ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl Suche, welches Modell. R230

Sl Suche, welches Modell. R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:58

Hallo SL Liebhaber,

habe grade einen "Traumwagen" SL 55 AMG mit Perfornence Paket entdeckt!

Der Wagen ist aus 6/2004, 84.000km, für 25.380 €.

Ist das schon eine überarbeitete Baureihe wo die Kinderkrankheiten ABS etc....

behoben waren? Oder am wann ist das Modell zu empfehlen?

Danke für Infos!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 27. Dezember 2015 um 14:33:34 Uhr:

Sollte so sein. 2003 kam die erste Modellpflege raus. Vorher hatte der M113 E55 ML ja 476 PS. Nach der ersten Modellpflege 2003 500 PS. Natürlich sind die SL55 AMGs nach 2006 mit 517 PS am besten, aber leider auch um einiges teurer.

Gruß

Blödsinn von vorne bis hinten. Der R230 SL55 230.474 hatte bereits kurz nach dem Marktstart 500 PS, nämlich ab Mai 2002. Und die erste MOPF kam soweit ich mich erinnere erst Anfang 2006 und nicht 2003.

Woraus man ableiten kann, dass die nach 2006 gebauten am besten sind, erschließt sich mir nicht. Einzig kommt es auf vernünftige und werterhaltende Pflege und das bisherige Nutzungsprofil an.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 17:43

Hallo,

darf ich fragen was Du ausgegeben hast @steffel333 und haste Bilder von Deinen "Neuen" ?

Danke und Gruß

Hallo Danke und Gruß

:-)

Ich habe 6 Wochen täglich den Markt studiert

Für mich kam nur das neuere Modell mit dem Gr. NAVI 16:9 in Frage ab Bj 2005 um die 100tkm

In der Nähe von Basel stand ein schlecht beschriebener (ohne Innen Bilder) nach ein paar mails stand für mich fest es war genau die Ausstattung die ich gesucht habe (schwarz / Schwarz voll leder exclusiv Alcantara Dach Sprachsteuerung distronic usw. also Voll ) 30.900 fest

Ich hatte dann noch 3 Besichtigungen ein guter 2007er allerdings auch teurer (39900.-)

Das Problem bei dem Basler war das der Verkäufer anscheinend keine Interesse an einem Verkauf hatte.

Er vertröstete mich täglich ( ich wollte noch ein paar Bilder mehr haben) was daran lag das er sich nicht Entschließen konnte Ihn nun endlich zu verkaufen....letzte Woche hab ich Ihn an die Strippe bekommen und Ihn auf einen Termin festgenagelt...ich habe gesagt ich hätte ein Zug Ticket gekauft ob es Ihm um 11.00 Uhr oder um 14.00Uhr lieber wäre .. (dann ging es ganz schnell..

Hier mal ein Auszug von meinem Bericht

Es ist genau 1 Woche her das ich den AMG zuhause abgestellt habe (also letzten Donnerstag.......

--------------------

Bin gerade zuhause eingetroffen , habe mir ein Bier aufgemacht (schmeckt besser als Sekt)

Das Teil ist der Hammer nicht Bollerwagen sonder Dampfhammer mit Donnereigenschaften sollte man den nennen [smilie=freude.gif]

aber von vorne ..

10.20 ab in den Zug Richtung Basel schwer bestückt mit großen Banknoten Taschenlampe Zollstock Lappen und Kauf Kontroll Liste

14.14 Ankunft (ganz easy) und ratet mal obwohl er die zeit schon früh genug wusste hatte er vorher noch einen Termin und kam dann um 14.45 (obligatorische Wartezeit) mit roten verschlafenen Augen [smilie=lachen.gif]

Er holte mich mit seinem 2013er M5 ab (in weis rotes Leder Vollausstattung)

Wir fuhren direkt in die Tiefgarage wo der Sl schon 1 Woche stand...

Bevor der den Wagen anmachte bin ich erst mal mit dem Zollstock ums Auto gelaufen und habe die Abstände gemessen [smilie=smiliez.gif]

Top alles gleichmäßig (kein Ventilblock Problem)

Dann hab ich die Türen geöffnet und Wow..Hammer Zustand top gepflegt tolle Optik Schwarz Vollleder mit weisen Nähten [smilie=freude.gif] Lenkrad Pedale Sitze kaum abgenutzt die Guter zogen den Gurt auf beiden Seiten bis Anschlag ein (der 2007er war da ausgeleihert ) " Perfekt"

Das ABC Öl leicht verschmutzt aber ohne Schwebstoff Teilchen. Dann den Motor gestartet .. toller Klang keine Nebengeräusche , Dach öffnet ohne Hängen Spaltmaße in Ordnung Keyless . Comand ohne Pixelfehler überprüft alles gut [smilie=wiseman.gif]

Nur die klappe vom Verdeck fehlte (wie auf den Bildern)...

