ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl 350

Sl 350

Themenstarteram 13. April 2006 um 15:23

Hallo,

Ich habe seit zwei Jahren meinen Führerschein und will mir jetzt einen SL 350 kaufen. Ich wollte einfach nur eure Meinung wissen ob der Motor zu groß für einen der doch nicht soviel Erfahrung mit dem Auto fahren hat. Oder ist es schwachsinnig ? Es ist mein Traumwagen. Bin ich noch zu Jung für den Wagen und sollte ein paar Jahre warten um ersteinmal Erfahrung zu sammeln?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 13. April 2006 um 15:36

Dich Scherzkeks kennen wir doch,

meinst Du nicht, Du solltest es mal bald lassen mit den kindlichen Fragen.

Themenstarteram 13. April 2006 um 20:32

wie bitte ?

am 14. April 2006 um 10:59

einfach kaufen... dürfte voll die Erfahrung für dich sein

Hi boje,

dann möchte ich dir mal antworten. Das du sagst das es für dich ein Traumauto ist , ist völlig ligitim. Der Ausdruck "Traumauto" sagt es doch Man darf davon träumen.

Ich weiss nicht wie deine fianziellen Verhältnisse sind. Solte es nicht so dicke sein dann Träume weiter vom Sl. Ist wirklich ein tolles Auto. Bedenke das neben den Anschaffungskosten der Unterhalt auch nicht unerheblich ist.

Solltest du es dir leisten können. Dann holen dir! Nirgends steht geschrieben das man ein gewisses Alter braucht.

So das war mal meine Meinung.

Und jetzt auf mich drauf!

Gruß

Stephan

P.S. Stephan der auch schon von einem SL geträumt hat aber leider nur cls fährt :-))

am 14. April 2006 um 12:06

ich denke mal wenn du es dir leisten kannst oder ihn deine Eltern bezahlen dann bist du mit dem SL 350 gut bedient.

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:13

Den Sprit und die Versicherung kann ich mir leisten. Zum Thema SL 350 mit fast 21 Jahren kaufen kann ich nur sagen warum sollte ich lügen ? Was soll mir das Lügen bringen ?Ob ich mir das leisten kann ist meine Sache. Ich sage nur eins:,, ich kann es mir leisten;;.

PS: Einen SL 500 könnte ich mir auch leisten, aber am muss nicht sein ganzes Vermögen auf den Kopf hauen das ist meine Einstellung dazu. Lieber erstmal eine Existenz aufbauen und ein bisschen Sparen, dann kann immer noch ein größeres Auto her. Das Auto soll ein reines Alltagsauto werden, mitdem ich in die Firma fahre. Fahre im Moment einen SLK 200 Baujahr 1998

Vielen Dank

am 14. April 2006 um 12:37

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung das du einen SL 350 Baujahr 2003 den alten mit 245PS kaufst. Durch das neue Facelift sind die Preise vom Pre-Facelift im Keller. Du bekommst einen SL 350 Baujahr 2003 mit 30 000km runter für schlappe 45 000€. Dann fährst du SL zum Einkaufspreis und hast mal eben 50% gespart. Als Jungunternehmer sollte man immer auf sein Geld achten und auch noch ein bisschen sparen.

am 14. April 2006 um 12:46

Hi boje1985...

Ich stehe genau vor dem gleichen problem und hab mich zur folgenden Lösung entschieden.

Als Führerscheinneuling fehlt es dir einfach an Fahrpraxis (mir zumindest);-) und deswegen habe ich mich für eine Übergangslösung entschieden, die leider noch nicht 100% fest steht!

Tipp von mir warte noch ein bis 2 Jahre und führ diese Überlegung DANN nochmals an!

mgf

Themenstarteram 14. April 2006 um 13:27

Welches Auto sollte ich denn kaufen Benny ?

@ Benny für welches Auto hast du dich entschieden ?

Ein SL 350 braucht 7,3 sek auf 100. Der Wagen hat 245PS.

Ist das zu schnell für einen Führerscheinneuling ?

Themenstarteram 14. April 2006 um 13:35

Jeder SLK ist schneller als ein SL 350.

der SL 350 7,3 sek

z.B der SLK 200 K braucht 7,9 sek auf 100

der SLK 280 braucht 6,2 sek auf 100

der SLK 350 braucht 5,5 sek auf 100

Somit kann der doch nicht zu schnell sein oder ?

am 14. April 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von boje1985

Jeder SLK ist schneller als ein SL 350.

der SL 350 7,3 sek

z.B der SLK 200 K braucht 7,9 sek auf 100

der SLK 280 braucht 6,2 sek auf 100

der SLK 350 braucht 5,5 sek auf 100

Somit kann der doch nicht zu schnell sein oder ?

JA ich habe in meinem Bekanntenkreis verschiedene Meinungen gefragt und alle oder besser gesagt die meisten haben mich zu der ENtscheidung überzeugt eventuell einen Seat Leon oder ein anderes vergleichbares AUto zu fahren mit 110 PS!(NAtürlich Geschmacksache bei dem Leon)

Verschiedene Gründe haben mich dazu bewogen:

Mangelnde Fahrpraxis und die hohen Unterhaltskosten sind eigentlich die obersten Tatsachen!

ZUmal ein Sl oder ein SlK es nicht verdient hat, wegen manggelnder Reife zu SChrott gefahren zu werden!

Ich spare mein Geld und denke in ein bis 2 JAhren nochmal über nen KAuf non nem SLk bzw. SL nach!

Trortzdem musst du dich natürlich selbst einschätzen, wie dein fahrerisches Talent ist und was dein Geldbeutel her gibt!

Themenstarteram 14. April 2006 um 14:06

Stimmt es wirklich das es den SL 350 schon ab Baujahr 2003

mit nur 30 000km für 45 000€ gibt ?

Für 45 000€ wird es auf jeden Fall ein SL 350

@ Benny Bin aber im Gegensatz zu dir Benny schon fast 21 Jahre. Fahre schon knapp 3 Jahre Auto. 30 000km im Jahr im Moment im SLK 200 mit 136 PS Cabrio fahren macht immer spaß

 

Welche Probleme könnten auftreten ? Elektronikprobleme oder sollten die alle behoben sein ?

Themenstarteram 14. April 2006 um 14:11

@ Benny Überdenke deine Entscheidung nochmal. Es gibt nichts schöners als Cabrio fahren.Sogar im Winter bei Minus Temperaturen wenn der Schnee am Fahrbahnrand liegt ist offen fahren ein Genuß. Geht aber nur wenn du Heizung und Sitzheizung und einen dicken Pulli an hast. Macht riesen Spaß im Winter offen fahren.

am 14. April 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von boje1985

Stimmt es wirklich das es den SL 350 schon ab Baujahr 2003

mit nur 30 000km für 45 000€ gibt ?

Für 45 000€ wird es auf jeden Fall ein SL 350

@ Benny Bin aber im Gegensatz zu dir Benny schon fast 21 Jahre. Fahre schon knapp 3 Jahre Auto. 30 000km im Jahr im Moment im SLK 200 mit 136 PS Cabrio fahren macht immer spaß

 

Welche Probleme könnten auftreten ? Elektronikprobleme oder sollten die alle behoben sein ?

Ok wenn du dich bereit fühlst ein AUto im STile eines SL zu fahren und die nötigen Unterhaltskosten kein Problem sind zu finanzieren würde ich dir auf jeden FAll einen SL raten!

Ich persöhnlich tendiere bei einem SL zu einem 500 , der natürlich eine Frage des Geldes ist.....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen