ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 320 heute gekauft - eure Meinung

SL 320 heute gekauft - eure Meinung

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:43

Hallo,

habe mir heute einen SL 320 Bj 95 Baureihe R129 gekauft und meinen ML 270 verabschiedet? Ich würde nun mal gerne eure Meinungen zu dem Auto hören? Taugt der was, ist er anfällig, was kann auf mich zukommen, der Wagen ist nun genau 10 Jahre alt, hat 81 tkm auf dem Buckel sieht top aus 8siehe Bild) und macht auch wirklichen Spaß zum fahren. Worauf muss ich besonders achten? Gebt mir mal Tipps! Ich fahre zum ersten Mal einen SL und will endlich ein Auto das zuverlässig ist und mich nicht mit Werkstatt nervt wie der ML.

Wie sieht es dann noch aus mit Notsitzen hinten, in meinem sind jetzt gar keine drin auch keine Gurte? Kann ich sowas nachbestellen oder kaufen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Achja noch eine letzte Frage: wie liegt der Spritverbrauch bei gedigener Fahrweise (ohne großen Druck)? Stadt/Land?

Grüsse ALEX

P.S.: Hier noch ein Bild!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. März 2005 um 21:45

Hi, und hier noch eines vom Innenraum, der Wagen hat Vollausstattung, vom Bose Soundsystem bis zum Multikontursitz!

Hallo Alex !

Du fängst ja früh an, Dich zu informieren ! :D

Aber ich glaube bei dem Anblick hätte ich auch schwach werden können.

Und ich glaube, daß jetzt sogar in Österreich jemand in die Tischkante beißt, weil Du schneller warst.

Technisch kann ich zum R129 nicht sehr viel sagen, aber da werden andere noch kommen.

Der Verbrauch wird so bei 13l/100km in der Stadt (warm) liegen und 11l/100km über Land.

Die Hauptsache ist, daß das Auto nicht verbastelt ist (scheint ja absolut gegeben zu sein) und daß es vorher von keinem Spinner gefahren wurde.

Und ich würde dringend versuchen, damit nicht durch winterlichen Salzmatsch zu fahren.

Vielleicht eine Lackversiegelung...

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi, und hier noch eines vom Innenraum, der Wagen hat Vollausstattung, vom Bose Soundsystem bis zum Multikontursitz!

Glückwunsch zum Schönen Wagen! :)

Allerdings würde ich mit dem Begriff "Vollausstattung" vorsichtig sein - bei dem Wagen fehlen mindestens 10-15 Ausstattungen (auf den ersten Blick sichtbar)... ;)

Die Mittelkonsole müßte bei annähernder "Vollausstattung" eher so aussehen...

http://www.classic-roadster.de/.../IMG_1365.sized.jpg

Achte auf Ölverlust am Motor (ZKD, SDD) - da ist der R6 etwas anfälliger als andere Motoren.

Getriebeölwechsel kann auch nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Und ich glaube, daß jetzt sogar in Österreich jemand in die Tischkante beißt, weil Du schneller warst.

Mein Zahnarzt ist schon reich....:(

CAMLOT

P.S.:

Gratuliere zum wunderschönen Fahrzeug! :)

Was hat Dein BLACK/BLACK denn gekostet?

Hallo,

habe den 320er jetzt seit gut einem Jahr, km-Stand 170tkm. Reparaturen hatte ich bisher keine (Fahrleistung ca.15tkm).

Beim letzten Tüv stellte sich heraus das ein Radlager vorne Spiel hat. (Habe ich hier schon nachgefragt wie man das einstellen kann, weiß aber leider keiner...ich weiß aber das es bei Mercedes geht.)

Sonst hat der Herr vom TÜV nix gefunden, auch wenn er lange gesucht hat...

Hardtop nicht mehr hundertprozentig dicht. Bei starkem Regen tropft es leicht an der Beifahrerscheibe rein. (Dichtungssache oder Einstellung der Fensterheber)Meiner hat aber im letzten Jahr nur 2mal Regen gesehen...von daher vertretbar. Und wirklich minimal.

Steht auch jetzt noch in der Garage, da ich ihm das Salz nicht antue! Hier gebe ich den anderen recht. Ist einfach zu schade um bei schlechtem Wetter zu fahren!

Mit Spritverbrauch kann ich den anderen auch zustimmen. Liegt zwischen 11l und max.14l.

Bin damit bisher sehr zufrieden und das er doch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat sieht man ihm nicht an und macht sich beim fahren auch nicht bemerkbar. Ist halt ein SL...

Wenn das Wetter besser ist und ich ihn rausgeholt habe, setze ich euch mal ein Bild rein. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange...

Im großen und ganzen denke ich du hast Dir ein sehr zuverlässiges Auto gekauft, bei dem das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt. Klar, je nachdem wie es vorher behandelt wurde. Auf dem Bild sieht er ja gut aus, aber aufpoliert ist er schnell...

Viel Spaß,

flight678

Kaul SL 320

 

Herzlichen Glückwunsch,

ein sehr schöner und stilvoller Kauf.

