SL Neuling. Einige Fragen
Moin Zusammen
bin seit kurzem Besitzer eines SL500. Ich hatte zwar lange einen C215/CL500 aber es ist doch einiges anders....
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und das ich auch zukünftig Input liefern kann und nicht nur Fraghen stelle :-).
1) Heckdeckel Entriegelung: Wenn ich über den Schlüssel den Heckdeckel öffnen springt dieser nur aus dem Schloss und öffnet nicht komplett. Dämpfer vom Deckel sind gerade neu. Ist das normal?
2) Heckdeckel oben: Wenn ich den HD dann mit der Hand hoch schiebe scheppert dieser ganz schön in die Endposition. Was bewirkt das eigentlich normale sanfte stoppen des HD in obererster Position? Sind es diese kleinen mechanischen Pralldämpfer (siehe Anhang). Sind die eventuell bei mir verschlissen? Sie lassen sich zumindest ohne Kraftaufwand zusammen drücken...
3) ABC: Würden die Druckspeicher/Bulleneier vom ABC Fahrwerk bei einer "normalen" Fehlerspeicher Auslesung bei Mercedes auffallen? Oder nur wenn man tiefer in die ABC Diagniose einsteigt....Pumpendruck etc.
4) Softclose: Bei mir hat nur der Heckdeckel Softclose. Normal?...bzw. wurde bei den Türen nicht als Extra bestellt...?
5) Bluetooth Adapter: Beim CL habe ich den Viseeo MBU 1000 Bluetooth Adapter benutzt. Gbt es von Mercedes einen besseren Bluetooth Adapter der in die Handyschale passt?
6) Generelle Verdeck Öffung: Der Heckdeckel öffnet beim Verdeck Öffnen eher ruckelig am Anfang. Der ganze Verdecköffnungs-Vorgang kommt mir irgendwie nicht "Mercedes like/flüssig" vor. Kann ich daran etwas ändern? Einstellen? Fetten? etc.
Ihr seht Fragten über Fragen. Sorry
Prima Grüsse Günni
23 Antworten
...sicher, dass Du das nicht trennen kannst? ...also die "Nokiaaufnahme" entfernen?
Ja. Habe mich vor 4 Jahren bei Kauf damit beschäftigt und das Cradle dann bei Ebay verkauft. Hätte es sehr gerne einfach eingesteckt. Bin da kein Technikfreak, normale Telefonfunktion hätte mir völlig ausgereicht.
Ich glaube zum nächsten Navi NGT?, das wo der Zierblendenrahmen nicht mir drum geht, da geht es.
Das war zur Zulassung halt Stand der Technik. Seit wann gibt es überhaupt Smartphones, die kamen doch mit Apfelgerät erst nach Vorstellung des SL... Und da waren die Nokias halt das nonplusultra, für Buisnesskunden.
...das Thema ist nicht an "Smartphones" gebunden, sonder seit wann gibt es Telefone mit BlueTooth und dem Profil "HFP" Hands Free und "SAP" Sim Access Profil....
Lt. dem Artikel hier KLICK konnten damals schon einige Telefone HFP und SAP... wie gesagt, bei mir geht es auch mit einem aktuellem iPhone absolut problemlos.
Aber wie auch gesagt: Telefonieren tue ich dienstlich genug, dass brauche ich nicht auch noch im Benz.
Ok. Mir sind nur die Gerätspezifischen Aufnahmen in Erinnerung, quasi neues Handy = neue Freisprecheinrichtung. Das mit Bluetooth hatte ich dann wohl übersprungen, warum auch immer, bis es das dann als Ausstattung im Auto ab Werk gab.