SL 55 AMG

Mercedes SL R107

Hallo!

Ich möchte schon seit langer Zeit einen SL fahren, war aber leider die letzten Jahre (seit 2002) ziemlich illusorisch.
So, nun hat sich ja in den letzten Jahren einiges in Hinsicht der Beschaffungskosten getan.
Da mein absoluter Favorit ein SL 55 AMG wäre wollte ich mal hier nachfragen ob in einer fährt und wie hoch die tatsächlichen Unterhaltskosten sind? Versicherung (SF3 / 70%), Steuer, nötige Verschleißteile, tatsächlicher Spritverbrauch usw. ?

Vielen Dank im voraus........ :-)

Grüßle Sandro

P.S. Vielleicht kann ja aus dem Traum endlich Wahrheit werden

Beste Antwort im Thema

falsche überlegung!

einen sl55amg (od. neuere modelle) fährt man nicht, wenn man nach den kosten fragt. hört sich jetzt verdammt arrogant und abgehoben an, aber so ists. das auto ist teuer im unterhalt, säuft viel sprit (bei sportlich forcierter fahrweise) und wenn mal was ausserhalb der garantie kaputt geht, dann gehts oft in die tausende.

ich will hier nur vermeiden, dass jmd. aufgrund der derzeitigen tiefen beschaffungskosten denkt, sich einen sl leisten zu können.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ha..ha....bin immer noch heimlich auf der Suche nach DEM 55er der mich total verrückt macht und ich emotional aus dem Bauch raus entscheide und Ihn einfach kaufe. Zur Zeit bin ich zwar mit meinem ML ganz gut unterwegs. Zumindest in der Regel. ...momentan Spint der Turbo und ein paar andere Kleinigkeiten. .... aber ehrlich gesagt war das ein Kompromiss kauf. Meine Frau sagt immer nur....wo sollen die Kinder und ich sitzen in Deinem SL?.... :-(
Hat Sie ja nicht ganz unrecht. .... aber auf verschoben ist nicht aufgehoben. ;-)
Ich bleib immer am Ball..... SL ist mein Traum....

Und schließlich komme ich ja spätesten in 30 Jahren in Rente. .... dann ist es immer noch nicht zu spät ;-)
Dann bin ich auch einer der Rentner die mit 500 PS oder mehr mit dem Tempomat genau 50 Km/h schnell fahren. Hahaha :-D

Hai,dann solltest du dir den SL aber schneller besorgen,denn in 30 Jahren wirst du den 230er 55er nicht bezahlen wollen

Andreas

Sucht ihr noch oder fahrt ihr schon AMG?

Gebe meinen ab (von privat):
SL 55 AMG
Deutsches Fahrzeug!
Bj. 07/2002
ca. 70.000km gelaufen
obsidianschwarz-metallic
Liebhaberfahrzeug!
durchgehend scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz!
unfallfrei!
V-Max-Aufhebung!
Volllederausstattung schwarz/anthrazit
el. verstellbare Komfortsitze mit memory (belüftet/beheizt)
Multikontursitz links/rechts
Audio Navigationssystem APS COMAND
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
BOSE-Soundsystem
TV-Tuner
Bi-Xenon Scheinwerfer
Einparkhilfe (PDC)
Keyless-Go
19" AMG-Vielspeichen-Alufelgen(neu bereift mit Pirelli)
ABC-Fahrwerk (Active-Body-Control)
Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar
Außenspiegel el. anklappbar
Batterie mit größerer Kapazität

Viele "kritische" Bauteile, wie z.B. ABC-Dämpfer wurden in den letzten Jahren ausgetauscht. Sehr schöner Wagen in absolut gepflegtem Zustand.

Nur ernstgemeinte Anfragen bitte per Mail an: sl7312@t-online.de

Thomas (Tom)