Dürfte in dieser Farbkombination preislich eher etwas oberhalb liegen.

Würde selbst die Blinkergläser auf weiß tauschen

@boborola

Eine geniale Ausstattung -> aber die Lederfarbe *kopfschüttel*

einfach wunderschön *neid*

Blinkergläser sind doch weiss !!!

Notsitze gebraucht, kaum.

Neu vom Preis her sehr exklusiv .

Wenn sie nicht unbedingt notwendig sind, weglassen.

Ist sowieso nur was für beinamputierte Zwerge.

Zum Kauf: Eine weise Entscheidung, sehr schönes Auto.

Viel Spass damit.!!!!!

eg49

Ein schöner, robuster und eleganter Wagen in einem tollen Zustand mit wenig KM, super mehr kann man nicht sagen. Außer das mir die unlackierten Stoßfänger nicht gerade gefallen, orginalität hin oder her, ich würde die Farbe um die paar Nuancen an den Lack anpassen ;)

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:01

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten. Bin natürlich weiterhin offen für noch mehr Informationen.

Zur Vollausstattung sage ich nur eins, da ich wert lege auf Originalität des Fahrzeugs würde ich sagen, dass dies anno 1995 eine Vollausstattung war, mit Sicherheit gibts es Kleinigkeiten die das Leben noch versüßen, aber mit Klimaautomatik, Ledersitzen und so weiter, handelt es sich in meinen Augen um ein Fahrzeug mit Vollausstattung, Kleinigkeiten hin oder her, jeder Händler würde das ungefähr so bezeichnen, bei uns mal zumindest!

@ Camlot

Das Fahrzeug habe ich für 20.000 Teuronen eingekauft, ich fand den Preis ok, weil der Wagen, wie auch der Motor und alles neuwertigem Zustand entspricht, der Wagen hat einen Vorbesitzer, einen 65 jährigen der den Wagen gehegt und gepflegt hat, sogar in einer beheizten Garage mit Marmorboden *g*. Soll heißen er liebte sein Fahrzeug! Scheckheft ist sehr gepflegt alles bei DC gemacht. Ich hoffe er bleibt mir lange erhalten und ich änder an dem Teil auch nichts, so strahlt er seinen Stil am besten aus. Jetzt bei dem Sauwetter bleibt er aber noch ein Weilchen in der Garage, den Matsch tu ich ihm nicht an und dann so Mitte Monat wenns wärmer wird, fahr ich ihn mal zum Bodensee aus, ist ja nicht weit (70 km).

Dann mal vorab besten Dank für die Tipps.

Das mit der Versicherung hat hingehauen, ich zahle für März bis Oktober (Saisonkennzeichen) 310 Euro Vollkasko bei 35%.

Wo wird der in der Steuer ca. liegen?

Danke.

Grüße ALEX

P.S.: Weil ich den Anblick so gerne mag häng ich doch mal glatt ein Photo vom Motor an, in meinen Augen echt top gepflegt, wie wenn er frisch ausm Werk kommt.

Brauche jetzt neuen Tisch UND neue Zähne...:(:D

Freue mich für Dich, Alex!

CAMLOT

Themenstarteram 3. März 2005 um 21:59

@ Camlot

Also wenn du das sagst als Fachmann, freuts mich umso mehr, danke!

Aber es fiel mir nicht schwer von ML auf SL umzusteigen, der ML war zwar auch n tolles Fahrzeug, war oft in Österreich unten (Steiermark/Graz) und auf der Autobahn ist mir das Ding (bei euch ja 130 km/h im Schnitt) mit unter 6 Liter gelaufen. Aber wie gesagt, zu oft sind irgendwelche Kleinigkeiten und es nervt. Auch von der Qualitätsanmutung sind es Welten.

Ich bin super glücklich.

Bis dann...

Gruß ALEX

Tolles Auto, Overloader2, Glückwunsch. Wünsche dir viel Freude und stets unfallfreie Fahrten mit dem SL, scheint ja anhand deiner Beschreibung und der Fotos ein echtes Schmuckstück zu sein.

MfG, Flo.

Re: Kaul SL 320

 

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

@boborola

Eine geniale Ausstattung -> aber die Lederfarbe *kopfschüttel*

Ist kein Bild von meinem R129 (der hat nämlich auch keine echte Vollausstattung trotz Klima und Leder, aber das Leder ist wenigstens schwarz) - ist der SL73AMG eines R129SL-Clubmitglieds...

@overloader2:

Du würdest Dich wundern, was es 1995 schon alles an Ausstattungsvarianten gab... ;)

Trotzdem sehr schönes und originales Auto !

Schon Mitgliedsantrag unterschrieben? -> www.r129sl-club.de

und diesen Event http://17922.rapidforum.com/topic=100380033172 solltest Du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

Gleich den 29.-31.07.2005 reservieren!!!

Vielleicht sieht man sich ja mal - woher kommst Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 320 heute gekauft - eure Meinung