- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL 3129 Rot - umlackieren ?
SL 3129 Rot - umlackieren ?
Hallo an alle,
ich will nun doch dieses Thema aufgreifen und Eure Meinung hierzu lesen.
Ich habe einen Bernsteinroten SL 320 BJ 1999 ( Modelljahr 2000) und ich bin am überlegen, dass ich alle Anbauteile wie Spoiler und Seitenplanken in weiss lackieren lassen möchte, oder komplett in Schwarz. ( ich weiss, dass dies beim Neuverkauf ein Hindernis sein kann )
Die erstere Lösung würde ich so denke ich, bestimmt ein Eye Catcher sein und eien Alternative zur Komplett Lackierung.
Der Grund ist der, dass mich sehr viele auf diese Farbe ansprechen und niemand wirklich das tolle Aurto noch sieht sondern nur die Farbe und das regt mich echt auf....
Also verkaufen oder umlackieren, ich habe ihn derzeit in Autoscout24 und Mobile.de drinnen, aber nicht einer hat sich gemeldet und beim drangeben eines neuen, gibt mir der Händler auch nicht viel mehr als 19.000 €.
Sind so die Gedanken die mich mehr und mehr beschäftigen ... hmmmm
Beste Antwort im Thema
Hi Steve,
ich bin schockiert! Nur, weil Dich Leute auf die Farbe ansprechen, denkst Du an eine Umlackierung? Und dann noch nach dem Vorbild eines Rettungswagens (sorry an die RTWler hier im Forum!)? Welcher Teufel reitet Dich?
Was kommt als nächstes? Fackelst Du Dein Haus ab, wenn Dich Leute auf die hässliche Dachantenne ansprechen?
Komm mal wieder auf den Teppich. Du fährst das Auto für Dich selbst, nicht für Dein Umfeld. Wenn Dir das Rot nicht gefällt, dann in Gottes Namen: Verkaufe die Kiste. Aber lasse dich doch bitte nicht von einem Übel ins Nächste treiben.
Übrigens: Mir gefällt die Farbe Deines Wagens!
Grüße,
Uli
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
[Übrigens ist der SL 55 AMG immer noch mein Traum, aber ich denke, dass wird er vom hohen Benzinverbrauch und Versicherung auch bleiben
Daher bin ich geneigt mir nun irgendwann demnächst auf den SL500 (R230) zu schwenken, da ich von dem Wagen mit diesem Motor nach ein paar Probefahrten begeistert bin und der in meinen finanziellen Rahmen liegt.
Somit löst sich auch das Thema mit der Farbe rot. Nachdem Wolfram1 dass es nur gaaanz wenige SL mit dieser Farbe gibt, ist dieser Wagen ja doch irgendwie eine Rarität
Also nochmals vielen Dank an alle ;o)
hallo steve,
wenn der r230 nicht dein erstwagen ist, ist die sache mit dem mehrverbrauch halb so schlimm. typische fun und weekend fahrzeuge haben ein jahres km leistung von < 8.000 km. typischerweise verwendet man diese fahrzeuge nicht nur für reine stadtfahrten.
d.h. zum cruisen liegt der unterschied in benzinverbrauch zwischen einem 350'er und einem 500'er bei weniger als 2 liter pro 100 km.
somit liegt dann der typische mehrverbrauch bei ca. 160 liter bzw. ca. 250€ pro jahr.
dies ist vernachlässigbar in bezug auf jegliche jährliche wartungs und versicherungskosten!
in gegenteil! etwas sportlich gefahren verbraucht z.b. ein r129/280 mehr als ein r129/500.
richtig geld verbrennst du im umfeld anschaffung/wiederverkauf.
hier kannst du z.b. bei der r129/600 serie im gebauchtwagenmarkt erkennen, daß selbst gute 600'er zum schleuderpreis angebotem werden.
wehe dem, der diese auto's neu gekauft hat!
umgekehrt gilt: ein gebrauchter 600'er ist als fun car das beste und günstigste was es auf dem markt gibt!
grüße aus stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von Miezi10
@ Magic
irgend wie hast du ein psychologisches Problem nimms mir nicht übel.
erst den R230 verkauft , dann den R129 in rot gekauft ellenlange Diskusion schon letztes Jahr das Ding umzulackieren, dieses Jahr wieder das gleiche und gleichzeitig schaust du dich wieder nach eine R230 um.
Du solltest vielleicht dies mal für dich übeddenken, ich glaube so richtig weißt du nicht was du willst, und im Moment macht dich wahrscheinlich keines dieser Fahrzeuge glücklich.
nichts für ungut, Sorry
mfG
Seh ich genauso...jeder hat einen anderen geschmack der eine steht auf rot der andere auf lila usw... ich z. B. steh auf einen Silberenen SL mit rotem Leder,,... das erinnert mich dann zusehr an den 300SL von 1950,..
MfG
H. J.