Skyteam 50 dreht zu hoch
Guten Abend ich habe eine skyteam gorilla 50ccm und habe die Drossel entfernt jetzt läuft das moped gute 60 damit bin ich sehr zufrieden allerdings dreht sie bei Vollgas gute 10.000 u/min manchmal auch mehr ist das zu viel?
22 Antworten
Zitat:
@Gorilla50 schrieb am 27. März 2017 um 21:56:22 Uhr:
In den Papieren steht 1,9KW bei 7500u/min
Das heißt das er bei 7500 Umdrehungen die meiste Kraft hat, davor und danach nimmt sie wieder ab.
Ja ganz genau so hatte ich es auch in Erinnerung aber ab welcher Drehzahl wird es kritisch
Die 2 takter drehen ja viel mehr
Aber beim 4 takter habe ich doch etwas schiss
Kritisch wirds nie, nur der Verschleiß von z.b. Dem Riemen und variomatik nimmt zu
Ähnliche Themen
Zitat:
@janniszervas schrieb am 28. März 2017 um 05:48:29 Uhr:
Kritisch wirds nie, nur der Verschleiß von z.b. Dem Riemen und variomatik nimmt zu
Jung , kritisch wird es wenn der Motor in den roten Bereich dreht . Da wird der gesamte Ventiltrieb in Mitleidenschaft gezogen . Warum sollte sonst jeder 4T-Motor diesen haben .
Es kommt darauf an welche Drossel da raus genommen wurde.
Ist es der Ring ,hat er vorher auch so viel gedreht und schaltet im Prinzip nur ein Gang höher.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. März 2017 um 13:13:52 Uhr:
Ist es der Ring ,hat er vorher auch so viel gedreht und schaltet im Prinzip nur ein Gang höher.
@kranenburger .. stimmt die Aussage , das der " RIEMEN " mehr verschleisst bei 11000 Umdrehungen ?? 😕😁
Zitat:
@vinni17 schrieb am 28. März 2017 um 13:16:59 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. März 2017 um 13:13:52 Uhr:
Ist es der Ring ,hat er vorher auch so viel gedreht und schaltet im Prinzip nur ein Gang höher.@kranenburger .. stimmt die Aussage , das der " RIEMEN " mehr verschleisst bei 11000 Umdrehungen ?? 😕😁
Vinni ich weiß worauf du aus bist.😛
Wenn dein Gummi durch Reibungshitze anfängt zu riechen,solltest du einen Gang runter schalten,sonst reißt er.😁 Und immer gut für Belüftung sorgen.😠
Die Skyteam Gorilla, die ich ebenfalls besitze ist ein Schaltmoped und kein Roller.
@Gorilla50, ich nehme mal an du hast die Drossel vom Ansaugrohr entfernt!?
Ich habe sie beim Händler, wo ich sie gekauft habe, auch auf Wunsch entfernen lassen, bzw. ein enddrosseltes Rohr einbauen lassen.
Daß das Moped so hoch dreht ist völlig normal (außer du fährst nur im 3. Gang 😉 Ließ mal in anderen Foren wo es um Honda Monkeys und/oder Replikas geht wie hoch die drehen.
Wenn der schneller dreht hat auch der Riemen mehr Reibung an der variomatik, dadurch schnellerer Verschleiß
Prima das man das auch mal erfährt.
Bei den zig Nahmen schau ich schon gar nicht mehr nach um welches Teil es sich handelt,wenn es der TE nicht macht.
Hat doch vinni gefragt, wenn auch nicht mich;-)
Oder war ein andres Gummi gemeint. Dann gehts auch ohne, da kann nix kaputt gehen