Dann sind wir zum TÜV gefahren,dem Prüfer hab ich gesagt er soll penibel alles testen.

Auf der Bühne hab ich alle Dämpfer untersucht,absolut trocken auch sonst Auspuff und Verkleidungen alles Tip Top [smilie=wiseman.gif]

Aufhängungen wurden genau untersucht Scheiben vorne waren neu reifen Neu nichts ausgeschlagen der Wagen ging ohne Mängel über den TÜV

Dann ging es zur Preisverhandlung (angesetzt waren ja 30900.-

Wir konnten uns dann schnell auf 29500.- einigen (auch wenn er die Nase rümpfte)die TÜV gebühren hab ich übernommen also ab ins Büro , kohle auf den Tisch und Kaufvertrag fertig gemacht

Er hat mir dann alle Rechnungen (bei Mercedes ) über Scheiben Belege neue Batterien und neue Inspektion mit Flüssigkeiten und Kerzen wechsel

Im Anschluss habe ich soweit alle Funktionen getestet ... aller perfekt

ich habe mich dann verabschiedet (ein echt netter Kerl ) und bin dann auf die Autobahn.

Distronic eingeschaltet , was ein echt klasse Future und 350km abgespult.

Perfekt das Auto ist der hammer

das ist kein Bollerwagen sondern ein Dampfhammer der nach kurzem touchieren des Gaspedals ein Donnern mit Hammer schub nach vorne absolviert

ganz ehrlich "Unfassbar" [smilie=beifall.gif]

das Wetter war ja heute nicht perfekt von daher musste ich dem Tempomat auf 120km/h einstellen und lies in gleiten ( 350km 11l verbrauch :-) )

Was soll ich sagen ..

ich bin echt glücklich mit dem 500er kann man das Auto nicht vergleichen da liegen Galaxien dazwischen [smilie=beifall.gif]

auch die Sitze sind eine ganz andere Nummer

Bilder kommen noch

Schöne grüße Stefan

-57-1
Img-2530
Img-2504
+5

Hallo Stefan

Einen wahnsinnig schönen Wagen hast du da.

Sonniger Gruß Howard

Zitat:

@steffel333 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:48:00 Uhr:

Hallo Danke und Gruß

:-)

Ich habe 6 Wochen täglich den Markt studiert

Für mich kam nur das neuere Modell mit dem Gr. NAVI 16:9 in Frage ab Bj 2005 um die 100tkm

In der Nähe von Basel stand ein schlecht beschriebener (ohne Innen Bilder) nach ein paar mails stand für mich fest es war genau die Ausstattung die ich gesucht habe (schwarz / Schwarz voll leder exclusiv Alcantara Dach Sprachsteuerung distronic usw. also Voll ) 30.900 fest

Ich hatte dann noch 3 Besichtigungen ein guter 2007er allerdings auch teurer (39900.-)

Das Problem bei dem Basler war das der Verkäufer anscheinend keine Interesse an einem Verkauf hatte.

Er vertröstete mich täglich ( ich wollte noch ein paar Bilder mehr haben) was daran lag das er sich nicht Entschließen konnte Ihn nun endlich zu verkaufen....letzte Woche hab ich Ihn an die Strippe bekommen und Ihn auf einen Termin festgenagelt...ich habe gesagt ich hätte ein Zug Ticket gekauft ob es Ihm um 11.00 Uhr oder um 14.00Uhr lieber wäre .. (dann ging es ganz schnell..

Hier mal ein Auszug von meinem Bericht

Es ist genau 1 Woche her das ich den AMG zuhause abgestellt habe (also letzten Donnerstag.......

--------------------

Bin gerade zuhause eingetroffen , habe mir ein Bier aufgemacht (schmeckt besser als Sekt)

Das Teil ist der Hammer nicht Bollerwagen sonder Dampfhammer mit Donnereigenschaften sollte man den nennen [smilie=freude.gif]

aber von vorne ..

