ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG RELOADED! (20 Zoll Lorinser RS8 - Photos)

SL 55 AMG RELOADED! (20 Zoll Lorinser RS8 - Photos)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 0:59

So... wie versprochen, ein paar Photos mit den Lorinser 20ern. Das sind die, die ich heute kurz nach dem Abholem gemacht habe... Werde spaeter noch ein paar weitere machen und in diesem Thread einstellen (z.B. auch vom BOA DVD-Player und dem On-Screen Menu des Players etc.).

1)

Beste Antwort im Thema

Hallo SL-Teufel!!

Jaja, die Felgen sind schon sehr schön!! Mich stört halt ein bisschen das Lorinser-Zeichen auf dem AMG. Ich habe lieber original

AMG-Felgen, aber die gibts halt "nur" in 19Zoll.

Hinten wirkt er sehr hoch, hast du den Wagen hochgestellt oder wolltest du gleich ins Gelände damit??

Und: ist die junge Dame bei den Felgen dabeigewesen? die Felgen-Verkäuferin? Vielleicht nehm ich dann doch auch die Lorinser....

Nix für ungut, gute Fahrt und viel Freude damit, vg von Ulrich

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 1:01

Die Felgen noch mal in der "Nahaufnahme"...

2)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 1:04

Fuer alle, die _ernsthaft_ der Meinung sind, dass die aktuelle MOPF2 das Schoenste ist, was man der R230-Front haette antun koennen, hab ich hier eine kleine Ueberraschung. Hehehe... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Fuer alle, die _ernsthaft_ der Meinung sind, dass die aktuelle MOPF2 das Schoenste ist, was man der R230-Front haette antun koennen, hab ich hier eine kleine Ueberraschung. Hehehe... ;)

Sehr nettes Foto!

Das ließe sich sehr wahrscheinlich nur noch durch Ergänzung einer Mopf2-Front des darauf zu sehenden Fahrzeugs verfeinern! :D

Hallo SL-Teufel!!

Jaja, die Felgen sind schon sehr schön!! Mich stört halt ein bisschen das Lorinser-Zeichen auf dem AMG. Ich habe lieber original

AMG-Felgen, aber die gibts halt "nur" in 19Zoll.

Hinten wirkt er sehr hoch, hast du den Wagen hochgestellt oder wolltest du gleich ins Gelände damit??

Und: ist die junge Dame bei den Felgen dabeigewesen? die Felgen-Verkäuferin? Vielleicht nehm ich dann doch auch die Lorinser....

Nix für ungut, gute Fahrt und viel Freude damit, vg von Ulrich

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Hallo SL-Teufel!!

Jaja, die Felgen sind schon sehr schön!! Mich stört halt ein bisschen das Lorinser-Zeichen auf dem AMG. Ich habe lieber original

AMG-Felgen, aber die gibts halt "nur" in 19Zoll.

Hinten wirkt er sehr hoch, hast du den Wagen hochgestellt oder wolltest du gleich ins Gelände damit??

Und: ist die junge Dame bei den Felgen dabeigewesen? die Felgen-Verkäuferin? Vielleicht nehm ich dann doch auch die Lorinser....

Nix für ungut, gute Fahrt und viel Freude damit, vg von Ulrich

Das Lorinser-Zeichen stoert mich auch ein bisschen. Hab auch gleich die Felgendeckel von Lorinser gegen die Original-MB Nabendeckel getauscht. Aber gegen das gepraegte Zeichen kann man halt nix machen. Ist aber auch sehr dezent (und immer noch besser als RH... oder so ;)).

Das er hinten hoch wirkt liegt irgendwie am Photo. In natura steht er schon sehr satt dar. Klar koennte man den noch tiefer holen... aber das ist halt irgendwie nicht so mein Ding (habe ich noch bei keinem Auto gemacht) und in Verbindung mit den 20ern haett ich da auch wieder Angst, dass sich der Federungskomfort dann vielleicht doch zu sehr verabschiedet.

Die junge Dame ist meine Verlobte. Nix Felgenverkaeuferin! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

 

Die junge Dame ist meine Verlobte. ;) :D

.

 

Lange vor Deiner Zeit sangen die Everly Brothers (etwas getunt):

"All YOU have to do is dream dream dream ...... "

 

Gratulierende Grüsse zu sowohl als auch,

 

Axel ;)

 

.

Tolle Felgen - Auto - Verlobte Kombination. Neidlose Anerkennung.

Gruß Klaus

 

Kennz. H ? Am kommenden Sonnabend 14 Uhr Seehaus / Isernhagen = SL - Stammtisch

Siehe auch : http://www.sl-stammtisch-hannover.de/index-Dateien/Page434.htm

 

 

 

Also,

GRATULATION!

Die Felgen sehen klasse aus. Passt zu 100% zu dem Wagen.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir siese Felgen zu holen.

Bin mir aber ebenfalls nicht sicher ob es mir zu hart in 20"

Vielleicht trifft man sich ja mal und ich kann es mal erleben in 20"

Tendierte eher zu den 19" .

Also viel Spass mit deinem Wagen, Felgen eh..... Verlobten :-))

Gruß

Stephan

 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Also,

GRATULATION!

Die Felgen sehen klasse aus. Passt zu 100% zu dem Wagen.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir siese Felgen zu holen.

Bin mir aber ebenfalls nicht sicher ob es mir zu hart in 20"

Vielleicht trifft man sich ja mal und ich kann es mal erleben in 20"

Tendierte eher zu den 19" .

