Sl 63 Amg 2013 enttäuschung ??
Hallo bin relativ neu im Forum und möchte euch etwas fragen bzw. mitteilen. War heute in der NL Mercedes Duisburg und wollte mich bisschen umschauen. Da sah ich den Sl 63 Amg und dachte mir ein echt schickes muskulöses Auto. Ich sah genau in den linken Doppelauspuff hinein. Da ich wusste, dass bei meinem C218 350 Cdi die zwei Öffnungen hinten Blenden waren und unter den Blenden 2 kleine Auspuffrohre rausguckten sah ich mir die Auspuffrohre intensiver an. Nanu ? Was war denn das ? Der Sl Amg hat gar nicht 4 Auspuffendrohre sondern 2 !! Das waren nur Blenden unter den Doppelauspuffblenden guckten nur jeweils 1 raus. Dies war für mich lustig aber auch enttäuschend. Das Auto was über 150.000 EURO kosten soll hat nur Auspuffblenden ?? Bilder gibt es natürlich bei damit ihr euch auch bisschen lustig macht bzw. ärgert 🙂. Meine Frage, ist es nur beim Sl so oder auch ei den anderen Amg versionen ?
Danke !
MfG Exklusiv68
Beste Antwort im Thema
Hallo Exklusiv68,
nur der Optik dienende Ausstattungsmerkmale ohne jegliche Funktion findest Du hersteller- und typenübergreifend. Viele Menschen definieren sich nämlich über Materielles und / oder ihr Auto. Ein gutes Beispiel findest Du in einem User dieses Forums .Da wird schon mal ungehalten reagiert auf allgemeine Kritik am R231 . Aus meiner Sicht lassen sich Autos dieser Liga nicht anders verkaufen. Ich bin 1987 zuerst dem Reiz des SL " für den Sommer " erlegen und seitdem dabei geblieben.😉
Vllt. kann Dich der SL auf einer Probefahrt überzeugen.
13 Antworten
hhm. wäre sehr sehr traurig.
ABER: auf dem typenschild ist hinten eine "fünf" erkennbar, also SL 65 oder 55 ???
somit alles erstmal unter vorbehalt ......
Nein es ist ein Sl 63 Amg. Der 55 amg ist schon paar jahre alt. Es ist ja ganz klar zu erkennen, dass es das neue Modell ist 🙂
Als Enttäuschung würde ich es jetzt nicht bezeichnen, da gibt's noch extreme Sachen. Dann müsste die Typenbezeichnung auch enttäuschen, weil "nur" ein 5,5L-Motor drin steckt. Das ist nunmal der heutige Trend.
😁😁😁😁😁😁 Ich lach mich weg 😁😁😁😁😁😁😁
Eine bodenlose Unverschämtheit! Am Sonntag fahre ich zu Mercedes und schaue einmal genau hin, wenn dort ein AMG steht.
Ähnliche Themen
Was sind das für bescheuerte Themen.... Ich habe mich Grade gefreut einen praxistest eines echten Konsens zu lesen. Und was krieg ich hier ? Jemanden der sich über die Endstücke eines Fahrzeugs beschwert.
Bist denn das Ding wenigstens mal Gefahren ? Vielleicht ist die Enttäuschung dann ja doch nicht so groß. Sieht aus wie ein 65er.... Dann wird dir vielleicht das fahren ein Grinsen aufs Gesicht zaubern, denn das kann dieses Auto bestimmt echt gut - fahren!
