SL 320 Kaufberatung

Mercedes SL R129

Hallo zusammen, auf Kleinanzeigen bin ich auf folgendes Auto zugestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2439873171-216-5314

Ich bin wirklich verliebt in den SL dieser Baureihe.. Das Auto hat KEIN Getriebe und keine Fahrzeugpapiere (siehe Anzeige). Getriebe könnte man ja in einem guten gebrauchten Zustand holen. Mein Schwager ist was Autos angeht relativ begabt und könnte dieses anschließend eventuell einbauen. Würdet ihr euch das zu einem Preis von ca. 4000-4500 antun?

48 Antworten

Nein, Ironie könnte man besser kennzeichnen…

Und was ich so an Porsche-Fahrern auf der BAB und deren Fahrweise sehe - ja, da würde ich das mit dem Schlafzimmer unterschreiben 😉

Es ist schön, dass Du dort jemanden hast, dem man vertrauen kann - das sollte man aber genauso wenig pauschalisieren, vor allem, weil die wenigsten diesen Dienst regelmäßig in Anspruch nehmen 🙂

Zitat:

@Lexmaul23
Es ist schön, dass Du dort jemanden hast, dem man vertrauen kann - das sollte man aber genauso wenig pauschalisieren, vor allem, weil die wenigsten diesen Dienst regelmäßig in Anspruch nehmen 🙂

Ich sehe da gar keine Pauschalisierung:

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 4. Juli 2023 um 18:30:28 Uhr:

Ich würde [...] immer einen Re-Import aus Japan bevorzugen.

Und das war eine direkte Antwort auf diese Unterstellung:

Zitat:

@Dig555 schrieb am 4. Juli 2023 um 16:32:43 Uhr:

[...] Aber es steht natürlich jedem frei nur DEUTSCHE SLs als echte und "3gute" SLs anzusehen. [...] Du mit dem deutschen Stammbäumlern = Alles Gut.

Und alles nur, weil auf eine vermutlich rhetorische Frage geantwortet wurde:

Zitat:

@Dig555 schrieb am 4. Juli 2023 um 09:29:23 Uhr:

Also - was noch gegen US Modelle einzuwenden?

So eine Diskussion funktioniert nicht, wenn man sich aus Texten nur Buzzwörter raussucht und reagiert wie der Nachbarhund, wenn der Briefträger klingelt.

Macht wenig Sinn, denn ich sag mal frech, DU pickst Dir hier das raus, wie es Dir beliebt.

Auf Deine zitierten Texte hab ich mich übrigens nicht bezogen, aber lass gut sein. Du hast sicher recht mit allem und der Frieden ist gewahrt.

Ich picke nicht, ich versuche, eindeutig zu formulieren. Einfach nur die Information lesen und verstehen, nichts dazudichten, bei Bedarf nachfragen. Wenn ich irgend etwas verfälscht Zitieren sollte, weise mich bitte darauf hin, dann aber gerne die konkrete Stelle, nicht

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 4. Juli 2023 um 18:50:36 Uhr:

Sorry, was ein unsinnig-pauschale Aussage…