerschein. Alles weitere ergibt sich vor Ort. Einfach jemanden ansprechen. 90% der Leute helfen da gerne weiter.

am 25. März 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Naja, die geringen Macken/Streifen von den Pylonen muss man wohl einrechnen, sonst wärs kein Motorsport. ;) Wenn man davor schon zurückschreckt, ist man wohl in der falschen Abteilung gelandet.

Ansonsten gilt prinzipiell: Auto muss sicher sein und keinen provisorischen Charakter aufweisen, Helm mit Norm 2205 (steht drin) und Führerschein. Alles weitere ergibt sich vor Ort. Einfach jemanden ansprechen. 90% der Leute helfen da gerne weiter.

Ist mir klar. Aber ich wollte den fragenden noch einmal daruaf hinweisen, es kann ja sein, das er es nicht wusste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Slalomrennen beim ADAC - wer macht mit?