Wer hat sich denn hier über die Motoriesierung und Fahrkünste beschwert ? Ich meine wenn man so niveaulos ist und darüber beschreitet ob ich das Auto schonmal gefahren bin weiss ich leider auch nicht mehr weiter. Es geht gar nicht drum wie grandios das Auto ist. Ich denke man wird nur verarscht, ist sowas ähnliches wie bei dem Soundgenerator bei Audi. Der Unterschied dabei ist nur, dass man es dort weiss und hier nicht. Es soll auch nicht so ankommen, dass ich ein Schwabenhater bin. Ganz im Gegenteil. Nicht einfach sein Senf abgeben was mit dem
Thema nichts zu tun hat 😉
Die Endrohrblende ist genau wie beim Sls und den neueren Amg-Mod. ( E-Klasse/Mopf) pass genau in die Heckschürze eingelassen (also keine Endrohre mehr die nach hinten rausschauen). Wenn es "echte" Endrohre wären, gäbe es keine Entkoppelung zum Fahrzeug. Aber.....mal reinsetzen und starten.....und mal fahren.....dann werden ganz andere Themen relevant!!!!!! Die Aluteile und Finnen sind übrigens auch aus speziell behandeltem "Plastik". Trotz der hier bemängelten "Verarsche" ist der Wagen sehr wertig und macht unendlich Spaß, solange man nicht dahinter kniet und in Endrohrblenden fotografiert. (sorry, aber mal ehrlich).
Beste Grüße
conchecco
Hallo zusammen,
nicht wenige SL-Fahrer (vornehmlich R230) pappen sich sogar Fake-Typenbezeichnungen hinten aufs Heck oder wählen bei einem SL 350 als Kennzeichen B-SL 55 o.Ä., und die finden das auch nicht peinlich ;-)
Für ein Neufahrzeug finde ich das aber auch peinlich.
Naja, im Grunde sind die vier Endrohre doch immer Fake. Beim R230 63er und 55er ist es ja auch so, dass sie am Ende 'ne Y-Splittung haben:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/649468/28126/bild-16525.jpg
Hi,
Allg,
Beim aktuellen CLS 63 AMG sind es noch die eigene Auspuffrohre definitiv.
(Durfte denn paar Tage Prügeln ist jetzt eingefahren 🙂😛 )
Seppl grüsst
Hallo Exklusiv68,
nur der Optik dienende Ausstattungsmerkmale ohne jegliche Funktion findest Du hersteller- und typenübergreifend. Viele Menschen definieren sich nämlich über Materielles und / oder ihr Auto. Ein gutes Beispiel findest Du in einem User dieses Forums .Da wird schon mal ungehalten reagiert auf allgemeine Kritik am R231 . Aus meiner Sicht lassen sich Autos dieser Liga nicht anders verkaufen. Ich bin 1987 zuerst dem Reiz des SL " für den Sommer " erlegen und seitdem dabei geblieben.😉
Vllt. kann Dich der SL auf einer Probefahrt überzeugen.
Leider haben mittlerweile auch vormals seriöse Hersteller funktionsloses, auf sozusagen sekundäre Geschlechtsmerkmale und Imponiergehabe ausgerichtetes "Tuning" als lukratives Geschäft entdeckt.
Mich wundert etwas, daß Du über die vier Auspuffblenden bei nur zwei echten Endrohren der Abgasanlage enttäuscht bist - die vier Endrohre dienen doch nur der sportlicheren Optik, die meisten Interessenten und potentiellen Käufer wollen das so alleine schon zur Unterscheidung zum "gewöhnlichen" SL 500.
Machen andere Hersteller genauso, beim Porsche 997 Carrera S oder 991 Carrera S gibt es auch die vier runden Endrohre, die sind auch nur vor zwei echte und wesentlich dünnere Abgasendrohre gesetzt, alles nur Optik und ich finde, es sieht ja auch recht gut aus, beim SL 63 ( der ja in Wirklichkeit ein SL 55 ist, aber nicht mehr so genannt wird ) und auch beim Porsche 911. Ferrari läßt beim 458 Italia hinten drei horizontal stehende Auspuffendblenden herausschauen - der Wagen hat aber einen V8 Motor. Wo sollen da drei Abgasstränge herauskommen?
Ich habe den SL 63 AMG mit Performance Package gefahren - ein wirklicher Genuß, das Auto hat einen enormen Anschub und macht richtig Spaß bei gutem Sound. Wer den R231 mag, hat damit ein tolles Auto, fahr ihn mal, Du wirst sehr angetan sein!
Gruß
Martin