SL500 R230 2002 nach 2 Jahren Schlaf geweckt
Hallo, guten Tag und allen noch ein gesundes und gutes neues Jahr,
Mein Name ist Jürgen,
ich bin nach vielen Jahren mal wieder hier unterwegs, und hatte etwas Schwierigkeiten rein zu kommen, da ich irgendwie verpasst hatte das mein alter Account gelöscht ist also jetzt neu angelegt.
Meine Fragen:
Ich habe einen silberfarbenen SL 500 R230 aus 2002 und er war jetzt 2 Jahre unter einer Plane in meiner Halle verstaut, natürlich ist alles leer was leer sein kann. Meine Alarmsirene war schon vor der Stilllegung defekt ( macht nur noch blub blub blub oder so ähnlich wenn ich den Schlüssel benutze) und jetzt denke ich über einen Austausch nach bzw. den Austausch der darin verbauten Batterie.
Was ich loswerden wollte ist mein Entsetzen über die neuen Preise der Alarmsirenen, nämlich jetzt 1.800,- Euro neu, bei der RKG in Siegburg und auch 360,- Euro für die flache Stützbatterie mit 35 AH 540A Batterie vorne. Spinnen die oder habe ich da was verpasst?!
Gibt es günstigere Varianten, denn ich finde die kleine Batterie immer nur mit 520A?
Grüße und ich freue mich über dein Einen oder Anderen Tipp
31 Antworten
Hallo, schau mal hier:
https://julianehehl.de/r230/sl55amg-e1.htm
Das Trennrelais ist direkt neben den Steuergerät. Rote Warnmeldungen verschwinden m.W. nach nicht automatisch (z.B. durch eine Batterietrennung). Die müssen mit einem entsprechenden Gerät gelöscht werden.