10.20 ab in den Zug Richtung Basel schwer bestückt mit großen Banknoten Taschenlampe Zollstock Lappen und Kauf Kontroll Liste

14.14 Ankunft (ganz easy) und ratet mal obwohl er die zeit schon früh genug wusste hatte er vorher noch einen Termin und kam dann um 14.45 (obligatorische Wartezeit) mit roten verschlafenen Augen [smilie=lachen.gif]

Er holte mich mit seinem 2013er M5 ab (in weis rotes Leder Vollausstattung)

Wir fuhren direkt in die Tiefgarage wo der Sl schon 1 Woche stand...

Bevor der den Wagen anmachte bin ich erst mal mit dem Zollstock ums Auto gelaufen und habe die Abstände gemessen [smilie=smiliez.gif]

Top alles gleichmäßig (kein Ventilblock Problem)

Dann hab ich die Türen geöffnet und Wow..Hammer Zustand top gepflegt tolle Optik Schwarz Vollleder mit weisen Nähten [smilie=freude.gif] Lenkrad Pedale Sitze kaum abgenutzt die Guter zogen den Gurt auf beiden Seiten bis Anschlag ein (der 2007er war da ausgeleihert ) " Perfekt"

Das ABC Öl leicht verschmutzt aber ohne Schwebstoff Teilchen. Dann den Motor gestartet .. toller Klang keine Nebengeräusche , Dach öffnet ohne Hängen Spaltmaße in Ordnung Keyless . Comand ohne Pixelfehler überprüft alles gut [smilie=wiseman.gif]

Nur die klappe vom Verdeck fehlte (wie auf den Bildern)...

Dann sind wir zum TÜV gefahren,dem Prüfer hab ich gesagt er soll penibel alles testen.

Auf der Bühne hab ich alle Dämpfer untersucht,absolut trocken auch sonst Auspuff und Verkleidungen alles Tip Top [smilie=wiseman.gif]

Aufhängungen wurden genau untersucht Scheiben vorne waren neu reifen Neu nichts ausgeschlagen der Wagen ging ohne Mängel über den TÜV

Dann ging es zur Preisverhandlung (angesetzt waren ja 30900.-

Wir konnten uns dann schnell auf 29500.- einigen (auch wenn er die Nase rümpfte)die TÜV gebühren hab ich übernommen also ab ins Büro , kohle auf den Tisch und Kaufvertrag fertig gemacht

Er hat mir dann alle Rechnungen (bei Mercedes ) über Scheiben Belege neue Batterien und neue Inspektion mit Flüssigkeiten und Kerzen wechsel

Im Anschluss habe ich soweit alle Funktionen getestet ... aller perfekt

ich habe mich dann verabschiedet (ein echt netter Kerl ) und bin dann auf die Autobahn.

Distronic eingeschaltet , was ein echt klasse Future und 350km abgespult.

Perfekt das Auto ist der hammer

das ist kein Bollerwagen sondern ein Dampfhammer der nach kurzem touchieren des Gaspedals ein Donnern mit Hammer schub nach vorne absolviert

ganz ehrlich "Unfassbar" [smilie=beifall.gif]

das Wetter war ja heute nicht perfekt von daher musste ich dem Tempomat auf 120km/h einstellen und lies in gleiten ( 350km 11l verbrauch :-) )

Was soll ich sagen ..

ich bin echt glücklich mit dem 500er kann man das Auto nicht vergleichen da liegen Galaxien dazwischen [smilie=beifall.gif]

auch die Sitze sind eine ganz andere Nummer

Bilder kommen noch

Schöne grüße Stefan

Hallo Stefan

Gratuliere, ist wirklich ein toller Wagen. Wir Schweizer gehen halt sorgsam mit unseren Gleitern um.. Gruess vom Bodensee

danke ich bin auch sehr zufrieden

Aber der Sl war nie in der Schweiz (bei Basel).

Der Wagen ist in DE gekauft und der Besitzer hat Ihn nach ein paar Jahren mit nach Griechenland genommen da lief er 2-3 Jahr dann wieder nach Regensburg.. und kurz vor Basel

Mich hat eigentlich gestört ( komplett Scheckheft bei Mercedes) aber nachdem ich Ihn durch gecheckt haben und das ABC sich absolut 0,0 absenkt bin ich wirklich sehr angetan..

Der Wagen ist jetzt auch nur die Basis

Andere Räder , Beleuchtete Einstiegs leisten ,neues AMG GT Lenkrad , Carsson Modul usw. liegen hier schon und warten auf den Einbau

Grüße Stefan

Sehr persönlicher Bericht. Ich konnte Deine Freude so richtig nachempfinden...

