SL63 Diffusor in schwarz oder in silber?
Hallo,
ich habe mir die Heckstossstange des 63er fuer meinen schwarzen 55er gekauft. Wird naechste Woche geliefert. Ich ueberlege, den Diffusor-Einsatz (ausser dem Gitter) in matt-silber zu lackieren. Also in der Farbe, in der auch die Finnen auf der Haube und an der Seite des SL sind. In matt-schwarz (Originalzustand) finde ich den Diffusor etwas zu langweilig (an einem schwarzen Wagen).
Ich habe das mal in Photoshop etwas visualisiert... und wuerde gern wissen, was Eure Meinung zu den beiden Varianten ist.
19 Antworten
Hallo Martin!
Guuuute Entscheidung!!! Freue mich auf deine Fotos dazu! VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von Manne07
gute Entscheidung, jetzt, wo ich Deinen Wagen im
Bild gesehen habe, mit schwarzen Felgen, kann der
Diffusor auf keinen Fall silber sein.
Nein, ich habe silberne Felgen (20 Zoll, Lorinser Turbine). Der Wagen auf dem Photo gehoert nicht mir, sondern ist von mobile.de (ist ein SL65). Ich hab schon ein paar mal ueberlegt, mir die Felgen schwarz zu machen... aber das waere mir "too much". Ich fahre den Wagen ja hin und wieder auch geschaeftlich... und schwarze Felgen waer mir dann ein bisschen zu viel "Knight Rider". 😉
Aber den Diffusor in lack-schwarz... da freu ich mich schon richtig drauf. 🙂 Diese Woche wird er geliefert, dann direkt lackiert und montiert. Meine PDC-Sensoren muessen noch angepasst werden... und sonst noch ein bisschen Kleinkram. Ich denke mal, dass ich dann Anfang Juni die Photos vom fertigen Wagen posten kann.
Also ich fand den Diffusoreinsatz überhaupt nicht schön.. Habe das Teil ja zwangsweise dran. Wenn er aber in der Originalwagenfarbe lackiert ist, wirkt er schon sehr viel ansprechender... Ich habe extra eine dunkle Farbe genommen, damit der Diffusor nicht so auffällt. Bei Silber als Wagenfarbe springt einem das Plastikteil ja sofort ins Auge. Ich habe es grundsätzlich lieber einheitlich.. Darum habe ich auch die seitlichen Kiemen lackieren lassen. Im inneren gefällt mir das silber / Alu nicht so. Habe Carbon im Inneren..
Kannst Du mir sagen, was das lackieren des Diffusors ungefähr kostet? Und ob es in Metallicschwarz (obsidian/chromit) ähnlich kostet, falls Du das weisst?
Hej, nun das wäre auch meiin Vorschlag geworden...den Diffusor in hochglanzschwarz....
Mein SL ist Silber und da hab ich das gleiche Problem ... ich werde da den Diffusor glanzscharz machen ebenso wie den Heckspoiler....
bin auch am Überlegen das ganze Fahrzeug matt zu folieren - das sieht beim neuen CLS extrem anständig aus und wird so auch von Mercedes als lackierte Version angeboten...Silber matt - allerdings kenn ich noch keine grossen ....alltäglichen abbildungen.... Alles Gute