SL R230 Japan Import
Hallo Leute
Ich besitze seid paar Monaten einen SL 500 R230 (Japan Import)
Das Fahrzeug hat i.wie Probleme mit dem Tacho es leuchtet im Display El. Verbraucher abgeschaltet, Werkstatt aufsuchen, Batterie Symbole und haste nicht gesehen…
Beide Batterien sind neu Starter und Komfort Batterie
Cabrio öffnet nach 10-15 min erst aber nicht immer zu 100%
Habe ein kleines Video zum Tacho Vilt hat da ja jemand eine Ahnung
Es fällt auch bei der Fahrt aus die Lichter gehen auch an und aus ..
Ähnliche Themen
72 Antworten
Zitat:
@dennisML350 schrieb am 11. Juni 2023 um 12:17:33 Uhr:
Weiß jemand welcher Stecker f25 ist ?
Hier findest Du den Sicherungsplan.
Zitat:
@racinggreen schrieb am 11. Juni 2023 um 18:00:16 Uhr:
Zitat:
@dennisML350 schrieb am 11. Juni 2023 um 12:17:33 Uhr:
Weiß jemand welcher Stecker f25 ist ?Hier findest Du den Sicherungsplan.
Ich danke dir und allen anderen 🙂
Zitat:
@DrPT schrieb am 10. Juni 2023 um 12:09:53 Uhr:
Mit der Alarmsirene ist die Alarmanlage gemeint. Ist eine kleine Box mit einem internen Akku rechts vorne. Und wenn das Ding im Eimer ist, dann saugt es den Wagen leer.
Vorschlag.. Batterie laden über 2 Tage. Alarmsirene trennen.F25 ziehen. 2 Tage warten und starten. Wenn es klappt...1 Woche fahren. Hinstellen. 2 Tage warten und starten. Wenn es klappt, ist die Batterie in Ordnung. Wenn es nicht klappt. Neue Batterie. Die Sirene kann ja in dem Moment nichts dafür..Wurde ja getrennt.Danach F25 wieder einstecken. Wieder 5 Tage warten. Wenn es klappt, war es nur die defekte Batterie. Wenn es wieder nicht klappt, ist dann die Schuld in der Sirene zu suchen.
Habe es ausprobiert.
Habe den Sicherungsstecker rausgezogen.. es sind keine fehler Meldungen am leuchten sobald ich etwas jetzt betätige wie Cabrio öffnen oder sonst was fällt im Tacho alles aus und rote Batterie Warnungen .. El.Verbraucher ausgeschaltet, Werkstatt aufsuchen, sobald ich das Fahrzeug normal fahre ist alles normal.
Ich vermutete das die Batterie komplett leer ist und jetzt alle Fehler auftauchen auf Grund der leeren Batterie. Lg
Deine Batterie ist leer. Vielleicht kannst du sie zum Leben erwecken..nimm ein Ladegerät von ctek oder Dino Kraftpaket. Meist geht das damit. Letztendlich ist der Grundy dass man den Wagen zu selten benutzt.
Zitat:
@DrPT schrieb am 12. Juni 2023 um 21:28:15 Uhr:
Deine Batterie ist leer. Vielleicht kannst du sie zum Leben erwecken..nimm ein Ladegerät von ctek oder Dino Kraftpaket. Meist geht das damit. Letztendlich ist der Grundy dass man den Wagen zu selten benutzt.
Hm okay aber die Alarmanlage ist ja auch defekt
Keine Frage. Das trennen der Alarm Anlage hat ja Besserung gebracht. Somit scheint diese Energie Abzugsaugen. Bau das Ding mal aus. Aber vielleicht kannst du Batterie noch retten.
Zitat:
@DrPT schrieb am 12. Juni 2023 um 22:13:53 Uhr:
Keine Frage. Das trennen der Alarm Anlage hat ja Besserung gebracht. Somit scheint diese Energie Abzugsaugen. Bau das Ding mal aus. Aber vielleicht kannst du Batterie noch retten.
