SL (R 231) Preislise. Gültig ab 15. Dezember 2011.
Zu Beginn wird es den
SL 350 und SL 500 geben.
Der V6 sprintet in 5,9 s auf Tempo 100 und verbraucht 8,2 l/100 km.
Der V8 erreicht die 100er-Marke nach 4,6 s und verbraucht 9,8 l/100 km.
Zu Beginn gibt es wieder eine Edition 1. Ferner sind ILS und Comand Online serienmäßig verbaut. Als Zusatzausstattung wird ein neues elektronisches Windschott angeboten.
Gruß,
Matthias
Beste Antwort im Thema
Nun liebe Kinder gebt fein acht, der Moonstone hat euch was mitgebracht ... 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Her1bert
Guckstdu hier, Axel:
Guckssu hia Heribert:
Fahrt Ihr aber sparsam...
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Mir persönlich ist es lieber, wenn der Hersteller durch die Verwendung von gleichen Bauteilen Geld spart, anstatt an anderer Stelle (Korrosionsvorsorge, Qualität der verwendeten Materialien, etc). Früher hatte das seltsamerweise niemand gestört wenn vom 190er über den 124er bis in die S-Klasse teilweise identische Komponenten im Innenraum verbaut wurden.
Bei dem Fahrzeug eines Premiumherstellers dieser Preisklasse sollten Sachen wie ordentliche Korrosionsvorsorge, Materialqualität, etc. selbstverständlich sein 😉
Zum Thema Innendesign: schau Dir mal das Interieur des R230 vs. R171 an, und dann vergleiche das mit R231 vs. R172, W212, etc. dann wirst Du verstehen was ich meine. Sicher wurden früher auch einige Teile von anderen Modellen übernommen, jedoch war die Standardisierung nicht so extrem wie bei den aktuellen Baureihen.
Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarte ich persönlich ein gewisses Maß an Individualität im Interieur vs. den tiefer positionierten Fahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
Guckssu hia Heribert:Zitat:
Original geschrieben von Her1bert
Guckstdu hier, Axel:41er Schnitt, da bist du wohl viel im Stau
gestanden, bei mir wars so weit ich mich
erinnern kann eine tempobegrenzte
Schweizer Autobahn..
Aber daß die Verbräuche stark differieren
können, ist ja nichts Neues - mein Schätzchen
braucht momentan gar nichts, nur ab und zu
etwas Frischstrom 🙁