ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 63 Sound

SL 63 Sound

Themenstarteram 20. März 2008 um 0:01

http://www.road2road.com/

 

also von dem sound bekomm ich echt ne gänsehaut.. aber ich bin mir sicher, da wurde noch was geschraubt,weil es das safetycar ist..

aber das zwischengas !!!!!!!!!! :D

puhhhhhh

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2008 um 9:20

Na so ist es doch auch richtig.. In jedem Modell das anbieten was machbar ist. Die Verkaufszahlen werden sicher

Mercedes zeigen ob es sinnvoll ist.. Und denen die es einfach extrem deutlicher wollen, wird AMG angeboten. Wenns sich nicht lohnt, wie beim R 63 AMG wird es halt wieder eingestampft.... (hätte man mit dem ganzen R machen sollen..haha)

Das einzige was ich befürworten würde, wäre, daß man zwei Alternativvarianten anbietet. Das AMG Modell müßte ohne Aufpreis mit weniger Spoiler, weniger Sound und die andere Variante mit dem vollen Programm lieferbar sein.

Aber das wäre sicher zuviel Aufwand für die Fertigung und Entwicklung.

Die Verkaufszahlen werden zeigen, daß der agressivere Weg von AMG mehr Zuspruch findet als der alte gemässigte. Und es wird immer Befürworter und Gegner dazu geben.. Aber ist doch schön, sonst hätten wir gar nix richtiges zu schreiben hier oder ? :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Klingt klasse, aber ich kann mir nicht vorstellen , dass das so Serie ist. Is scho a bisserl laut.

:cool:Man bräuchte ne menge selbst bewusstseien, um mit sonem Sound rum zu driven:D

Klingt wie ein Opel Kadett 1,3 mit abgerissenem Mittelschalldämpfer. :D

Nee danke, sowas auf der Straße wäre mehr als nur peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Klingt wie ein Opel Kadett 1,3 mit abgerissenem Mittelschalldämpfer. :D

 

Nee danke, sowas auf der Straße wäre mehr als nur peinlich.

.

:D :D :D

Vielleicht auch aus'm Autoradio?

Hier nochmals zum virtuellen Sound Check und das für € 99,00! ;)

 

V8-Bollern aus dem Radio:

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html

 

Axel :cool:

 

@Moonstone,

Wieso ? Auf diesem Wege ist MB doch schon lange , laut und prollig , natürlich auf hohem Niveau. MB ist doch inzwischen zu einem Gemischtwarenkrämer mutiert. Jede Grösse auch mit prestigeträchtigem Hubraum ,wem das nicht reicht ,dem hilft AMG . Einziges Merkmal der Exklusivität ist noch der Preis .

mfg ortler

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:20

Na so ist es doch auch richtig.. In jedem Modell das anbieten was machbar ist. Die Verkaufszahlen werden sicher

Mercedes zeigen ob es sinnvoll ist.. Und denen die es einfach extrem deutlicher wollen, wird AMG angeboten. Wenns sich nicht lohnt, wie beim R 63 AMG wird es halt wieder eingestampft.... (hätte man mit dem ganzen R machen sollen..haha)

Das einzige was ich befürworten würde, wäre, daß man zwei Alternativvarianten anbietet. Das AMG Modell müßte ohne Aufpreis mit weniger Spoiler, weniger Sound und die andere Variante mit dem vollen Programm lieferbar sein.

Aber das wäre sicher zuviel Aufwand für die Fertigung und Entwicklung.

Die Verkaufszahlen werden zeigen, daß der agressivere Weg von AMG mehr Zuspruch findet als der alte gemässigte. Und es wird immer Befürworter und Gegner dazu geben.. Aber ist doch schön, sonst hätten wir gar nix richtiges zu schreiben hier oder ? :D

Naja, so tragisch ist das auch wieder nicht.

Für annähernd den gleichen Preis wie den SL63 bekommt man ja auch den SL600.

Durch die Einsparung der Plastikspoiler und dicken Auspuffe springen halt vier Zylinder mehr raus.

So ist dann doch für beide Geschmäcker was im Programm. Meine Wahl würde auf den 600er fallen, denn V12 ist doch nochmal ne andere Klasse als V8.

am 26. März 2008 um 21:40

Das ist ja ein super Sound! Wäre auch ein guter Sound für meinen Getränkelaster :D

 

Aber mal im Ernst - so wird sich der SL63 als Straßenversion sicher nicht anhören! Aber viel wird nicht abgehen!

Themenstarteram 28. März 2008 um 8:52

ja.. wurde schon bestätigt, daß der auspuff ne andere variante ist... aber wäre sonst zu heftig.. aber wenn die strassenversion nen ähnlichen sound hat wie der sl 55.. reicht es für meine gänsehaut.. ;-)

am 3. April 2008 um 15:19

Sound?? Eigentlich ein Thema für die pubertirende GTI Fraktion.

Aber leider gehör ich auch dazu die sich beim SL über sowas unterhalten, aber ob SL 55 oder 63, der Sound ist geil.

Aber der Mopf ist mir auch viel zu prolig.

am 3. April 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von loloaleo

Sound?? Eigentlich ein Thema für die pubertirende GTI Fraktion.

Ne ne soooo ist das nicht. Warum gibt Porsche denn soviel Geld aus um Ihren Sound zu erschaffen?

 

Mir gefällt der Saugersound besser als der Kompressorsound! Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so!

 

Gruß Anton

Hallo zusammen,

was meint Ihr denn zu dem Sound?

Grüßle Uwe

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Gagiva

Hallo zusammen,

was meint Ihr denn zu dem Sound?

Grüßle Uwe

Kommt nicht so klar rüber... Hättest ein wenig auf das Gas drücken müssen..

Hast Du was verändert an dem Auspuff..? Sieht aus wie der Serienauspuff

 

 

Kommt nicht so klar rüber... Hättest ein wenig auf das Gas drücken müssen..

Hast Du was verändert an dem Auspuff..? Sieht aus wie der Serienauspuff

Hallo robby36,

Schade, das der Sound nicht so gut rüber kommt. Das Original-Video ist eben 53MB groß, viel zu groß für Motor-Talk.

Nein das ist alles Original, das erhöhte Standgas und der "Hall" in der Garage verstärken den Sound zum Leidwesen der Nachbaren schon sehr.

Dafür ist der Zwölfender fast lautlos wenn wir von einer Tour spät Abends zurück kommen.

Aber der Ton ist schon sehr kraftvoll.

Grüßle Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen