SL 55 Kauf
Hallo
wir sehen uns am Mittwoch einen SL 55 AMG an.
Der Wagen ist BJ 6/2003
Muss ich bei diesem Fahrzeug auf etwas bestimmtes achten?
Hat er irgendwelche speziellen Mängel?
Der Wagen hat ca 60.000 km
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Thomas
30 Antworten
Hallo Thomas,
also sooo schlecht hört sich das ja eigentlich gar nicht an. 1. Hand ist gut, 73000km ist auch okay, 41000 Euro für 500 PS sind schon gut!
also was ist nun mit einer Garantie? hat sie der Vorbesitzer jährlich verlängert?
der Wagen hat zwei Batterien, vorne rechts die Starter-Batterie und hinten rechts die Verbraucher-Batterie für alle Komfort-Einstellungen. Eventuell ist es noch die erste und du solltest sie erstzen, kostet nicht die Welt.
Ich persönlich setze auch auf mein Bauchgefühl! Wenn dir der Wagen gefällt und unfallfrei ist und du dem Vorbesitzer tief in die Augen schaust, dann kannst du mit 41 t Euro eigentlich nichts kaputtmachen! Klär das mit der Garantie und notfalls fahr den Wagen zur MB-Werkstatt und lass ihn für ein gewisses Entgeld durchsehen, der Aufwand lohnt sich!! VG von Ulrich
Ich verstehe eines nciht ganz wieso er von 50.000,00 ,-€ auf 41.000,00 ,-€ runtergeht.....9.000€ da muss irgentwas dran sein..... Lieber mal bei einer Mercedes-Benz Niederlassung vorbei schauen...
Der Preis ist sehr verlockend!!
Gruß V.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Mann 82 Jahre alr, vermutlich möchte er das Ding einfach nur noch rechtzeitig loswerden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Simplicius_SL500
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Mann 82 Jahre alr, vermutlich möchte er das Ding einfach nur noch rechtzeitig loswerden ;-)
Anfang 70 ist er.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simplicius_SL500
Das tut meinem Spitzenwitz keinerlei Abbruch ;-)
Selbstverständlich nicht 😉 😁
Hallo
das mit dem los werden stimmt auf jeden Fall.
Wie gesagt er ist selbständig. Leider musster Kurzarbeit anmelden und hat vor 2 Jahren noch eine
50 meter Halle gebaut. Darum wird er verkaufen müssen.
Dass er um so viel runter gegangen ist liegt wohl daran dass er die 50 tausend so aus dem Bauch gesagt hat.
Er hat ihn dann bei MB aber nochmal schätzen lassen. Dadurch hat er wohl gemerkt dass die Preise zur Zeit im Keller sind...
Sonst steht der Wagen echt gut da. Ich werde das mit den Fehler noch bei MB überprüfen lassen.
Und dann wird das, denke ich, unser neues Auto :-)
Danke schon mal für eure Tips
Hallo Thomas,
nach all den Tipps bist du uns dann aber auch schuldig, zu erzählen, wie du dich entschieden hast! Berichte dann! vg Ulrich
selbstverständlich werde ich berichten.
Die Garantie hat er wohl nicht wie es aussieht.
Kann man die auch nachträglich noch abschließen?
Zitat:
Original geschrieben von audionrg
selbstverständlich werde ich berichten.
Die Garantie hat er wohl nicht wie es aussieht.
Kann man die auch nachträglich noch abschließen?
Bei MB direkt nicht mehr. Es gibt jedoch Niederlassungen, die bieten eine "Hausgarantie" an.
SL500/12M ca. 300.-
Gruss
So: wir fahren morgen nochmal vorbei und fahren dann beim MB Händler um die Ecke vorbei.
Wenn dort dann alles soweit passt dass gehören wir auch zu den SL-Fahrer :-)
Ich schreib dann hier nochmal wies gelaufen ist.
Gruß Thomas
es gibt neuigkeiten:
Der SL steht nun bei uns in der Garage :-)
Wir waren noch bei MB. Die BAtterie im Kofferaum war defekt.
Sonst alles i.o.
Wir haben nochmal eine etwas größere Probefahrt gemacht.
Ich bin einfach nur begeistert.
Einfach der absolute Hammer.
Ich hatte mal eine für eine Zeit einen Pfaeton W12 aber das ist von
der Beschleunigung gar nichts gegen den SL.
Jetzt muss er nur noch angemeldet werden und dann kann der Frühlüng kommen.
Danke ür die ganzen Tipps.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
gratuliere zu deinem neuen 55er! einfach ein sagenhaftes Fahrzeug!
hoffe, wir konnten dir mit unseren Anregungen helfen! Hast du das mit der Garantie noch klären können?? Allseits gute und unfallfreie Fahrt! VG von Ulrich