Also viel Spass mit deinem Wagen, Felgen eh..... Verlobten :-))

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

Ich denke, ich hatte genau die gleichen Gedankengaenge wie Du, was die Felgengroesse angeht. Hatte vor 2 Jahren an meinem ersten SL55 daher auch "nur" die 19er Lorinser genommen. Die sehen natuerlich auch klasse aus..., aber sind halt dann doch nicht so spektakulaer wie die 20er (die 19er sehen eher noch "normal", bzw. alltaeglich aus). Die 20er machen den Wagen aber optisch bulliger und veraendern den Gesamteindruck der Proportionen merklich. Im gleichen Masse veraendert sich auch der Fahreindruck.

Als Faustformel gilt: Wenn Dir ein normaler Carrera 996/997 Carrera mit 18 Zoll Bereifung noch nicht zu hart ist, dann solltest Du Dir beim Griff zu den 20ern beim SL keine Sorgen machen... Denn der SL bleibt noch immer etwas weicher, als der Porsche. Dieser subjektive Eindruck wurde mir auch bereits von Mitfahrern bestaetigt.

Auf der Pro-Seite bekommt man einen subjektiv unglaublich viel agilieren Wagen, als der SL auf 18ern ist. Die 18er sind m.E. wesentlich zu weich fuer den SL und filtern fast die ganze Strasse komplett weg, was zur Charakteristik des Wagens m.E. so extrem gar nicht passt. Auf 18ern fuehlt er sich im Vergleich fast schon schwammig an. Aber den Unterschied merkt man eben erst, _nachdem_ man die groesseren Felgen montiert hat.

Ich glaube auch, dass sich der in der Presse oft erwaehnte "verbesserte" Fahreindruck bei den neuesten AMG SLs (MOPF2) wesentlich darauf zurueckfuehren laesst, dass diese nun serienmaessig auf 19ern ausgeliefert werden.

Ich denke auch, dass die Felgen/Reifen-Kombi wichtig ist, und habe mich diesebezuegl. gut beraten lassen (Fahre jetzt DUNLOP SPORT MAXX XL). Wenn es bei Dir akut wird, kannst Du mir ja mal eine PN schicken, dann sag ich Dir gern meine Beratungs- und Bezugsquelle (und auch den Preis des Radsatzes).

Zitat:

Original geschrieben von galu2

Kennz. H ? Am kommenden Sonnabend 14 Uhr Seehaus / Isernhagen = SL - Stammtisch

Siehe auch : http://www.sl-stammtisch-hannover.de/index-Dateien/Page434.htm

Ja, ich komme aus Hannover und danke fuer die Einladung. Aber warum denn schon um 14:00h? Da liegt das Partyvolk doch noch im Koma... ;) Waere ein Stammtisch nicht besser am Nachmittag oder am Abend aufgehoben?

Diesen Samstag bin ich aber leider eh schon verbucht... kenne aber das Haus am See in Isernhagen und denke, dass das ein toller Ort fuer die Veranstaltung ist. Werde mich bestimmt bei einem der naechsten Treffen dort mal blicken lassen (uebrigens ist fuer diesen Samstag Sturm und Gewitter in Hannover angesagt). ;)

Sl Teufel, man sieht deine Freundin noch jung aus wie alt bist du denn, wenn man fragen darf ?

Coperti, dass hilft doch nix.

Und wenn frag doch gleich, wie alt die Freundin ist.

Dann paßt es auch für die Schubladen besser....:D:p

*duck+weg

 

Übringes eine sehr geschmackvolle Felge für den R230, der mir sonst nicht so zusagt.

14 Uhr Party Volk im Koma ... wir sind doch seriös !!! :D Deshalb ja etwas früher. Dachte 14 Uhr ist nachmittag ! Außerdem immer das Ganze positiv betrachten - wegen Gewitter und so - das wird schon. Wäre schön wenn es dann mal klappt mit dem vorbei kommen. Die Homepage hast du ja jetzt, wird eigentlich regelmäßig aktualisiert.

 

So nun warten wir mal ab wieviele nette Zeitgenossen diesen Beitrag mit negativ bewerten. Sicherlich diejenigen welche noch nie irgend etwas technisches hier im Forum beigetragen haben sondern sich nur in nebulösen Andeutungen - oder du hast ne PN - oder auch mal in Abkürzungen J. aus Z. oder du bist doch der G. und ich weiß wo du wohnst ... versuchen. Außer viel warmer Luft kommt da überhaupt nichts. Das übliche halt - mit sehr großer Klappe dabei - nichts dahinter und da bewerten wir mal negativ und gut ist  ... wie schön... warum weiß kein Mensch. In meinen Augen ist so etwas nur noch lächerlich... oder kann einer mal erklären was daran negativ sein soll, einem SL Fahrer aus Hannover auf den Stammtisch in Hannover hinzuweisen ?????

Sorry wollte das mal loswerden. War mir ein Bedürfniss. 

 

Gruß Klaus

der davon ausgeht dass das Wetter am Sonnabend mitspielt !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Sl Teufel, man sieht deine Freundin noch jung aus wie alt bist du denn, wenn man fragen darf ?

37.....

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Sl Teufel, man sieht deine Freundin noch jung aus wie alt bist du denn, wenn man fragen darf ?

37.....

Oh, ein Insider. ;)

37 stimmt. Meine Verlobte und mich trennen 12,5 Jahre... Noch ertraeglich, wie ich finde. Meine Eltern liegen ueber 20 Jahre auseinander. ;)

Danke fuer all die netten Kommentare.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG RELOADED! (20 Zoll Lorinser RS8 - Photos)