Habe die aufladen gepackt .. hab die neue Alarmanlage schon bestellt leider so lange Wartezeiten bis zu 3 Wochen 🙁
Lass dir bei Lieferung der Batterie das Hersteller Datum zeigen, wenn der Händler nicht darauf eingehen sollte lass die Finger von der Batterie . Ich habe nun schon 2 Marken Batterien über das Internet gekauft und 2 mal ist die Batterie nicht in Ordnung gewesen . Du musst unbedingt das Datum der Herstellung rausfinden . Ich möchte keinen Fachbetrieb beschuldigen, jedoch hat man sich in meinem Fall 2 mal dummgestellt man wollte mir einfach Daten vorenthalten.
Zitat:
@pschein06 schrieb am 13. Juni 2023 um 10:56:56 Uhr:
Lass dir bei Lieferung der Batterie das Hersteller Datum zeigen, wenn der Händler nicht darauf eingehen sollte lass die Finger von der Batterie . Ich habe nun schon 2 Marken Batterien über das Internet gekauft und 2 mal ist die Batterie nicht in Ordnung gewesen . Du musst unbedingt das Datum der Herstellung rausfinden . Ich möchte keinen Fachbetrieb beschuldigen, jedoch hat man sich in meinem Fall 2 mal dummgestellt man wollte mir einfach Daten vorenthalten.
Werde heute mal nachschauen.. habe die aufladen gestellt
Zitat:
@pschein06 schrieb am 13. Juni 2023 um 10:56:56 Uhr:
Lass dir bei Lieferung der Batterie das Hersteller Datum zeigen, wenn der Händler nicht darauf eingehen sollte lass die Finger von der Batterie .
...was machst Du dann mit dem Datum?
Bei mir waren beide Batterien bereits 2-3,5 Jahre alt Am Tag des Lieferdatum. Ich gehe von Überlagerung aus die Batterie ist zwar neu wird aber viel zu spät aktiviert auf Grund der langen Zeit als Ladenhüter.
...die Frage ist halt, wie lange darf so eine Batterie dann noch als "neu" verkauft werden und ab wann ist zu "alt" für den Verkauf. Bei Reifen gibt es ja auch so erstaunliche Zeiträume in denen ein Reifen noch als "neu" gilt - hab die Zahlen aber nicht im Kopf - war aber erstaunt über die Anzahl an Jahren.
Die Richtlinien wenn es sie gibt sind mir leider nicht bekannt. Und auch chemisch oder physikalisch fehlt mir das wissen um meine theorie oder Behauptung zu untermauern. Ich jedenfalls werde meine nächste Batterie im Ladengeschäft kaufen und mir die Daten zeigen lassen ,,Herstellungsdatum ,, . Es kann subjektiv nicht gut sein wenn Ware zu lange gelagert wird. Man weiß ja auch das Umweltgesetze es den Herstellern schwer machen in Sachen Haltbarkeit zb Weichmacher. Bei Reifen Halte ich es genauso . Wenn sie überlagert sind verlieren sie an Elastizität.
Selbst bei alten weinen ist es so , falsche Lagerung und schon kannste die wegwerfen . Gruß p06
Hallo leute
ich habe heut die Batterie wieder angelegt und f25 Sicherung ist draußen trotz dessen spinnt der Tacho mit Fehlermeldungen … 🙁
Hallo
Ich bin ja auch teilweise immer noch betroffen. Alarmsirene habe ich getauscht , hintere Batterie 2 mal getauscht. Sporadisch löst meine Alarmanlage ja auch aus . Im Schnitt liegt morgens 12.2volt an . Ladestrom 14.2volt bei laufenden Motor . Heute habe ich mein Dach geschlossen ohne laufenden Motor . Die Voltzahl geht dabei von 12,2 bis 11,9 Volt runter. Danach erholt sie sich wieder auf 12,2volt . Ich probiere da auch weiter dran Rum .bin gespannt ob du deinen SL fehlerfrei bekommen wirst und den Fehler findest . Gruß p06