Sl 350

Mercedes SL R107

Hallo,

Ich habe seit zwei Jahren meinen Führerschein und will mir jetzt einen SL 350 kaufen. Ich wollte einfach nur eure Meinung wissen ob der Motor zu groß für einen der doch nicht soviel Erfahrung mit dem Auto fahren hat. Oder ist es schwachsinnig ? Es ist mein Traumwagen. Bin ich noch zu Jung für den Wagen und sollte ein paar Jahre warten um ersteinmal Erfahrung zu sammeln?

Vielen Dank

66 Antworten

Finde den Wagen auch super. und der passt auch zu mir. Grade bei diesem schönen Wetter ist der SLK wieder ein Genuß.

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Was spricht dagegen? Ist doch das richtige Alter.

Zitat:

Was spricht dagegen? Ist doch das richtige Alter.
Stimme ich Dir doch glatt zu, wenn alles andere "Drum-Herum" auch stimmt...................!!!

Wir mußten uns -damals- mit einem MG Midget "begnügen", gefolgt von einem Austin Healey, einem Chevy StingRay 😁 😁 😁
und dann waren die BW-LW Jahre in den USA leider vorbei und, zurück in Deutschland..."a never ending story" mit einem NSU Wankel-Spider, NSU TTS, Mini Cooper S "1.275-cm³" !!! Weber-Doppelvergaser waren der Hit und dann, dann brachte BMW den 2002 heraus...ti...tii..bis zum endgültigen -bis heute noch nie bereuten- Wechsel zu Mercedes.

Tempora mutant et nos mutamus in illis.
"Die Zeiten ändern sich, und wir wandeln uns mit ihnen"

Gruß,
Speedy128

@Speedy128

Natürlich, das Drumherum sollte stimmen. Der Wagen sollte (auch meiner Ansicht nach) selbst verdient sein, mit Papis Asche kann jeder einen auf dicke Hose machen... Bloß fand ich den Kommentar von HTM etwas frech. Junge (erfolgreiche?) Menschen, die in der Lage sind, sich schöne Autos leisten zu können, immer gleich in Frage zu stellen, find ich ehrlich gesagt peinlich. Das muss nicht sein, und zeugt bloß von Neid. Diese Problematik findet man öfters hier im Forum, schade eigentlich...

Zitat:

@Speedy128

Natürlich, das Drumherum sollte stimmen. Der Wagen sollte (auch meiner Ansicht nach) selbst verdient sein, mit Papis Asche kann jeder einen auf dicke Hose machen... Bloß fand ich den Kommentar von HTM etwas frech. Junge (erfolgreiche?) Menschen, die in der Lage sind, sich schöne Autos leisten zu können, immer gleich in Frage zu stellen, find ich ehrlich gesagt peinlich. Das muss nicht sein, und zeugt bloß von Neid. Diese Problematik findet man öfters hier im Forum, schade eigentlich...

Zitat:

Das muss nicht sein, und zeugt bloß von Neid.

Und dabei heißt es doch:

"Neid ist die schönste Form der Anerkennung"

Ähnliche Themen

Mein SLk ist auch von mir bezahlt worden nicht sponsered by Papa

Zitat:

Original geschrieben von Weyhe

Mein SLk ist auch von mir bezahlt worden nicht sponsered by Papa

Da kommt doch Freude auf

und

so sollte es für einen jungen Mann auch sein, wenn er auch nur "etwas" Ehrgefühl hat denn, eine alte

deutsche

Lebensweisheit besagt:

"Aus anderer Leute Leder ist gut Riemen schneiden"

Allerdings habe ich auch die Sparausführung.

Mein 1. Auto habe ich mir mit 18 gekauft. Es war ein gelber SLK 200 Baujahr 96 der 100 000km runter hatte, Diesen habe ich 2002 gekauft Extras waren : Leder, Klimaanlage, Radio mit Cassette und Sitzheizung. Diesen Wagen fuhr ich genau 4 Jahre und 3 Monate. Im März stieg ich dann auf den SLK 200 Kompressor R 171 um.

Zitat:

Original geschrieben von Weyhe

Mein 1. Auto habe ich mir mit 18 gekauft. Es war ein gelber SLK 200 Baujahr 96 der 100 000km runter hatte, Diesen habe ich 2002 gekauft Extras waren : Leder, Klimaanlage, Radio mit Cassette und Sitzheizung. Diesen Wagen fuhr ich genau 4 Jahre und 3 Monate. Im März stieg ich dann auch den SLK 200 Kompressor R 171 um.

Zitat:

Mein 1. Auto habe ich mir mit 18 gekauft.

Ohne Papa und selbst

OHNE

Oma 😉

Anerkennung!

Zitat:

Ein gelber SLK 200 Baujahr 96 der 100 000km runter hatte

Dazu gehörte schon sehr viel Mut

"gelber SLK"

!

Einmal die Fenster nicht richtig geschlossen und der SLK war voller Briefe 😁

Bei Dir gehe ich davon aus, daß die o.a. Ausführungen auch zutreffen!

Gruß,
Speedy128

Habe seit meinen 16. Lebenjahr gejobbt auf 750 DM Basis im Monat. Vorher habe ich für alte Leute bei uns in der Straße eingekauft und habe den Rasen gemäht. Da kommt einiges zusammen. Habe meinen Realschulabschluß gemacht und mit 18 mir meine Firma aufgebaut bin selbständig.

Kann den SLK wirklich nur jedem ans Herz legen.

Vom Motor her reicht der SLK 200 Kompressor völlig aus. 8,5 sek auf 100 Werksangabe 7,9 sek. Laut Tacho hatte ich ihn heute bei Strahlenden Sonnenschein bei 230 kmh. Bin der Meinung das die Geschwindigkeit völlig reicht und ein SLK 280 oder 350 völlig überflüssig sind.

Gratuliere bin mit 22 noch keinen SLK 200 gefahren. Habe mit dem SL 280 angefangen!

Habe den Hauptschulabschluß war dann viele Jahre arbeitslos und habe seit 5 Jahren wieder einen Job. Meine Frau arbeitet aber auch ganztags!
---------------------------------------------------------------------
Und dann gleich mit dem SL 280 losgelegt? 😁
Definiere "viele Jahre arbeitslos"...

Ich habe eine Tochter und bin einfacher Arbeiter. Habe eine 35 Stunden Woche Den SL 350 hätte ich mir eigentlich nicht leisten können, weil das Haus noch 20 Jahre abbezahlt werden muss. Aber egal man lebt nur einmal ! Jeder Cent wird in die Autos gesteckt. In den Urlaub zu fahren kann ich mir nicht mehr leisten, aber habe trotzdem meinen Spaß obwohl der SL nicht meine Preisklasse und zuviel Sprit verbraucht. Kann mir keinen großen Sprünge leisten. Die C-Klasse ist auch finanziert !
= *labersülz* Glaubst du eigentlich den Unsinn, den du hier verzapfst? Manchmal hab ich das Gefühl, die Pfleger meinen es zu gut mit dir... 🙄
Wird Zeit, dass du MAL WIEDER entfernt wirst...

Deine Antwort