SL nur schwarz und silber?
Hallo,
wenn man sich so auf den Straßen umsieht, gibt es den neuen SL fast nur in schwarz oder silber. Schade, diese Farben haben sich doch ziemlich abgenutzt. Ist denn der Wiederverkaufswert bei einer anderen Farbe so schlecht oder gefallen den SL-Fahrern nur diese beiden Farben? Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Farbe gemacht?
Viele Grüße von Ulrich
34 Antworten
Hi, bjoern!
Er hat es nicht eilig.
Meinem Wunsch, mir die genauen Daten zu mailen, wurde nicht entsprochen.
Ich fahr doch nicht 1.300km hin und 1.300km retour nur um vor Ort dann festzustellen, daß 17 Vorbesitzer im Schein sind etc.
Außerdem ist die Motorisierung nicht meine erste Wahl.
ICH BIN ABER NACH WIE VOR AN EINEM GUT ERHALTENEN SL ( R129 ) bevorzugt 500 (evt. auch 320 od. 600) INTERESSIERT!
(Nach Möglichkeit schwarz/Leder schwarz. Farbe ist aber nicht ausschlaggebend)
SERVUS,
CAMLOT
P.S.: Da fällt mir ein, Du bist doch auch HH, oder?
Kannst Du den Wagen mal für mich angucken?
Na ja, ein wenig Verzweiflung klang schon mit in seinem Text... 😁
Ja, z. Zt. bin ich noch in HH, aber nur noch eine knappe Woche.
Ich glaube, ich hatte schon mal darum gebeten, mir den Standort zu nennen, aber gekommen ist nix.
Wenns sich machen lässt schau ich ihn mir an für dich.
Gibts etwa in ganz Ösistan keinen geeigneten R129 in black/black? 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Das Angebot hierzulande ist klein.
Und die Preise in Österreich sehr hoch.
Habe erst zwei einigermaßen akzeptable gefunden.
Aber eben nur einigermaßen.
Das Auto für mich muß schon SEHR SCHÖN und SEHR GÜNSTIG sein.
Weil von "Brauchen" kann ja nicht wirklich die Rede sein...😁
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Jedenfalls nicht wenn man einen 500er in 040 lackschwarz haben will. Da hab ich selbst 1999 in Deutschland gut und gern 6 Monate suchen muessen, bis ich ein Exemplar gefunden hatte, welches meine Vorstellungen entsprach. Das Problem bei 500ern ist einfach, dass die "tolle" Metallic-Lackierung serienmaessig ist und man damals schon ein ganz extremer "Schwarz-Fan" sein musste, um in den 90ern einen lackschwarzen 500er SL zu bestellen (und damit auf das quasi Gratis-Extra zu verzichten).
Und das so genannte "blau/schwarz" der 90er (welche in etwa dem schwarz-met. entspricht) sieht mittlerweile einfach nur noch stumpf und grau aus. Die Farbe waer so gar nix fuer mich.
"040", bzw schwarz-uni ist mittlerweile ein absoluter Kult bei Benz geworden. Pflegeintensiv? Ja! Aber wenn der sauber ist, dann glaenzt ein 040-SL wie ein poliertes Klavier. Einfach wunderschoen...