ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Bj 2002 Kaufen

SL 500 Bj 2002 Kaufen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 21:00

Hey hey

 

Ich möchte mir einen SL 500 Bj 2002 306PS cabrio kaufen und würde vorher gerne wissen auf welche punkte ich achten sollte bevor ich das auto kauf!

 

Danke schonmal im vorraus :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SL-R230-500

Ich frage mich, wie jemand fährt, der 10- Liter verbraucht "angeblich" !!

Der fährt vielleicht in einem Land mit Tempolimit ;-)

Mein SL500 langweilt sich hier auf der Schweizer Autobahn mit den üblichen Geschwindigkeiten rum. Und kommt dabei sogar auf deutlich unter 9 Liter, mein Durchschnitt laut Bordcomputer liegt bei 11.4 dank Stadtverkehr (und dem einen oder anderen Ausflug in den grossen Kanton).

Viele Grüsse,

Frank

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ich würde den Wagen nur kaufen, wenn der Verkäufer einen kurzen Check beim

Freundlichen zustimmt.

Bei meinem 2003 waren bei 127.000km, die Querlenker, Traggelenke und

die Spurstangenköpfe, auch die Traggelenke der ABC-Dämpfer ausgeschlagen.

Das ganze hat (nicht beim Freundlichen) incl. beider Batterien ca. 2.500.-

gekostet.

Sonst ist der Wagen top.

Nabend,

 

wie viele Kilometer hat der besagte Wagen auf dem Tacho?

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findest du auch einige Problemstellen der ersten R230.

Du musst wissen, dass ein solcher Wagen als 500 gut und gerne zwischen 10-14 Liter im Schnitt verbraucht.

Die weiteren Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen.

 

LG

zwischen 10 und 14 liter? mach ich was falsch oder warum nimmt meiner in der stadt 20-22 liter.nur auf der bahn nimmt er um die 13-14 liter.

Zitat:

Original geschrieben von berti3385

zwischen 10 und 14 liter? mach ich was falsch oder warum nimmt meiner in der stadt 20-22 liter.nur auf der bahn nimmt er um die 13-14 liter.

Fährst du Wild ;) Nein, in der Stadt verbracht jeder 350er oder 500er 18-22 Liter, allerdings fährt man nicht jeden Tag damit in der Stadt rum.

Ich denke so 12-13 Liter ist machbar. Mit der S-Klasse als 350 4 Matic schaffe ich auf Langstrecke 9,5-10 Liter (120-130 km/h).

 

Im Schnitt bin ich bei 11,5 l/100km, also sollte beim SL500, der nicht so schwer ist und keine 4-Matic hat um die 12-13 machbar sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von berti3385

zwischen 10 und 14 liter? mach ich was falsch oder warum nimmt meiner in der stadt 20-22 liter.nur auf der bahn nimmt er um die 13-14 liter.

Fährst du Wild ;)

Wie kommst du auf diesen Rückschluß? Ich konnte aus keinem seiner Beiträge herauslesen, daß er Jäger oder Metzger ist.

Zitat:

Wie kommst du auf diesen Rückschluß? Ich konnte aus keinem seiner Beiträge herauslesen, daß er Jäger oder Metzger ist.

Wie du siehst, ist ein Smiley dahinter um zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht ernst gemeint ist.

 

Wenn jemand mit >150 km/h über die Autobahn fährt, verbraucht er eben wesentlich mehr. Wenn man dagegen genau 90 km/h fährt, sinds nur 8 Liter.

 

ok dann bin ich wohl doch eher jäger:-)

Auchh wenn es etwas das Thema verfehlt... Auf der BAB mit schnellen Abschnitten über 200 km/h und Einhaltung von Tempolimits kommen wir auf ca. 12,5 Liter. Stadt natürlich 17+ Liter. Im Schnitt so 14-15 Liter. Was solls, zum Spritsparen fahre ich meinen CDI :-)

Dann bin ich ja beruhigt:-) hab mir schon fast vorgenommen zum freundlichen zu fahren und zu fragen ob was nicht i. O. Ist:-)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

 

Fährst du Wild ;)

Wie kommst du auf diesen Rückschluß? Ich konnte aus keinem seiner Beiträge herauslesen, daß er Jäger oder Metzger ist.

Oh Drahkke....

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend,

wie viele Kilometer hat der besagte Wagen auf dem Tacho?

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findest du auch einige Problemstellen der ersten R230.

Du musst wissen, dass ein solcher Wagen als 500 gut und gerne zwischen 10-14 Liter im Schnitt verbraucht.

Die weiteren Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen.

LG

ja aber bei einem V8 mit 5 Liter Hubraum dürfte doch jedem Volksschüler klar sein, das da unter

13-16 Liter im Schnitt gar nix geht. !!!

Und wer auch mal ein bisschen Sportlich fährt, der weiß doch, dass der Verbrauch da auch mal noch höher sein kann. ;-)

Ich frage mich, wie jemand fährt, der 10- Liter verbraucht "angeblich" !!

Habe ich doch gesagt S350 Lang 4-Matic, Landstraße 100 km/h und AB max 130km/h.

Da kommen ja nach Strecke 9,5-10,5l. bei raus. Stadt ist gar nicht dabei. Man bewegt das Fahrzeug sehr sampft und gibt nicht mehr als halb Gas.

 

Mit meiner Fahrweise sind 12-13l. ganz locker mit einem 500er machbar, zumal der SL leichter ist als die S-Klasse und kein Allrad hat.

Zitat:

Original geschrieben von SL-R230-500

Ich frage mich, wie jemand fährt, der 10- Liter verbraucht "angeblich" !!

Der fährt vielleicht in einem Land mit Tempolimit ;-)

Mein SL500 langweilt sich hier auf der Schweizer Autobahn mit den üblichen Geschwindigkeiten rum. Und kommt dabei sogar auf deutlich unter 9 Liter, mein Durchschnitt laut Bordcomputer liegt bei 11.4 dank Stadtverkehr (und dem einen oder anderen Ausflug in den grossen Kanton).

Viele Grüsse,

Frank

Zitat:

Mein SL500 langweilt sich hier auf der Schweizer Autobahn mit den üblichen Geschwindigkeiten rum. Und kommt dabei sogar auf deutlich unter 9 Liter, mein Durchschnitt laut Bordcomputer liegt bei 11.4 dank Stadtverkehr (und dem einen oder anderen Ausflug in den grossen Kanton).

Ne in Deutschland.

Aber es geht scheinbar auch mit einem SL500 :) Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Bj 2002 Kaufen