Viel, viel Vergnügen...

Hehe... ich hab den Wagen auch auf mobile.de gesehen und fand ihn auch ganz schoen. Da schrieb er schon, dass der Wagen die meiste Zeit in Griechenland gefahren ist. Das ist das einzige, was ich etwass negativ fand. Ansonsten machte der Wagen in der Anzeige einen guten Eindruck... und sieht ja nun auch toll aus.

Wenn Du schreibst "er ist nur die Basis"... und dann mit andere Raeder, AMG GT Lenkrad, Carsson Modul usw. ... DAS WUERDE ICH NICHT MACHEN!!!

Glückwunsch zum Bollerwagen :) der Motor hat es in sich! Vermisse meinen irgendwie schon...

Grüsse E500 AMG

Guten Morgen

Ja die Anzeige stand seit 10.2015 bei mobile das Problem war halt ihn zu kontaktieren.

das der Wagen in Griechenland war hat mich auch erst abgeschreckt aber das muss ja nicht heißen ,das er nicht gepflegt und Mercedes gewartet war.

Die letzten 3 Jahre war er beim Verkäufer und nach den Unterlagen und seinen Berichten war er kein Problem Auto.

@SL Teufel

Das ist halt immer auch Geschmacksache...die Räder sind nicht mein Ding und Räder kann man immer wieder wechseln.Das Carlsson Modul hatte ich vorher schon im 500 er , man kann das halt genau so anpassen wie es am besten für die Optik un den Wagen ist. Das heißt jetzt ja nicht das ich den AMG absolut tief haben möchte..seriös soll er weiter wirken.Ansonsten werde ich auch sonst nur Originale AMG teile Verbauen also kein verbasteln

Teile liegen schon hier und warten nur auf besseres Wetter

GT Lenkrad ,beleuchtete Sl 65 Einstiegs leisten , AMG 3tes Bremslicht vieleicht AMG Carbon Interior und sonst nur Verschleißteile wechseln . mein Ziel ist es auch bei dem AMG den Wagen wieder neuwertig erscheinen zu lassen .

 

Schöne Grüße Stefan

Img-2335
Img-2332
20150823-035
+1

@allesgeht

Den würde ich mir genauer an schauen wenn ich auf rote Innenausstattung stände

http://ww3.autoscout24.de/classified/283088900?asrc=st|as

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:32

Zitat:

@steffel333 schrieb am 15. Januar 2016 um 09:54:57 Uhr:

@allesgeht

Den würde ich mir genauer an schauen wenn ich auf rote Innenausstattung stände

http://ww3.autoscout24.de/classified/283088900?asrc=st|as

Hallo @steffel333, sage mal kannst Du Hellsehen?? Genau den Besitzer habe ich gestern kontaktiert!!!!

Der Wagen spricht mich total an. Was Sagt Du dazu, soweit Du das kannst. Danke!

Dir nochmals Glückwunsch zum "Tollen Wagen", kann Dein Glück dazu gut nachvollziehen!:):)

Freut mich für Dich das Du Dein Traum umgesetzt hast. Ich suche noch danach , und als Nichtkenner wie ich, nicht so einfach!

Der macht optisch einen guten Eindruck

Abnutzungen kann ich so keine finden

Der wird auch nicht lange im Netz stehen

Von daher hinfahren alles prüfen ABC Öl , Funktionalität aller Extras und am besten wie ich noch über den TÜV fahren , runterhandeln und mitnehmen..

Das ist ein Händler wegen Garantie

melde mal wie es gelaufen ist

Grüße

Wenn Du nicht unbedingt das große NAVI haben möchtest

Und auch keine Vollausstattung brauchst

ist der echt gut

1 Hand 60tkm toller Zustand

Und 6500.- gespart :-)

http://ww3.autoscout24.de/classified/283030156?asrc=st|as

Zitat:

@steffel333 schrieb am 16. Januar 2016 um 16:46:37 Uhr:

Wenn Du nicht unbedingt das große NAVI haben möchtest

Und auch keine Vollausstattung brauchst

ist der echt gut

1 Hand 60tkm toller Zustand

Und 6500.- gespart :-)

http://ww3.autoscout24.de/classified/283030156?asrc=st|as

Hallo Stefan.

Der hat schon ein größeres Navi drin als das Comand 2.0 es hat.

Allerdings ist das ein Japan Re-Import und für ein 2003er m.E. zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl Suche, welches Modell. R230