ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL mit SLR-Optik

SL mit SLR-Optik

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 15:12

Hallo,

nachdem wir jetzt alle mitbekommen haben, dass es wohl nächstes Jahr kein SL-Facelift geben wird und damit keine SLR-Schnauze für den SL frage ich mich, warum nicht. Ich habe erst einmal einen SL mit dieser Optik gesehen und war mir nicht sicher, ob er mir gefällt oder nicht. Eher nicht, es müssten auch modifizierte Scheinwerfer dazu, es sieht irgendwie gebastelt aus. Keine Ahnung, wie sich diese Optik verkauft, Anbieter gibt es ja einige. Zum neuen SLK passt es, weil auch die Scheinwerfer neu sind. Was meint ihr??

Anbei ein Bild dazu, viele Grüße von Ulrich

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gefällt mir.

Sieht für mich nicht verbastelt aus, obwohl ich sonst ein Originalitäts-Fan bin.

CAMLOT

am 19. Dezember 2004 um 16:02

siehe auch...

www-lotec-gmbh.de umbau dauert 3 stunden lt Website

edit: das dargestellte Bild ist nur die vereinfachte Form es gibt scheinbar auch einen komplettumbau... da sind dann mehr Bilder sichtbar

Hi, Phob!

Hör bloß´ auf damit! ;)

SO gefällt mir plötzlich der R230.

Wo ich mich doch schon innerlich für den R129 entschieden hatte...:(

DU bist schuld, wenn ich mich jetzt womöglich unnötig verausgaben muß!

Noch dazu das "einfallslose" SCHWARZ.

Genau meine Farbe. Frechheit, sowas..ts,ts :p

Servus,

CAMLOT

Und wieder einmal:

Hallo zusammen,

da ich gerade einmal zu viel Zeit habe möchte

ich mich an dieser Stelle auch einmal "verewigen".

Da der SLK relativ hochgezogene Scheinwerfer hat

gefällt mir an dem SLK auch diese Nase. Die ganze

Front bildet da eine Einheit.

Aber bei einem SL mit den jetzigen Scheinwerfern

muss ich für mich sagen:

Billiger gehts nimmer ......

Das passt ja gar nicht zu den jetzigen Scheinwerfern

und sieht viel zu aufgesetzt aus. Die Stossstange

passt dazu genau so gut wie die Rückleuchten eines

Golf 2 zu meinem neuen Sl 55.

Grüße Torsten

P.S. Wenn wirklich irgentwann ein Facelift in dieser

Form kommt bin ich wirklich sehr froh....

.

.

.

.

.

.

.

.

.... das ich einen alten SL besitze

Tja, so verschieden ist das halt.

Mir gefällt die Nase auch nicht.

Umsomehr, als die Formel1-Nasenbären, die für dieses Design Pate standen, ja schon lange hintendrein fahren.

Aaaaber....

erst mit der Nase gefallen mir plötzlich die besoffenen Augen! :D:D

Jetzt hat er nämlich eine besoffenes Gesicht - und das wiederum finde ich sympathisch! ;)

Servus,

CAMLOT

Holla die Waldfee...Der Lotec-SL sieht ja klasse aus! Ich habe mir allerdings geschworen, meinen SL nicht weiter optisch zu verändern. :)

Ach und...So ein SL55 mit Golf-Rückleuchten...Warum nicht? :D

(hab kein besseres Grafik-Programm zur Hand...)

Du hast den "Abi 2004"-Aufkleber vergessen. ;)

 

Übrigens: Wenn ich mir einen aussuchen dürfte - ich würde wohl den vorderen oder den rechten nehmen.

Der vordere sieht richtig knackig flott aus und der rechte ist ein super lässiger, offener Komfort-Gleiter. Der hat noch das gute Allesschlucker-Fahrwerk.

Ach hätte ich doch noch keinen Zweitwagen !

(Ein Drittwagen kommt nicht in die Tüte, nix da ! NEIN ! *selbst auf die Finger hau*)

 

MfG ZBb5e8

Mir gefällt die Nase überhaupt nicht

 

Hi,

Also mir gefällt die Nase überhaupt nicht. Auch nicht beim neuem SLK. Ich finde der klassische vercromte Kühlergrill sieht noch am besten aus.

Aber, wie der gute spanische Spruch sagt: "para gustos se han inventado los colores" --- "Farben wurden für den verschiedenen Geschmack erfunden"

Grüße aus dem Süden...

Farben ja, aber Nasen wurden zum Riechen erfunden, nicht um Lufteinlässe zu verschließen.

(Man könnte ja zwei Löcher reinbohren... :D)

 

Also falls es noch nicht erkennbar war:

Die Nase gefällt mir am SL auch nicht so recht.

Die Linienführung ist eindeutig sehr gut gelungen, aber den Grill hätte ich lieber klassisch: Gerippt mit Stern.

Dafür verzichte ich dann eben auf die zusätzlichen Linien auf der Haube...

Da kommt wohl wieder der Originalo in mir durch ;)

 

MfG ZBb5e8

Ist auch richtig so :D

Ich stehe auch auf original. Mein SLK ist wie vom Werk (AMG Styling B07/99).

Und auf die F1 Nase stehe ich überhaupt nicht...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

DU bist schuld, wenn ich mich jetzt womöglich unnötig verausgaben muß!

Noch dazu das "einfallslose" SCHWARZ.

Genau meine Farbe. Frechheit, sowas..ts,ts :p

he he - nicht doch noch fremdgehen... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 22:59

Die Nase passt zum SLR schon wirklich gut (siehe Foto), aber den SL auf SLR zu machen, das ist offenbar umstritten und wirkt aufgesetzt. Ich glaube auch, Mercedes wird dem SL bei einem Facelift nicht die SLR-Nase vererben. Die haben sicher auch lange rumüberlegt und das angekündigte Facelift für 2005 ja auch wieder zurückgezogen. Außerdem müssten die Nasen in der Formel1 mal wieder was putzen, sonst muss man sich damit ja eher verstecken.

Viele Grüße von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von Winger65

Die Nase passt zum SLR schon wirklich gut (siehe Foto), aber den SL auf SLR zu machen, das ist offenbar umstritten und wirkt aufgesetzt. Ich glaube auch, Mercedes wird dem SL bei einem Facelift nicht die SLR-Nase vererben. Die haben sicher auch lange rumüberlegt und das angekündigte Facelift für 2005 ja auch wieder zurückgezogen. Außerdem müssten die Nasen in der Formel1 mal wieder was putzen, sonst muss man sich damit ja eher verstecken.

Viele Grüße von Ulrich

Freunde, laßt euch sagen:

ALLES ist MARKETING.

Wäre Mercedes (mit Nase *gg*) Formel-1-Weltmeister oder wenigstens Zweiter,

dann gäbe es 2005 ein SL-Facelift MIT NASE und uns allen würde das gefallen, jaja.

So aber würden sie stattdessen dem neuen SLK am liebsten schon wieder die Nase operieren....

Gruß,

CAMLOT

P.S. Der "klassische" Ovali-Grill stammt von den F1-Weltmeister-Autos der 50er-Jahre....

Er kam erst mit dem 300SL "Gullwing" und dann mit dem 190SL auf die Straße.

Nur waren die Silberpfeile damals über Jahre und in allen Kategorien erfolgreich und keine Eintags-Nasenbären.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 23:58

Camlot hat recht: wäre Mercedes in der Formel 1 erfolreicher oder gar Weltmeister, hätte der SL seine Nase bei einem Facelift 2005 bekommen! Eigentlich logisch, aber man musste erst draufkommen! Gut kombiniert! Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen