ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG Tuning

SL 55 AMG Tuning

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:24

Hy!

Ich möchte jetzt meinen SL 55 AMG bisschen schneller machen! Es wurde schon ein bisschen gemacht. Er fährt jetzt 300 aber ich will noch mehr weil mich gestern eine Corvette platt gemacht hatt. Was kann ich an der Kiste noch machen? Was haltet ihr von einem anderen Chip?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guter Witz,

ich würde sagen Du sparst erst mal und kauft Dir wirklich einen SL55 und kein Modellauto...

Eine Corvette hat nicht die geringste Chance gegen einen SL55 (egal in welchem Geschwindigkeitsbereich).

Ansonsten gibt's ja noch den SL65.

Vielleicht lernst Du erst mal richtig deinen SL55 zu fahren, dann wirst du mit einer Corvette auch keine Probleme mehr bekommen.

Sorry, aber wer wirklich einen SL55 fährt, dem sind die üblichen Leistungssteigerer bekannt oder er weiss wie man sich helfen kann...

@boborola

wüsste nicht, dass es den SL65 bereits gibt bzw. dass es ihn definitv geben wird.

Der SL65 ist zwar nicht meine Preisklasse, aber die Entscheidung für das Auto soll wohl gefallen sein hab' ich gehört. Ich hab' in Hamburg mal einen SL gesehen mit SL65 AMG Schildchen (vor 2 Monaten). Von der Optik her hätte es sein können, war aber vielleicht auch eine Fälschung...

Ansonsten hilft AMG sicherlich gerne auch beim "Aufrüsten" des serienmäßigen SL600, da dürfte noch ein wenig Reserve drin sein was die Leistung angeht...

der sl65 kommt defenitiv bzw ist sogar schon da ein bekannter fährt den bereits ;)

au man ein auto im gegenwert eines hauses :D

"Gerüchte" habe ich auch schon gehört und sich an den Kofferdeckel irgendein Schildchen kleben ist nicht besonders schwer.

@rebizzel

fährt den bereits? Mach mal ein Scan von seinem Fahrzeugschein und poste den hier

am 30. August 2003 um 16:20

SL 65 ?

 

Hi SL55

Die S65 und CL65 sind die ersten Modelle mit dem neuen AMG Motor, werden ab Oktober 2003 zur Auslieferung kommen - Preise ab 201.000€ . Der SL65 wird beginnend 2004 auf den Markt kommen. ( so zumindest die Aussage meines MB Händlers, der dachte ich möchte auf etwas wirklich tolles umtauschen)

Liebe Grüße aus Gallien

Walter

Hi Walter :)

@ AMG Haiza

Du kannst doch bestimmt Fotos machen ?

am 30. August 2003 um 21:10

Tuning SL55 ??

 

Hi Maki

Hi an alle

Ich denke auf Photos werden wir wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen, da der zu "langsame" SL55 jetzt wahrscheinlich bei Brabus & Co zu Leistungssteigerung steht, damit er von den Corvette's und andern, auf der BAB nicht wieder als "parkender in dritter Spur" abgestempelt wird.

Hmm, 300 km/h sind ja auch wirklich ein wenig langsam - mir genügen abgeriegelte 250 die ich mit meinem "Schnecken-SL500" so ca 4 mal seit Übernahme probiert habe.

Liebe Grüße aus Gallien

Walter

Zitat:

Original geschrieben von SL55

"Gerüchte" habe ich auch schon gehört und sich an den Kofferdeckel irgendein Schildchen kleben ist nicht besonders schwer.

@rebizzel

fährt den bereits? Mach mal ein Scan von seinem Fahrzeugschein und poste den hier

zu punkt 1 das hat der defenitiv nicht nötig und zu punkt 2 klar ich sag dem mal gib mal her den schein :D

hallo das ist der vater eines freundes, da watschel ich dann hin und sag einfach gib mal her das ding sonst bin ich im Inet unglaubwürdig. nein was freu ich mich auf das gelächter ;)

also vielleicht ist es auch ein 55amg, den er sich gekauft hat solange bis der 65amg geliefert wird. und er bekommt den 65 erst demnächst werde mal genau hinschauen das nächste mal. weil den 65er will der auf jedenfall haben :D

@walter4113

ja, die Informationen hatte ich auch aus der offiziellen Pressemitteilung der DCAG vom 20.8.

@rebizzel

ja so ist das immer, rumschwätzen und sich mit Dingen wichtig machen, die nicht verifizierbar sind. Mein lieber, falls es mal einen SL65 geben sollte, dann fährt dieses Erprobungsfahrzeug mit Sicherheit nicht mit Typschild SL65 rum!

