1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R230 Japan Import

SL R230 Japan Import

Mercedes SL R107

Hallo Leute

Ich besitze seid paar Monaten einen SL 500 R230 (Japan Import)

Das Fahrzeug hat i.wie Probleme mit dem Tacho es leuchtet im Display El. Verbraucher abgeschaltet, Werkstatt aufsuchen, Batterie Symbole und haste nicht gesehen…

Beide Batterien sind neu Starter und Komfort Batterie

Cabrio öffnet nach 10-15 min erst aber nicht immer zu 100%

Habe ein kleines Video zum Tacho Vilt hat da ja jemand eine Ahnung

Es fällt auch bei der Fahrt aus die Lichter gehen auch an und aus ..

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
72 Antworten

Guten Morgen
Danke Gruß p06

Zitat:

@benprettig schrieb am 22. Juni 2023 um 07:46:59 Uhr:

Das metallische Gegenstände in der Mittelkonsole Alarmauslösen können, weiß du?

Du kannst auslesen, warum die Alarmanlage ausgelöst hat, es sind immer die letzten 5 Gründe gespeichert. Bei mir war es letztes Jahr im Sommer der Schalter im Deckel vom Fondfach.

Hab nichts Im Auto :/

Hallo, guten Tag und allen noch ein gesundes und gutes neues Jahr,

ich bin nach vielen Jahren mal wieder hier unterwegs, und hatte etwas Schwierigkeiten rein zu kommen, da ich irgendwie verpasst hatte das mein alter Account gelöscht ist also jetzt neu angelegt.

Ich habe einen silberfarbenen SL 500 R230 aus 2002 und er war jetzt 2 Jahre unter einer Plane in meiner Halle verstaut, natürlich ist alles leer was leer sein kann. Meine Alarmsirene war schon vor der Stilllegung defekt ( macht nur noch blub blub blub oder so ähnlich) und jetzt denke ich über einen Austausch nach bzw. den Austausch der darin verbauten Batterie.

Was ich loswerden wollte ist mein Entsetzen über die neuen Preise der Alarmsirenen, nämlich jetzt 1.800,- Euro neu bei der RKG in Siegburg und auch 360,- Euro für die flache Stützbatterie mit 35 AH 540A Batterie vorne. Spinnen die oder habe ich da was verpasst?!

Gibt es günstigere Varianten, denn ich finde die kleine Batterie immer nur mit 520A?

Grüße und ich freue mich über dein Einen oder Anderen Tipp

Zitat:

@benprettig schrieb am 11. Juni 2023 um 08:27:57 Uhr:

Wenn der Alarm nicht los geht, wenn du per Schlüssel aufschließt, dann haben wir schon den Fehler. Kaufe eine neue Sirene bei Mercedes. Bitte nicht im Netz, das sind defekte Gebrauchte oder teurer.

Rad vorne links ab
Innenkotflügel zur A-Säule ab, 3 Nieten unten mit einer "Gabel" ziehen, sonst Schrauben
Sirene sitzt in einem Sockel der mit 3 Schrauben fest ist

Die neuen Sirenen sind leicht anders, die alten hatten glaube ich einen Stehbolzen und die neuen benötigen eine Schraube statt Mutter, oder umgekehrt. Wenn die Neue hast, ansehen und Mutter oder Schraube aus dem Sammelsurium nehmen oder kaufen.

A 219 820 32 26

Die Blinker gehen aber an, wenn du mit Schlüssel aufschließt?

Schau Mal auf der Seite von Varta selbst. Batterie Finder.

Du brauchst diese hier.

Batterie vorn: A230 541 00 01: 35 Ah. Varta Silver Dynamic Auxiliary SLI. AUX1.
Batterie hinten: A004 541 86 01: 70 Ah. Varta Silver Dynamic AGM 70 Ah. A7.

Guten Tag Leute

Ich habe leider immer noch nicht den Fehler gefunden weiß einer was das quietschen ist und ob es daran liegen kann das im Tacho alles spinnt und an und aus geht ? Danke im Voraus

bist du jetzt tatsächlich seit dem 9.6.2023 mit dem Fehler suchen zugange? 🙂

Zitat:

@dennisML350 schrieb am 21. Januar 2024 um 04:20:49 Uhr:

Guten Tag Leute

Ich habe leider immer noch nicht den Fehler gefunden weiß einer was das quietschen ist und ob es daran liegen kann das im Tacho alles spinnt und an und aus geht ? Danke im Voraus

Nochmals , Fehlerspeicher auslesen oder lassen .

Mit reinschauen in eine Glaskugel kommst du nicht weiter.

Mit dem Symptom sieht es aus als wenn das SAM . Fahrerseite defekt ist.

Zitat:

@gwra schrieb am 22. Januar 2024 um 16:27:39 Uhr:

Zitat:

Guten Tag Leute

Moin… ich hab es mal mit einem Obd versucht auszulesen es kommen keine Fehlermeldungen beim auslesen raus :/

Obwohl alles immer wieder an und aus geht

Wie ist liegt dieses Steuergerät SAM ?

Danke für die Nachricht

Zitat:

Zitat:

Guten Tag Leute

Moin … ich hab es mal mit einem Obd versucht auszulesen es kommen keine Fehlermeldungen beim auslesen raus :/

Danke für die Nachricht

Zitat:

@dennisML350 schrieb am 25. Januar 2024 um 23:45:07 Uhr:

Zitat:

Moin … ich hab es mal mit einem Obd versucht auszulesen es kommen keine Fehlermeldungen beim auslesen raus :/

Danke für die Nachricht

Fehlerspeicher bitte mit der Star Diagnose auslesen , andere OBD Geräte werden dir ein defektes SAM nicht anzeigen. Das SAM Fahrerseite ist links unter dem Sicherungskasten.

Moin Jungs …. bei Steuergerät hat der mir das hier ausgespuckt

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hast du mal Unterspannung gehabt? So viele Fehler. Lösch doch Mal alles und dann noch als auslesen bei voller Batterie. Vorne und hinten. Vielleicht bleibt nur ein Tell davon dann übrig

Zitat:

@DrPT schrieb am 26. Januar 2024 um 17:59:31 Uhr:

Hast du mal Unterspannung gehabt? So viele Fehler. Lösch doch Mal alles und dann noch als auslesen bei voller Batterie. Vorne und hinten. Vielleicht bleibt nur ein Tell davon dann übrig

Bleibt alles trzdm also die ganzen Fehlermeldungen

Deine Antwort