SL Facelift r129 auf Mod. `96

Mercedes SL R107

moin,

kennt Jemand einen Anbieter bei dem man die Teile zur Modifikation des r129 auf das Mod. ´96 bekommt, oder gibt´s das nur bei einer DC Werkstatt ?!
Mich würden hier mal die Preise interessieren. Habe bisher nur einen Anbieter für die Rücklichter gefunden.

- Stossstangen vorn/hinten
- Seitenschweller
- Leuchten vorn/hinten
- Kofferraumdeckel mit Bremsleuchte...

Jetzt können sich ja auch " Normalsterbliche " dieses Traumauto leisten. Es ist mir allerdings in der Version vor ´96 etwas zu kantig.

Gruss, Dominik

19 Antworten

....thx......

Hallo kingadvisor...ich habe meinen 90er 300SL24 letztes Jahr ein wenig geändert. Ich habe die 95+ Stosstange und Seitenleisten angebaut, 99er Rückleuchten, Xenon Scheinwerfer und 99+ Seitenspiegel.
Wenn du daran interessiert binst kann ich dir helfen mit gebrauchte Stosstangen und neue (aber neus zu lackieren) Seitenspiegel und Seitenleisten. Die Xenon Leuchten habe ich von DC...waren ziemlich billig (im vergleich mit meine 202er Xenon Leuchten).

Bilder meiner (umbau) SL

greetingz,

SL Facelift

@ MBenzNL

Hallo,

Habe mir Deine Umbaubilder angesehen !!

Muss sagen ECHT TOLL !!

Wuerde mich nie trauen meinen SL mal so auseinanderzunehmen !! Hab auch nicht die
Faehigkeiten dazu.

Wie lange hast Du denn fuer den Umbau gebraucht ?
Alleine oder mit Freunden durchgefuehrt ?

Nochmals Glueckwunsch zu dem tollen Auto.

L.G. aus Frankreich

Walter

Hallo Walter,

Danke für die Komplimenten!
Den ganzen Umbau (mit Kopfdichtung, softtop und Xenon) hat einige Woche (4-6) gedauert weil ich alles selber und alleine gemacht habe und damals keine freie Tagen bekommen konnte von mein tägliche Arbeit.

Den Innenaustattung muss auch nochmal ganz umgebaut werden damit es 95+ ausseht...aber das ist etwas für später.

greetingz,