Das mindeste, mit dem du uns erfreuen kannst, wäre ein Foto vom Typschild. Ich lass das dann bei AMG verifizieren.

naja ich wüßte nicht wo ich es nötig hätte hier was zu erzählen was nicht stimmt. mir wurde von meinem freund gesagt das es der ist und fertig was soll ich noch sagen, das er den sl65 bestellt hatte das wußte ich nur kann es ja sein das er den 55er solange fährt bis der andere da ist, es gibt nun mal menschen die sich diesen spaß erlauben können, ich leider nicht, aber egal ich denke auch das jemand der sich einen sl55 leisten kann, es nicht nötig hat hier diesen als nickname zu benutzen geschweige denn sich zu so unqualifizierten äußerungen hinreißen zu lassen ;) beglücke du uns doch mal mit deinem fahrzeugschein :D

aber wie gesagt mit geld kann man sich keinen charakter/intellekt kaufen den hat man oder nicht gell SL55 :D:D:D

am 31. August 2003 um 20:16

SL65 ..

 

@ rebizzel

@ SL 55

natürlich auch an alle .........

Hmm, Fakt ist daß ein SL65 von DC frühestens im ersten Quartal 2004 ausgeliefert wird.

Es gibt derzeit aber Fahrzeuge von BRABUS die diese Bezeichnung sicher auch verdienen. ( und werden diese auch schon ausgeliefert für ca € 250.000 ) sind aber eben keine AMG SL 65 - sonder Brabus Tuning Autos - was aber deren Wert auf keinen Fall schmälern soll!

Ob nun "SL55" einen SL55 fährt oder nicht - ist mir nicht bekannt - aber auch für die Kommunikation hier (für mich mal) nicht so wichtig.

Dass Du "Rebizzel" kein sinnloser Schwätzer bist - kann ich mal an der Anzahl Deiner Postings sehen - hab Sie zwar nicht alle gelesen, aber Du hättest sicher schon mal aufgegeben wenn Du nur schwachsinn gepostet hättest - denn auch dem ärgsten Geschichtenerzähler gehen die Stories schon mal aus. ( hihi ) :-)) Ich glaub Dir mal schon, daß der Vater eines Freundes von Dir, einen SL fährt - aber eben keinen SL65, denn diesen gibt es mit Sicherheit noch nicht.

Ich selbst fahre keinen SL55 auch keinen SL65 bin aber mit meinen Autos und meinem Leben auch so ganz zufrieden. :-)

Also bitte reibt Euch nicht gegenseitig auf .........

Liebe Grüße aus Gallien

Walter

Re: SL65 ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter4113

.

Dass Du "Rebizzel" kein sinnloser Schwätzer bist - kann ich mal an der Anzahl Deiner Postings sehen - hab Sie zwar nicht alle gelesen, aber Du hättest sicher schon mal aufgegeben wenn Du nur schwachsinn gepostet hättest - denn auch dem ärgsten Geschichtenerzähler gehen die Stories schon mal aus. ( hihi ) :-)) Ich glaub Dir mal schon, daß der Vater eines Freundes von Dir, einen SL fährt - aber eben keinen SL65, denn diesen gibt es mit Sicherheit noch nicht.

 

Also bitte reibt Euch nicht gegenseitig auf .........

Liebe Grüße aus Gallien

Walter

hallo und danke für meine reputation ;)

wie gesagt meine geschichte oben ist war der vater meines freundes ist ein mercedes-auto-narr im positiven sinne und er kann es sich leisten, er fuhr einen der ersten sl500 die es gab den kenn schon mal "mit"gefahren dann wurde der ihm zu langsam deswegen auch der umweg über jeden stärkeren sl :D

nun ja ich wünschte ich hätte solche probleme aber gut es ist doch schön wenn man mal mitfahren darf :D

bis denne und wenn er seinen sl65 hat dann poste ich das auch mal ;)

Re: Re: SL65 ..

 

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

...

bis denne und wenn er seinen sl65 hat dann poste ich das auch mal ;)

Ja was nun, ich denke er hat bereits einen?

Zitat: "der sl65 kommt defenitiv bzw ist sogar schon da ein bekannter fährt den bereits "

Schwätzer!

Falls Du mal erwachsen wirst und Dich nicht innerhalb eines Threads widersprichst, wenn man Dir auf den Zahn fühlt, dann kann man Deine Posts auch ernst nehmen.

Ob und was sich der Vater Deines Freundes leisten kann bzw. was ich fahre stand hier nie zur Debatte, lediglich die Aussage, dass er bereits einen SL65 fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen