ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Kauf

SL 500 Kauf

Brabus SL R230, Mercedes SL R230
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 16:18

Hallo liebe forummitglieder ,

 

Ich stöbere zur Zeit bei mobile etwas herum und halte Ausschau nach einem SL 500.

Ein Facilft Modell ab 2006 wäre interessant .

Jetzt fällt mir auf das unterschiedliche Original navis verbaut wurden .

Die einen haben das navi drin das auch im vor Facelift verbaut wurden . Andere haben das drin das auch in einem 2008er Modell verbaut worden ist . Zumindest sieht es augenscheinlich so aus .

Ich kann mir nicht vorstellen das zwei Navis im gleichen Zeitraum verbaut worden sind .

Ich habe ein Prospekt in dem das neue Navi aufgelistet ist . An der Optik das Fahrzeugs sowie an der PS Angabe kann man erkennen das es sich um ein Facelift handelt .

Sind die Motoren von 2006 schon ausgereift oder sollte man lieber ein 2007er Jahrgang auswählen ?

 

Danke für eure Hilfe

Gruß Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten

1.: Japaner haben bis zur Mopf 2 das "alte" Design mit hier weitgehend unbrauchbarer Hardware.

2.: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_273#Probleme

Der ausgereifteste 8 Zyl. ist der M113, der Vormopf mit 306PS. Mechan gesund für unglaubliche Laufleistungen.

Hallo Christian

Das Comand 2.0 (kleiner Bildschirm) wurde bis 08/2004 verbaut,danach kam das NTG1 (16:9 großer Bildschirm) ab 2008 kam das das festplatten navi Comand 2,5.

Die Japaner haben ein spezielles Navi verbaut das hier in der EU kein Sinn macht (Frequenzen / Maps).

Es sieht ähnlich wie das Comand 2.0 aus hat aber einen größeren Bildschirm.

Zwischen Comand 2.0 und NTG1 kam es zu Überschneidungen daher kann man 08/2004 nicht zu 100% fest machen

Grüße Stefan

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:42

Danke für die Antworten .

 

Aber das hier ist das was ich meine .

 

 

https://m.mobile.de/.../303485616.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

 

https://m.mobile.de/.../300217573.html?ref=srp

Du hast die Sache mit den Motorproblemen nicht gelesen, stimmts?

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 13:44

Doch , die habe ich Ebenfalls registriert .

Allerdings versuche ich auch das Mit dem Navi zu verstehen

Zitat:

@BMW1989 schrieb am 18. Juli 2020 um 13:44:28 Uhr:

Doch , die habe ich Ebenfalls registriert .

Allerdings versuche ich auch das Mit dem Navi zu verstehen

Hallo Suchender.

Einen Mopf-SL mit Comand 2.0 in einem deutschen Fahrzeug gibt es nicht.

Ich könnte mir vorstellen das das zweite Angebot eventuell ein umgerüstetes

Japan Modell ist.

Würde den Anbieter mal anschreiben und nachfragen ob es ein Japan-Rückkehrer ist.

Trotzdem ganz wiiiiichtig.Motornummer wegen dem weichen Kettenrad der Ausgleichswelle in Erfahrung bringen.

Radio und Navi im Auto werden meiner Meinung nach häufig überbewertet. Im Radio läuft Werbung, die Navi taugt nichts und nicht Telefonieren im Auto ist ein Luxus, den man sich auch mal gönnen kann. Ein Auto mit eingebauten Motordefekt kaufen lässt ich aber vermeiden, an deiner Stelle würde ich mehr Energie und Aufmerksamkeit auf genau dieses Thema verwenden statt auf Glöcken, Rasseln und bunte Lampen. Die von dir verlinkten Autos gehören mit grosser Wahrcheinlichkeit zu dieser Kategorie.

Sehe gerade in der Anzeige SL 550.

Also kein Japan Re-Import sondern USA.

Von der Mittelkonsole her kann das aber kein Mopf sein also wurde da entweder gebastelt oder die Bilder von einem falschen Sl eingestellt.

Es ist auch sehr wohl richtig und wichtig das zu analysieren damit man kein Bastel Schrott kauft.

Das weiche Kettenrad gab es auch beim 500er ?

ich dachte nur der 350er Mopf wäre da betroffen

Zitat:

@steffel333 schrieb am 18. Juli 2020 um 19:19:48 Uhr:

Von der Mittelkonsole her kann das aber kein Mopf sein also wurde da entweder gebastelt oder die Bilder von einem falschen Sl eingestellt.

Es ist auch sehr wohl richtig und wichtig das zu analysieren damit man kein Bastel Schrott kauft.

Das weiche Kettenrad gab es auch beim 500er ?

ich dachte nur der 350er Mopf wäre da betroffen

Betroffen war der M272 und der M273.

Danke Dieter

Zitat:

@gwra schrieb am 18. Juli 2020 um 16:15:27 Uhr:

Zitat:

@BMW1989 schrieb am 18. Juli 2020 um 13:44:28 Uhr:

Doch , die habe ich Ebenfalls registriert .

Allerdings versuche ich auch das Mit dem Navi zu verstehen

Hallo Suchender.

Einen Mopf-SL mit Comand 2.0 in einem deutschen Fahrzeug gibt es nicht.

Ich könnte mir vorstellen das das zweite Angebot eventuell ein umgerüstetes

Japan Modell ist.

Würde den Anbieter mal anschreiben und nachfragen ob es ein Japan-Rückkehrer ist.

Trotzdem ganz wiiiiichtig.Motornummer wegen dem weichen Kettenrad der Ausgleichswelle in Erfahrung bringen.

Welche Baujahre waren von dem weichen Kettenrad denn betroffen?

Zitat:

@KalleBV schrieb am 20. Juli 2020 um 21:37:25 Uhr:

Zitat:

@gwra schrieb am 18. Juli 2020 um 16:15:27 Uhr:

 

Hallo Suchender.

Einen Mopf-SL mit Comand 2.0 in einem deutschen Fahrzeug gibt es nicht.

Ich könnte mir vorstellen das das zweite Angebot eventuell ein umgerüstetes

Japan Modell ist.

Würde den Anbieter mal anschreiben und nachfragen ob es ein Japan-Rückkehrer ist.

Trotzdem ganz wiiiiichtig.Motornummer wegen dem weichen Kettenrad der Ausgleichswelle in Erfahrung bringen.

Welche Baujahre waren von dem weichen Kettenrad denn betroffen?

Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273).

Meines Wissens nach war das Ende 2006.

Motornummer kann über die VIN ermittelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen